Lethal Weapon - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lethal Weapon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich find alle 4 Teile super!
    Mir hat auch der vierte Teil gut gefallen. ER zollt dem Alter der beiden tribut, und ist trotzdem noch eine grandiose Mischung aus Action und Humor!
    Allein die Szene wo der Laster nach der Verfolgungsjagd den PKW der Bösen wegputzt ist der Hammer. Da hätts mich im Kino fast zerrissen!
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    Kommentar


      #17
      Ich bin ein absoluter Fan der LW-Reihe. Natürlich haben die ersten beiden Teile wesentlich mehr Charme als der 3. und 4., aber das liegt meiner Meinung nur daran, dass sie in einer ganz anderen Zeit gedreht wurden, wo das Publikum noch etwas anderes sehen wollte. Ob der 1. und 2. Teil heute so in den Kinos funktionieren würde, kann ich nicht sagen aber ich glaube fast nein. (Wie viele alte unglaublich geniale Dinge.)

      Was die Reihe natürlich ausmacht sind die Charaktere von Gibson und Glover. Sie sind mit vielen Details ausgearbeitet und passen eigentlich gar nicht zusammen - genau das ist der Reiz. Genau diese Art von Humor mag ich in Filmen, schade, dass es nicht mehr davon gibt (Natürlich ohne ausgeleiert zu wirken.)
      Auch die Entwicklung der Beiden über die ganzen Teile hinweg finde ich spannend und machen das Ganze glaubwürdig - auch wenn der Schwiegersohn von Glover reichlich nervt

      Pesci hätte man wirklich rauslassen können, aber man brauchte anscheinend jemanden, der auch diese Art von nervigen Humor abdeckt um mehr Publikum anzusprechen... naja.

      Wen ich im 4. Teil absolut klasse fand, war Jet Li. Diese Coolness und Abgebrühtheit setzt einen wunderbaren Kontrast zu Gibson und Glover. Der Teil ist wirklich reichlich brutal, aber da ich sowieso auf Martial Arts stehe stört mich das nicht weiter

      Für die komplette Reihe würde ich 20/10 Sternen vergeben

      LG Liska
      It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

      Kommentar


        #18
        Zitat von *manics*
        ... nur darauf achten das man keine alten Snapper Boxen erwischt weil die darin enthaltenen DVDs wohl ruiniert wurden durch die Klebstoffe. Die Boxen dürften aber durchverkauft sein so dass es nur noch welche in Amarayclonen gibt.
        hey, ich habe noch diese "Snapper-Dinger" ... und auch noch ein paar mehr davon. Was soll denn damit sein? Gibt's da generelle Probleme, von denen ich - warum auch immer - noch nichts gehört habe? Ist mir noch nicht aufgefallen.

        Zitat von Liska
        Ich bin ein absoluter Fan der LW-Reihe. Natürlich haben die ersten beiden Teile wesentlich mehr Charme als der 3. und 4., aber das liegt meiner Meinung nur daran, dass sie in einer ganz anderen Zeit gedreht wurden, wo das Publikum noch etwas anderes sehen wollte.
        Ja, da kann ich Dir nur zustimmen. gerade diese beiden Teile waren damals (und sind auch heute) noch ganz nach meinem Geschmack!

        Zitat von Liska
        Was die Reihe natürlich ausmacht sind die Charaktere von Gibson und Glover. Sie sind mit vielen Details ausgearbeitet und passen eigentlich gar nicht zusammen - genau das ist der Reiz.
        Auch das hast Du wieder genau richtig ausgedrückt! Die beiden Charaktere ergänzen sich halt durch ihre Gegensätze hervoroagend. Aber das ist gar nicht so ungewöhnlich und gibt's sehr häufig.

