Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Schrecken der Medusa

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Schrecken der Medusa

    (The Medusa Touch)
    Frankreich, Großbritannien 1978, 105 Minuten
    Regie: Jack Gold


    http://www.follow-me-now.de/html/bod...er_medusa.html

    Wer kent diesen Film aus den 70ern? Es ist ein ziehmlich Unheimlicher Film den der Hauptdarsteler hat übersinnliche Kräfte mit denen er Katastrophen verursachen kan. Mir hat er gut gefallen, wie findet ihr ihn?

  • #2
    Ganz toller Film! Unheimlich und unheimlich spannend. Toll besetzt und toll gefilmt. Ein kleines Meisterwerk, das leider viel zu wenig Beachtung findet.

    Leider macht die deutsche DVD so ziemlich alles falsch, was man falsch machen kann. Soweit ich weiß, ist aber eine Neuveröffentlichung angekündigt.

    Kommentar


    • #3
      Kann mich ebenfalls noch gut erinnern. Recht beeindruckend die Szene, wo Burton mittels seiner mentalen Kräfte ein Flugzeug abstürzen lässt ... ganz zu schweigen vom Schluss, wo er nur noch (oder besser gesagt: kaum noch) organisch am "Leben" ist und seine übersinnlichen Fühler nach einem Atomreaktor ausstreckt ...

      st

      Kommentar


      • #4
        Wirklich ein klasse Film. Den sehe ich in gewissen Abständen immer wieder gerne. Früher (als kleiner Tordal) hat mir besonders der Schluss als er im Koma liegt Angst gemacht.
        Für mich eigentlich schon eine Art Klassiker dieses Genres.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

        Kommentar

        Lädt...
        X