Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Mann mit dem goldenen Arm

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Mann mit dem goldenen Arm

    Für mich war Frank Sinatra ein Depp, was meint ihr ?



    Der Mann mit dem goldenen Arm
    Regie: Otto Preminger
    Darsteller: Frank Sinatra, Eleanor Parker, Kim Novak
    Drehuch: Walter Newman, Lewis Meltzer, Nelson Algren
    Drehjahr: 1955
    länge: 119 min
    FSK: ab 16


    Deutscher Titel: Der Mann mit dem goldenen Arm
    Original Titel: The Man with the Golden Arm
    Genre: [ Drama ]


    Kurzinhalt:
    Eine düstere Studie, vortrefflich inszeniert und mit hohem schauspielerischem Können bewältigt, die in Ansätzen klarmacht, daß nicht Zufall oder Veranlagung, sondern Herkunft und Milieu den Weg in die Sucht vorherbestimmen. (Filmlexikon)
    Mit THEMAN WITH THE GOLDEN ARM machte Otto Preminger erstmals einen Rauschgiftsüchtigen zum Helden eines Films und bewies damit ein weiteres Mal sein politisches und sozialkritisches Engagement; Frank Sinatra spielt den Jazzschlagzeuger Frankie Machine, der versucht, von seiner Heroinsucht loszukommen.

  • #2
    also mir sagt der film jetzt so pauschal nichts. es geht also um einen heroinsüchtigen der von sinatra gespielt wird. und weiter? warum findest du sinatra in dem film nicht so gut?
    sqrt(x^2) = Frieden

    Kommentar


    • #3
      Zitat von GeraldEdmund Beitrag anzeigen
      Für mich war Frank Sinatra ein Depp, was meint ihr ?
      Sehe ich nicht so, aber wenn Du schon so eine Aussage triffst, dann erkläre uns doch, wie Du zu dieser
      Auffassung kommst Beziehst Du dies nun speziell auf den Film, oder auf den Schauspieler
      im Allgemeinen.

      Ich würde gerne nachvollziehen können, warum Du so denkst. Vielleicht schliße ich mich dann Deiner Meinung an.

      makkie
      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

      Kommentar

      Lädt...
      X