Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Glücksritter

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Glücksritter



    Wie verhält sich ein Kleinverbrecher als Bankier in der Börsenwelt? Und was passiert mit einem erfolgreichen Finanzchef, der plötzlich auf der Strasse steht? Um das herauszufinden, gibt es nur eine Möglichkeit: das Leben zweier Menschen auszutauschen. Die millionenschweren Börsenmakler Randolph und Mortimer Duke schliessen eine Wette darauf ab. Von einem Tag auf den anderen zerstören sie die Karriere ihres besten Mannes Louis und setzen den geborenen Verlierer Billy Ray an seine Stelle. Doch dann lernt Billy Ray den betrogenen Louis kennen. Die beiden finden schnell heraus, dasss sie nur Spielfiguren einer 1-Dollar-Wette sind. Das lasssen sie sich nicht gefallen und wollen Rache nehmen. Jetzt geht es den Brüdern Duke gewaltig an den Kragen …

    Quelle
    Vor ein paar Tagen sah ich den Film wieder einmal, ich finde ihn wirklich gut Dan Aykroyd als Jungen zu sehen ist auch was witziges der Film wurde ja vor den Ghostbusters gereht. Eddy Murphy war dabei auch toll besonders alls er sich alls Afrikaner verkleidet hat um diesem Typen den Börsenbericht zu stehlen.

  • #2
    Ein absoluter Klassiker - keine Frage. Dan Akryoid und Eddie Murphy spielen herrvorragend. Das Drehbuch ist absolut klasse. Auch die Nebenfiguren sind super besetzt wie Jamie Lee Curtis oder der Butler. Viele witzige Einfälle wie mit dem Gorilla am Schluss. Die 1- Dollar Wette ist einfach klassisch. Die Musik ist auch geil.

    Kommentar


    • #3
      Ich finde dieser Film ist einer der besten Komödien, die es gibt Ich kann nicht sagen, wieviele 1000 mal
      ich ihn schon geschaut habe, aber ich könnte ihn gerade noch mal so oft ansehen.

      Dan Aykroyd und Eddie Murphy in Höchstform und Jamie Lee Curtis & Co. runden diesen Streifen absolut
      perfekt ab.
      Es gibt wenige Komödien die an diesen Film ran kommen. Von mir bekommt er definitiv

      10 von 10 Punkten

      makkie
      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

      Kommentar


      • #4
        wirklich gute Komödien sind rar - das ist aber eine. Dan Aykroydt hat viel gemacht, aber mir hat er nrigends besser gefallen. Und Eddie Murphy ist in diesem Film großartig, weil sich in diesem Film noch nicht alles um ihn rankt und er "nur" ein Teil einer tollen Crew und einer wundebaren Geschichte ist. Später wurde es mir mit ihm in seinen Filmen einfach oft zu dick. Da fehlte dann eine gute Geschichte um ihn herum.

        Kennt übrigens jemand den Auftritt der beiden Alten aus Glücksritter in "Der Prinz aus Zamunda" ?

        McKEnn

        Kommentar


        • #5
          Zitat von LoreenMcKenn Beitrag anzeigen

          Kennt übrigens jemand den Auftritt der beiden Alten aus Glücksritter in "Der Prinz aus Zamunda" ?

          McKEnn
          Ja, das war als Joke gedacht, der auch bei den Fans von "Die Glücksritter" ziemlich zut ankam. Schade,
          dass ihn viele nicht verstanden haben, die Glücksritter nicht gesehen haben.

          makkie
          Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
          ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

          Kommentar


          • #6
            Nicht zu vergessen James Belushis Auftrit bei dem Maskenfest alls Gorilla, er hatte zwar nur einen Kurzauftrit aber von ihm kam das Affenkostüm.

