Medium vs. Ghost Whisperer vs. Tru Calling - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Medium vs. Ghost Whisperer vs. Tru Calling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Medium vs. Ghost Whisperer vs. Tru Calling

    Mir ist aufgefallen, dass in relativ kurzen Abständen Serien mit einem nahezu identischem Schema ausgestrahlt wurden und werden. Es sind die 3 oben genannten, vielleicht gibt es ja noch ein paar mit ähnlichem Handlungsbogen. Grundsätzlich geht es darum, dass junge Frauen in der Lage sind in der einen oder anderen Art und Weise mit den Toten bzw. Geistern zu kommunizieren. Medium und Ghost Whisperer sind sich da gerade ganz besonders ähnlich. Das Konzept von Tru Calling beinhaltete noch eine Zeitschleife, die es der Hauptfigur ermöglichte, den Tod des jeweiligen Opfers zu verhindern. Ich fand das eigentlich sehr gut, da dadurch immer eine gewisse Rasanz in jeder Folge entstand - die Zeit wurde knapp - und es gab irgendwann einen sehr logischen Gegenspieler, der die gleichen Fähigkeiten besaß, aber der Auffassung war, dass das Schicksal eben nicht beeinflusst werden darf... Mir hat das sehr gefallen auch weil Eliza Dushku (Faith aus BUFFY) die Hauptrolle spielte. Schade, dass nach etwas mehr als einer Staffel schon Schluss war.
    Medium und Ghost Whisperer sind noch etwas aktuellere Serien in der ersten bzw. zweiten Staffel. In Medium geht es mehr darum, vor allem Kriminalfälle durch die Hilfe eines Mediums zu lösen. In Ghost Whisperer sind die Geister -und natürlich die Hinterbliebenen von Ihren Qualen zu erlösen. Alles angenehm mystisch aufbereitet und deshalb gefällt es mir. In Ghost Whisperer scheint nun auch eine Art Gegenspieler oder was auch immer aufzutauchen, was der Serie einen übergeordneten Handlungs- und Spannungsbogen verleihen würde. Bei Medium fehlt so etwas noch, wobei ich immer etwas hinter der Ausstrahlung hinterherhinke - ich sehe nur Aufzeichnungen.

    Mich würde Eure Meinung zu den Serien interessieren und woher dieser "Geister-trend" kommt.

    McKenn

    #2
    ja medium habe ich auch gesehn, als das auf kabel ausgestrahlt wurde...ich fand das immer ganz interessant was sie so rausgefunden hat...aber ghost whisperer gefällt mir irgendwie besser, vielleicht gerade weil da meiner meinung nach noch mehr mit emotionen gehandelt wird...und melindas mann mag ich voll gerne ...der sieht gut aus und is voll der liebe...ich hoffe, dass bald die 2. staffel ausgestrahlt wird, auch wenn grad erst die erste vorbei ist...
    tru calling kenn ich gar nicht, hmm...da zu kann ich nichts sagen
    aber mich wunderts eigentlich auch, dass die 9in so kurzer zeit so ähnlich serien ausstrahlen, hm...scheint wohl ganz gut an zu kommen
    ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
    ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

    Kommentar


      #3
      Medium: Ziemlich ok. Aber nicht so gut wie GW.

      Tru Calling: Recht gut, wenn die zweite Staffel kommt, ich schau sie sicher.

      Ghost Wisperer: Super, klasse äh spitze. Gern immer wieder.
      The moment I find you, you die. Weir, 2x16 The long Goodbye
      Schaut euch doch mal meine DVD Liste an. :)
      Oder besucht meine Homepage und mein Forum.
      Meine Stargate Atlantis Story: Hier.

      Kommentar


        #4
        Eine komplette 2te Staffel wird es von Tru Calling leider nicht geben. Alle Folgen sind bereits auf RTL ausgestrahlt worden. Ist wirklich ein Jammer.

        McKenn

        Kommentar


          #5
          Zitat von LoreenMcKenn Beitrag anzeigen
          Eine komplette 2te Staffel wird es von Tru Calling leider nicht geben. Alle Folgen sind bereits auf RTL ausgestrahlt worden. Ist wirklich ein Jammer.

          McKenn
          Keine zweite Staffel? Das darf doch nicht war sein! Naja, wenigstens hat Joe mal dort mitgespielt.
          The moment I find you, you die. Weir, 2x16 The long Goodbye
          Schaut euch doch mal meine DVD Liste an. :)
          Oder besucht meine Homepage und mein Forum.
          Meine Stargate Atlantis Story: Hier.

          Kommentar


            #6
            Tru Calling habe ich noch nie gesehen. Medium ist ein schlechter Abklatsch von Profiler. So unrealistisch!

            Am meisten mag ich Ghost Whisperer. Das schaue ich total gerne.
            Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
            Ach, der ist doch schwul der Ball!
            He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
            HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

            Kommentar


              #7
              Tru Calling ist eine ganz tolle Serie. Schade, dass sie nach nur 26 Folgen ohne Abschluss einfach eingestellt wurde.

              Die anderen Serien kenn ich nicht, dazu kann ich nichts sagen.

              @ Prue Sheppard: wer ist denn Joe?

              Kommentar


                #8
                Zitat von Murphy1701 Beitrag anzeigen
                Tru Calling ist eine ganz tolle Serie. Schade, dass sie nach nur 26 Folgen ohne Abschluss einfach eingestellt wurde.
                Ja das ist total mies.

                Zitat von Murphy1701 Beitrag anzeigen
                @ Prue Sheppard: wer ist denn Joe?
                Joe Flanigan der aus Stargate Atlantis.
                The moment I find you, you die. Weir, 2x16 The long Goodbye
                Schaut euch doch mal meine DVD Liste an. :)
                Oder besucht meine Homepage und mein Forum.
                Meine Stargate Atlantis Story: Hier.

                Kommentar


                  #9
                  hallo,ich bin neu hier im forum. ich muss unbedingt herausfinden was das für ein lied war in der folge der fluch der neunten von ghost wisperer. das letzte was der typ da mit seiner band gespielt hat. bitte,ich muss es unbedingt haben.

                  Kommentar


                    #10
                    jaaa...das war coole mucke nech...hab ich ach gedacht..das erste lied ganz am anfang war auch schon tolll...

                    sooo das hab ich im www dazu gefunden...hehe:

                    "Das Lied heisst "Running Away" und es ist von der Band "Midnight Hour".

                    Da isses... geiles Lied, ne ?

                    http://www.youtube.com/watch?v=zvdkiq6c4"
                    ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
                    ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

                    Kommentar


                      #11
                      Medium ist überhaupt nicht mein geschmack.
                      Ich hab mir ein paar Folgen angesehen und kann der Serie so garnichts abgewinnen.
                      Das fängt bei den Storys an und geht mit dem Setting und den Darstellern weiter.

                      True Calling hab ich nur Trailer zu gesehen.
                      Die Hauptdarstellerin ist echt Niedlich
                      Mehr kann ich aber dazu nicht sagen.

                      Ghost Whisperer seh ich mir ganz gerne an.
                      Ist zwar manchmal etwas Schnulzig aber durchaus sehenswert.

                      Und woher dieser Geister Trend kommt?
                      Eine Serie mit dem Thema kam raus hatte erfolg und man hat sofort zig andere Serien mit demselben Konzept gedreht und von dem Trend zu Profitieren.
                      Genauso war es bei den Gerichtssendungen oder bei den Tausend CSI Clonen die gerade den Markt überschwemmen.
                      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X