        Zitat von Liska
        Pesci hätte man wirklich rauslassen können, aber man brauchte anscheinend jemanden, der auch diese Art von nervigen Humor abdeckt um mehr Publikum anzusprechen... naja.
        Dass "naja" war schon treffend gewählt. Ich habe ihn auch genau als solchen "Lückenfüller" empfunden. Beim ersten Mal war er dann auch noch ein komisches Element, danach jedoch eher "überflüssig" und wirkte "bemüht" in die Handlung eingebaut. "Naja" ...........
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
          hey, ich habe noch diese "Snapper-Dinger" ... und auch noch ein paar mehr davon. Was soll denn damit sein? Gibt's da generelle Probleme, von denen ich - warum auch immer - noch nichts gehört habe? Ist mir noch nicht aufgefallen.
          Bitte diesen Thread mal durchackern - dann weißt Du Bescheid (vielleicht schaust Du zur Sicherheit mal nach). Ich selbst hatte die Snapper Box mal vor Jahren und habe diese (ohne das Wissen um diese Problematik) ausgetauscht weil ich die Snapper nicht mag. Aber auch hier gilt Ausnahmen bestätigen die Regel (wegen den Defekten). http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=118203

          Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
          Ja, da kann ich Dir nur zustimmen. gerade diese beiden Teile waren damals (und sind auch heute) noch ganz nach meinem Geschmack!
          Ach hört doch beide auf - ihr und Eure Geschmäcker . Spass am Samstag.

          Kommentar


            #20
            Zitat von *manics*
            Bitte diesen Thread mal durchackern - dann weißt Du Bescheid (vielleicht schaust Du zur Sicherheit mal nach). Ich selbst hatte die Snapper Box mal vor Jahren und habe diese (ohne das Wissen um diese Problematik) ausgetauscht weil ich die Snapper nicht mag. Aber auch hier gilt Ausnahmen bestätigen die Regel (wegen den Defekten).
            Der helle Wahnsinn! Nicht nur die ST-Boxen sind mies ... bei anderen Dingen muss man auch noch aufpassen! Wir doofen DVD-Käufer werden ja offenbar sowas von veräppelt ...

            Ich schaue die Woche auf jeden Fall die DVDs aus meiner Box mal an. Die habe ich jetzt seit etwa 3 Jahren nicht da raus genommen! Bin ja mal gespannt (und das nicht gerade angenehm).

            Ich hab' jetzt nur oberflächlich bei Cinefacts nachgesehen: Ist das Problem bei den DVDs in den Snapper-Boxen weit verbreitet oder eher auf Einzelfälle beschränkt?

            Sind die älteren DVDs in Snapper-Boxen an sich (über LW hinaus) auch "befallen"? Waren die Produktionen damals generell besch.....eiden? Oder mach' ich mir jetzt nur zu viel Sorgen um meine schöne DVD-Sammlung. Als Sammler bin ich da stets für jede Info sehr dankbar ...

            Mann, dieses Forum bringt ja echt viele Dinge an den Tag. Für mich jedenfalls .......................
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

            Kommentar


              #21
              Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
              Sind die älteren DVDs in Snapper-Boxen an sich (über LW hinaus) auch "befallen"? Waren die Produktionen damals generell besch.....eiden? Oder mach' ich mir jetzt nur zu viel Sorgen um meine schöne DVD-Sammlung. Als Sammler bin ich da stets für jede Info sehr dankbar ...
              ALso laut diesem Thread (http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=75317) können fast alle WB-DVDs in diesen Snapper-Boxen befallen sein. Die Fotos der befallenen DVDs dort sind ziemlich übel.

              Habe gerade mal meine Snapper-DVDs durchgesehen, nirgendwo was zu sehen. Auch nicht bei der Lethal Weapon-Box.
              Zuletzt geändert von Dr.Bock; 30.10.2006, 00:11.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #22
                Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                Sind die älteren DVDs in Snapper-Boxen an sich (über LW hinaus) auch "befallen"? Waren die Produktionen damals generell besch.....eiden? Oder mach' ich mir jetzt nur zu viel Sorgen um meine schöne DVD-Sammlung. Als Sammler bin ich da stets für jede Info sehr dankbar ... Mann, dieses Forum bringt ja echt viele Dinge an den Tag. Für mich jedenfalls .......................
                Siehe Dr.Bock und den cinefacts Thread (es liegt wie auch bei den Digipaks immer an den verwendeten Klebern weil das Zeug ausdünsten kann und somit die DVD "befällt" - ich selber habe auch nur ganz wenige Digipaks, ja sie sehen hübsch aus aber nunja eine ordentliche DVD Hülle ist eben praktikabler und auch langlebiger, Schade aber das fast nur noch Amaray Clone aus Kostengründen verwendet werden, ich habe Heute auch mal wieder ein paar ältere deutsche DVDs in den Händen gehabt und die kamen noch in hochwertigen Hüllen daher - gar auch noch mit Einlegern - Heute ist nur noch alles billig) und dafür sind wir ja alle hier um Dinge mitzubekommen "die nie zuvor ein Mensch wusste" oder so (Einige wussten es ja doch grrr egal passte so schön) um das mal wieder etwas auf Trek/ SciFi etc. zu lenken .