            Kommentar


            • #7
              mega film, Randolph und Mortimer Duke waren dann auch noch als obdachlose zu sehen in der prinz aus zamunda,
              als er da nen beutel mit geld spendete, voller freude sagten sie: wir sind wieder im geschäft

              hab auch gehört das der film dazu beigetragen hat das die pizza lieferungen dadurch erst ins rollen gekomen sind, in der szene als Eddy Murphy in knast war und er wieder gehen durfte sagte er: ich hab mir doch eben ne pizza bestellt.

              obs stimmt weiss ich nicht aber habs mal gelesen oder so gerüchte eben

              Kommentar


              • #8
                Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                hab auch gehört das der film dazu beigetragen hat das die pizza lieferungen dadurch erst ins rollen gekomen sind, in der szene als Eddy Murphy in knast war und er wieder gehen durfte sagte er: ich hab mir doch eben ne pizza bestellt.

                obs stimmt weiss ich nicht aber habs mal gelesen oder so gerüchte eben


                Na da biste aber im falschen Film gelandet, lieber dataseven

                Im Glüksritter war er zwar auch im Knast, hat sich dort aber keine Pizza bestellt, sondern den beiden großen dicken Leute gesagt, dass er mit Bruce Lee gekämpft/trainiert hat.

                Das mit der Pizza, war in Beverly Hills Cop I.

                Dort meinte er, kann ich noch bleiben, habe mir gerade eine Pizza bestellt. Wärter winkt ihn zu sich ran, er Naja pfeift sie sich ein anderer rein.
                Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                Profiler-Liste

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                  Nicht zu vergessen James Belushis Auftrit bei dem Maskenfest alls Gorilla, er hatte zwar nur einen Kurzauftrit aber von ihm kam das Affenkostüm.
                  Hi GGG,

                  wie meinst Du das........"von ihm kam das Affenkostüm"...?

                  Zitat von CaptainSheridan Beitrag anzeigen
                  Na da biste aber im falschen Film gelandet, lieber dataseven

                  Im Glüksritter war er zwar auch im Knast, hat sich dort aber keine Pizza bestellt, sondern den beiden großen dicken Leute gesagt, dass er mit Bruce Lee gekämpft/trainiert hat.

                  Das mit der Pizza, war in Beverly Hills Cop I.

                  Dort meinte er, kann ich noch bleiben, habe mir gerade eine Pizza bestellt. Wärter winkt ihn zu sich ran, er Naja pfeift sie sich ein anderer rein.
                  @QDataseven

                  Sheridan hat Recht, da hast Du die beiden Filme etwas durcheinander gebracht.

                  makkie
                  Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                  ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                  Kommentar


                  • #10
                    Der Film läuft grade auf sat1, immer wieder eub gebuss ihn zu sehen gerne sehen

                    @CaptainSheridan
                    @makkie

                    ja stimmt sorry, hab das was verwechselt, der landet ja in fast allen seinen filem mindestens 1x im knast

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja, eine wunderbare Komödie. Und ganz aktuell - heutzutage müssen Finanzler und Manager offensichtlich bereits eine Menge vom Kriminellen mitbringen (VW, Siemens .....). Die Grenzen sind da fließend.
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                      • #12
                        also ich finde den film auch einfach klasse! vorallem den anfang, wo eddi murphy sich als beinloserpenner ausgibt das ist einfach nur zum brüllen!

                        Kommentar


                        • #13
                          Habe den Film jetzt auch wieder im Fernsehen gesehen und finde ihn genauso gut wie damals. Eine warmherzige und raffinierte Komödie mit einen glänzenden Eddie Murphy. Auch die anderen Darsteller überzeugen.

                          Die Affenszene war schon witzig!

                          9/10 Punkte - Top Komödie!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Der Film ist soooo genial, hach ja, den schau ich mir immer wieder gerne an. Allen voran Eddie Murphy und Dan Aykroyd sind unglaublich lustig und auch gefallen hat mir ihr gemeinsamer Butler.
                            Meine Lieblingsszene ist die, als Winthorpe im Bett seines alten Haues erwacht und von seinem Traum erzählt, nur um kurz danach Valentine an die Gurgel zu gehen
                            Das Ende ist auch spitze...wie auch immer, eine der besten Komödien der 80er.

                            9/10 Punkten. 6*.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                            Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X