Frank Millers "300" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frank Millers "300"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Jo danke. Die Seite ist wenigstens nicht so lahmarschig wie bei Ghostrider welche ebenfalls in Flash gehalten ist. Und ich habe schon 3Mbit DSL!

    Auch die Bilder vom oberen Link sind nicht schlecht. Allerdings werden wohl die Wallpaper und Poster auf der offizielle Seiten interessanter sein. Wegen Abmaßen und Quali. Wenn sie mal eingefügt werden.

    Kommentar


      #32
      Hoffe, der Film wird sich so nah wie möglich ans Comic begeben. Hab da auch schon Bild-Gegenüberstellungen gesehen, die zeigen, das die Perspektive/Szeneneinstellung zu den Einzelbildern des Comics passen soll (war die Szene, in der die Spartaner die Arkadier treffen). Wirkt alles sehr gut bis jetzt auf mich
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        #33
        http://www.davestrailerpage.co.uk/ der neue Trailer ist da und wie.
        "Wenn man sein Wesen betrachtet, ist der Militärdienst in sich eine sehr ehrenvolle, sehr schöne, sehr edle Sache. Der eigentliche Kern der Berufung zum Soldaten ist nichts anderes als die Verteidigung des Guten, der Wahrheit und vor allem jener, die zu Unrecht angegriffen werden." - Johannes Paul II.

        Kommentar


          #34
          Sind hauptsächlich Bilder aus dem alten Trailer. Aber auch ein paar neue. Toll zusammengeschnitten und geil-düstere Stimmung.

          Kommentar


            #35
            Die Bilder sehen auf jeden Fall nett aus. Es wird zwar keine historisch akurate Umsetzung, was mir am liebsten wäre, aber optisch beeindruckend scheint der Film auf jeden Fall zu werden.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
              Habe mich nochmal über die Einzelheiten erkundigt...

              Quelle:Wikipedia

              Also es kämpften nicht nur die 300 Hopliten sondern auch noch andere.
              Ja, das gesamte Heer bestand aus 7000 Soldaten. Nachdem die Griechen aber verraten wurden, hatte Leonidas den größten Teil des Heeres entlassen (oder es ist geflohen), und nur 300 Spartaner und ~700 Thespier sind zurückgeblieben um den Engpaß zu verteidigen und den Rückzug der Arkadier sowie die griechische Flotte zu sichern.

              Zitat von tsuribito Beitrag anzeigen
              Ich war schon immer gespannt wann jemand die Schlacht an den Thermopylen verfilmen würde, dass es jetzt durch den extrem durchgestylten Comic geschieht, ist natürlich nichts unbedingt schlechtes, einen richtigen Historienfilm hätte ich aber irgendwie vorgezogen.
              Die Geschichte wurde bereits 1962 als "Der Löwe von Sparta/300 Spartans" verfilmt.

              Kommentar


                #37
                Der "Löwe von Sparta" soll sogar richtig gut sein was ich eben gelesen habe.

                Und noch was zu den Truppenstärken: Im Trailer wird von "Million" gesprochen. Ist das nicht ein wenig zu übertrieben?

                Ok, ingesamt 1000 Mann gegen 200000, 500000 oder 1 Million. Es ist alles unglaublich.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                  Und noch was zu den Truppenstärken: Im Trailer wird von "Million" gesprochen. Ist das nicht ein wenig zu übertrieben?

                  Ok, ingesamt 1000 Mann gegen 200000, 500000 oder 1 Million. Es ist alles unglaublich.
                  7.000 gegen etwa 100.000,was nicht ganz unrealistisch ist aber leider weiß man nur genau das man nichts genau weiß.Die Spartaner waren nicht wirklich schreibwütig wie die Athener.



                  "Wenn man sein Wesen betrachtet, ist der Militärdienst in sich eine sehr ehrenvolle, sehr schöne, sehr edle Sache. Der eigentliche Kern der Berufung zum Soldaten ist nichts anderes als die Verteidigung des Guten, der Wahrheit und vor allem jener, die zu Unrecht angegriffen werden." - Johannes Paul II.

                  Kommentar


                    #39
                    Herodet behauptet ja, dass auf Seiten der Perser über 5 Millionen Mann standen - allerdings hat der da wohl etwas übertrieben.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #40
                      Propaganda ist alles.
                      "Wenn man sein Wesen betrachtet, ist der Militärdienst in sich eine sehr ehrenvolle, sehr schöne, sehr edle Sache. Der eigentliche Kern der Berufung zum Soldaten ist nichts anderes als die Verteidigung des Guten, der Wahrheit und vor allem jener, die zu Unrecht angegriffen werden." - Johannes Paul II.

                      Kommentar


                        #41
                        Naja, 5 Millionen ist schon sehr heftig. Die Amis hatten zur Zeit des kalten Krieges ungefähr eine solch große Armee.