                Kommentar


                  #23
                  Nachdem ja nun doch vor ein paar Jahre Gerüchte LW 5 gab, meinte Mel Gibson


                  "Oh nein, das will ich nicht noch einmal mitmachen, das hat sich totgelaufen. Ich will nun Sachen machen, die mir einen wirklichen Kick geben."
                  Quelle
                  Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                  Profiler-Liste

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von CaptainSheridan Beitrag anzeigen
                    Nachdem ja nun doch vor ein paar Jahre Gerüchte LW 5 gab, meinte Mel GibsonQuelle
                    Und das kann ich absolut nachvollziehen. Danke für den Link.

                    Kommentar


                      #25
                      @ Dr.Bock + *manics*:

                      Vielen Dank für Eure Hilfe und Infos. Ich finde es schon sehr erstaunlich, was für ein "qualitativer Müll" DVD-Sammlern angesichts vieler Preise (siehe ST) so zugemutet wird! Obwohl man preislich ja ausgerechnet Warner eher nichts vorwerfen kann ... billige Ware zum billigen Preis. Oberflächlich betrachtet jedenfalls.

                      Ich werde mir nachher mal die Lethal Weapon-DVDs anschauen (hatte ich leider nch keine Zeit vor ... außerdem befürchte ich schon Probleme, da schiebe ich sowas gerne mal ein wenig auf! ) ... und die 4 oder 5 sonstigen DVDs, die ich noch in Snapper-Boxen habe, ebenfalls.

                      Bin mal gespannt, was mit der "Dirty Harry"-Box ist. Die Filme 3 + 4 daraus habe ich noch nicht in Amaray-Hüllen gesehen. Aber vielleicht schaue ich auch dazu mal bei "Cinefacts" nach ...

                      Zitat von Dr.Bock
                      Habe gerade mal meine Snapper-DVDs durchgesehen, nirgendwo was zu sehen. Auch nicht bei der Lethal Weapon-Box.
                      Du machst mir damit doch wieder Hoffnung! Da traue ich mich doch gleich leichter ans Überprüfen ...

                      Zitat von *manics*
                      ... und dafür sind wir ja alle hier um Dinge mitzubekommen "die nie zuvor ein Mensch wusste" oder so.
                      Nun, dafür sind wir zumindest auch hier! Ich weiß schon, was Du meinst. Ohne das SFF hätte ich das mit den Problemen bei den ST-DVDs erst mitbekommen, wenn mir eine geplatzt wäre (was allerdings vor 2 Monaten etwa der Fall war ... glücklicherweise nicht im Player!). Und das mit den "Lethal Weapon"-bzw. Snapper-Box-DVDs war jetzt "nur" wieder ein i-Tüpfelchen ... von dem ich sonst ebenfalls nicht erfahren hätte.

                      Aber wir kommen irgendwie vom Thema "Lethal Weapon"-Filme etwas ab ...
                      Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 02.11.2006, 10:34.
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                        Ich werde mir nachher mal die Lethal Weapon-DVDs anschauen (hatte ich leider nch keine Zeit vor ... außerdem befürchte ich schon Probleme, da schiebe ich sowas gerne mal ein wenig auf! ) ... und die 4 oder 5 sonstigen DVDs, die ich noch in Snapper-Boxen habe, ebenfalls. Bin mal gespannt, was mit der "Dirty Harry"-Box ist. Die Filme 3 + 4 daraus habe ich noch nicht in Amaray-Hüllen gesehen. Aber vielleicht schaue ich auch dazu mal bei "Cinefacts" nach ...
                        a) ich drücke Dir die Daumen das Deine DVDs in Ordnung sind
                        b) Dirty Harry gibt es als "5er DVD Komplettset" auch schon recht lange in Amaray Clonen (habe ich auch ausgetauscht vor längerer Zeit weil ich eben diese Snapper nicht mag brrr).

