Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche die Titel zweier SF-Filme! Alt und Uralt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche die Titel zweier SF-Filme! Alt und Uralt

    Hallo,

    Ich suche die Titel, wenn möglich auch Bezugsquellen, von zwei Filmen die ich vor einer Ewigkeit mal angeschaut habe.

    Der erste war ein herrlich trashiger Streifen. Ein Forschungsteam mietet ein Raumschiff an. Der Captain kann aus einem Grund den ich nicht mehr kenne seine Kabine nicht verlassen und erscheint deshalb immer nur als Hologramm. An dem Schiff ist noch vieles andere unheimlich und irgendwie endet das alles damit, dass das Forscherteam zerstückelt wird und das Schiff explodiert.

    Der zweite Film ist der Uralte. Ich würde auf 50er Jahre tippen. Im Stil von "Metaluna IV antwortet nicht". Ein Raumschiff wird ausgesandt um nach einem Forscher oder Forschungsschiff das sich lange nicht gemeldet hat zu sehen. Als sie ankommen scheint mit dem Forscher alles in Ordnung zu sein. Nach und nach stellt sich aber heraus das es ein unsichtbares Wesen gibt welches Kollegen oder Crewmitglieder des ursprünglichen Forschers umgebracht hat und sich jetzt über die neue Raumschiffcrew hermacht.

    Ich hoffe ihr könnt mit den Hinweisen was anfangen. Schon mal vielen Dank im voraus für die Hilfe.

    DWD
    Wer den Feind umarmt macht ihn bewegungsunfähig.

  • #2
    Also der zweite klingt ja verdächtig nach "Alarm im Weltall/Forbidden Planet" mit Leslie Nielsen, Anne Francis und Robbie.

    PS: Erstere Beschreibung hat gewisse Ähnlichkeiten mit "Dark Star", aber du meinst vermutlich einen anderen.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Proebstl Beitrag anzeigen
      Also der zweite klingt ja verdächtig nach "Alarm im Weltall/Forbidden Planet" mit Leslie Nielsen, Anne Francis und Robbie.
      Damit hast Du vollkommen recht. Ich habe ihn noch auf Video und die Handlung stimmt überein.

      MfG
      One of Four
      Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
      (Terenz)

      Kommentar


      • #4
        Bei "Forbidden Planet" bin ich mir auch ganz sicher. Auf deutsch: Alarm im Weltall. In den USA ist gerade erst eine wunderschöne DVD - Box mit vielen Specials erschienen. Bei uns gibt es das leider noch nicht, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt.

        Der erste Film erinnert mich auch sehr stark an "Dark Star" oder auch "Finsterer Stern". Vielleicht hilft dir das weiter:

        http://www.sf-radio.net/filmwelt/sci...ritik_dvd.html

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
          Bei "Forbidden Planet" bin ich mir auch ganz sicher. Auf deutsch: Alarm im Weltall. In den USA ist gerade erst eine wunderschöne DVD - Box mit vielen Specials erschienen. Bei uns gibt es das leider noch nicht, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt.
          Eine gute Nachricht: Die DVD-Box ist zwar auch in USA noch nicht erschienen (erst Mitte/Ende November) ist aber auch in identischer Ausführung für Deutschland angekündigt. Termin: 12. Dezember. (Preis wohl ~40€)

          Für eine tolle Ausgabe würde ich eh Unmengen ausgeben, den Film habe ich schon als kleines Kind geliebt.

          Kommentar


          • #6
            Yesssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss!!!!!!!

            Da weiß ich ja endlich, was ich mir zu Weihnachten wünsche! Einer der besten SF - Filme überhaupt endlich auf DVD. Mann, das wird aber auch Zeit!

            Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhh

            Kommentar


            • #7
              @All: Forbidden Planet scheint zu stimmen, vielen Dank für die Info aber Dark Star war es definitiv nicht. Die Mannschaft kommt erst zu beginn des Films an Bord, nicht so wie in Dark Star. Mir fallen leider aber auch keine weiteren Einzelheiten ein. Ausser vielleicht das der Captain nicht auf Eis liegt. Er kann einfach nur seine Kabine nicht verlassen, ich glaube weil er kein Immunsystem mehr hat.

              DWD
              Wer den Feind umarmt macht ihn bewegungsunfähig.

              Kommentar


              • #8
                Nur als Randinfo: auch ich bin mir sicher, dass es "Dark Star" nicht sein kann. Wer dennoch nähere Infos über "Dark Star" haben möchte, einfach fragen - ich hab den Film auf Video.

                st

                Kommentar


                • #9
                  Habe mir Dark Star gestern auf 'Das Vierte' angeschaut, er war es leider wirklich nicht (der Film ist auch nicht mein Fall). Ich habe auch versucht mich an weitere Einzelheiten des gesuchten Films zu erinnern, aber leider ohne Erfolg. Deshalb steht die Anfrage immer noch.

                  DWD
                  Wer den Feind umarmt macht ihn bewegungsunfähig.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von DWD3072 Beitrag anzeigen
                    ...Dark Star... (der Film ist auch nicht mein Fall)...
                    Dann kann man dir eh nicht mehr helfen

                    Nein im Ernst, könnte es vielleicht "Nightflyers" von 1987 sein?

                    Kommentar


                    • #11
                      @Proebstl: Hab' Nightflyers mal gegoogelt und er scheints zu sein. Vielen Dank für die Info. Werd mich jetzt mal darum bemühen ihn zu kriegen.

                      DWD
                      Wer den Feind umarmt macht ihn bewegungsunfähig.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von DWD3072 Beitrag anzeigen
                        @Proebstl: Hab' Nightflyers mal gegoogelt und er scheints zu sein. Vielen Dank für die Info. Werd mich jetzt mal darum bemühen ihn zu kriegen.

                        DWD
                        Gern geschehen - die Suche nach einer DVD kannst du aber wohl vergessen, da scheint es weltweit keine Veröffentlichung zu geben. Entweder du treibst irgendwo ein Video auf, oder du wartest bis RTLII den mal wieder im Nachtprogramm zeigt.

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Alarm-im-Weltall-Box ist wirklich super schön und den Preis wert. Es gibt aber auch noch eine Sparausgabe für unter 20 €.
                          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X