                        Ich glaube das die antiken Heere schon mit 100000 Mann sehr groß waren.

                        Kommentar


                          #42
                          Naja in der Zeit eigentlich nur die Perser.Und das Masse nicht gleich Klasse ist haben die Jungs ja mehrere Male bewiesen.
                          "Wenn man sein Wesen betrachtet, ist der Militärdienst in sich eine sehr ehrenvolle, sehr schöne, sehr edle Sache. Der eigentliche Kern der Berufung zum Soldaten ist nichts anderes als die Verteidigung des Guten, der Wahrheit und vor allem jener, die zu Unrecht angegriffen werden." - Johannes Paul II.

                          Kommentar


                            #43
                            faszienierend finde ich das man nicht genau weiss wievielle perser es waren,
                            man schätzt ca 250000-300000 Tausend, hab ne doku gesehen über das leben der spartaner bzw aufstieg und niedergang (daher die zahl)
                            und das immer noch diverse unterschiedliche zahlen , rauskommen 1 million, ist wohl die zahl die irgendwer mal im suff erwähnte und dann ist diese auch geblieben, aber trotzdem 300 ist und bleibt die wahrheit. weder 299 noch 302.

                            nur die gesunden babys blieben/ liess man am leben, die schwachen/kranken wurden getötet bzw weggeworfen, dann mit 7 jahren ab für 20 jahre trimm dich zum krieger...ect.... andere länder zeiten anderen sitten, scheiss auf die kritiken, der film soll und wird unterhalten und wird bzw ist sicher sehr gut gemacht, endlich ein sandalen film wo blut fliesst


                            am 5.4. gehts ab ins kino hab schon 30 mann zusamen getrommelt, ab nach köln und dann party

                            wer geht noch hin?

                            Kommentar


                              #44
                              Diese Glorifizierung des Bellizismus und der spartanischen Gesellschaft sowie die Dämonisierung der Perser finde ich in Zeiten, in denen amerikanische, weiße Männer den Kriegskurs der Bush-Regierung immer noch oft unterstützen, sehr bedenklich.

                              Die Spartaner waren nicht umsonst Vorbild für die Nazis, dass dieser Film jetzt diese Gesellschaft mit historisch nciht haltbaren Behauptungen glorifiziert, ist sehr problematisch.

                              Das ganze ist auch trotz seiner simplen Story keineswegs unpolitisch, Zitate wie "die Freiheit muss mit Blut verteidigt werden" sind nicht nur im Kontext absurd (wer würde bei einer spartanischen Gesellschaft ernsthaft von Freiheit reden?), sondern auch eine überflüssige Politisierung des Films.
                              Ich werde mir diesen Film nicht ansehen, nicht nur deshalb sondern auch weil der Film laut einiger Kritiken auch ansonsten nicht sher hochwertig sein soll.

                              Kommentar


                                #45
                                nun ja ich sollte dann auch keine autobahn mehr benutzen oder sogar das land verlassen und soooviel andere dinge nicht tun weil nazis gewisse dinge hinterliessen und amerikaner ja soo böse sind und ect....

                                würde ein deutscher den film machen würde es dann heisset sehet da, die nazis haben ihre vorbilder auf die leihnwand geklatscht ect.... man kann sich das leben auch leicht machen oder schwer.

                                und Zitate wie "die Freiheit muss mit Blut verteidigt werden...

                                ist aus heutiger sicht ok, absurt, aber man sollte sich mal in die zeit zurück versetzen, damals hatte man keine pro familia oder ne hotline an die man sich wenden konnte, damals war es nun so das man (in dem fall aus der sicht der spartaner) tod, blut, leben machtalles das gehörte dazu und war normal.
                                man kann keine geschichte erzählen und es mit dem jetzt mischen, es ist eine griechische, spartanische geschichte und sonnst nix man kann diese nicht mit dem jetzt vergleichen und welcher film ist den 100 % Korrectos?!heidi, micky maus?....

                                Sie töteten einfach so, dich, mich, ihn, sie, warum!? es war ihr glaube und für damals ganz ok. es waren andere werte und man sollte das nicht vergessen, man kann es mit heute nicht vergleichen.


                                Filme wie z.b. Braveheart, Gladiator, Last Samurai, troja oder Alexander , bambus , kaktus, adelheit ect... dienen diese nicht der unterhaltung?
                                kritik ja , aber alles so schwartz sehen und mit dem bösen kranken vergleichen , aber jedem seine meinung.


                                EDIT:

                                "die Freiheit muss mit Blut verteidigt werden...


                                aus der sicht der Spartaner, ist es auch LOGISCH den es geht/ging um ihrer zukunft. Zu der Zeit war es normal das man sklaven hatte ob weiss oder schwartz und man, kann, es, heute,nicht anderes drehen es geht um Sparta.
                                Zuletzt geändert von QDataseven; 20.03.2007, 14:52.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X