                        Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                        Nun, dafür sind wir zumindest auch hier! Ich weiß schon, was DU meinst. Ohne das SFF hätte ich das mit den Problemen bei den ST-DVDs erst mitbekommen, wenn mir eine geplatzt wäre (was allerdings vor 2 Monaten etwa der Fall war ... glücklicherweise nicht im Player!). Und das mit den "Lethal Weapon"-bzw. Snapper-Box-DVDs war jetzt "nur" wieder ein i-Tüpfelchen ... von dem ich sonst ebenfalls nicht erfahren hätte. Aber wir kommen irgendwie vom Thema "Lethal Weapon"-Filme etwas ab ...
                        Oja das mit den Trek DVDs ... ist schon ein echter "Hit" gewesen (von dem ich glücklicherweise verschont geblieben bin). Und zum Thema LW - wie wir nun alle wissen hat der gute Mel (naja "gut" in letzter Zeit auch mal desöfteren neben sich stehend) ja keine Lust mehr was ich verstehe. Ein 5. Teil bleibt ausgeschlossen.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich habe mir die Filmreihe über Ostern mal wieder reingezogen.

                          Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                          Lethal Weapon ist ein gutes Beispiel für eine Filmreihe, der steigendes Budged alles andere als gut getan hat.

                          Teil eins und zwei waren absolut super! Neben tollen Actionszenen, gab es auch ein paar ruhige und verdammt gute Charaktermomente. Besonders gefallen tut mir immer wieder die Stelle im ersten Teil, wo Riggs Murtaugh sagt, dass er sich nur wegen des Jobs nicht umbringt.

                          Teil drei war nicht mehr ganz so gut, aber ok. Man merkte schon deutlich, dass mehr Geld da war. Die Action weiß zu überzeugen, ebenso die Schauspieler und die Gags.

                          Der vierte Teil war dann nur noch ein albernes Brutalo-Gemetzel. Gewalt, Gewalt und nochmal Gewalt. LW war ja nie sonderlich zimperlich, aber das hier war doch echt nur noch einziges Rumgemetzel. Die Boots-Action am Anfang war ganz lustig. Dem Film fehlen einfach ein paar wirklich ruhige Momente, er besteht nur aus Action. Schön hingegen das Ende mit dem "Wir sind keine Freunde, wir sind Familie!" - guter Schuss!!
                          Zehn Jahre später sehe ich das nicht mehr so extrem. Insgesamt kann Lethal Weapon sein Niveau, im Gegensatz zu vielen anderen Filmreihen, sehr gut halten. Erst beim vierten Teil gibt's einen gewissen Einbruch, aber das liegt vor allem an der ganzen Schwiegersohn-Story, die einfach total überdreht war, genau wie der Charakter Butters, der in keinster Weise witzig, sondern einfach nur nervig ist. Außerdem ist er zu sehr eine Kopie von Leo. Der wiederum passt recht gut zum Esemble, wenngleich man im dritten Teil merkt, dass seine Rolle erst ganz am Schluss nachträglich reingeschrieben wurde.

                          Ein besonderer Pluspunkt ist, dass die vier Filme ein sehr schönes Gesamtpaket bilden und nicht einfach nur lose zusammenhängen, sondern sich die Charaktere und ihre Beziehung konsequent weiterentwickeln. Die vierte Teil bildet dabei einen schönen runden Abschluss und ich bin Mel Gibson dankbar, dass er sich einem fünften Teil, der ja vor einigen Jahren mal im Gespräch war, verweigert hat. Indiana Jones und Die Hard sind zwei gute Beispiele dafür, dass man Fortsetzungen, die nach +20 Jahren gemacht werden, ein hohes Potential haben, in die Hose zu gehen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X