Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie heisst der folgende Film?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie heisst der folgende Film?

    Ich suche den Namen eines Sci-Fi-Filmes mit folgendem Inhalt:
    Titel: Ich glaube, da war etwas mit "Blue"…?!
    Erscheinungsdatum: 80er Jahre; er lief ca. Sommer 1982 in einem Kino in Rimini/Italien. Er wurde seither ca. zweimal im TV gezeigt, wohl Privatsender.
    Land: Italien und/oder USA, er hatte jedenfalls etwas mit Italien oder italienischen Jagdfliegern zu tun.
    Hauptpersonen: Zwei Jagdflieger und ihre Frauen auf einer Jagdflieger-Basis.
    Anfang des Streifens: Vor Tagesanbruch, Jagdflieger starten. Alles ist blau.
    Inhalt: Eine Staffel Jagdflieger in den Bergen treffen auf ein starkes Licht, das sie anzieht. Sie können ausweichen und landen. Der eine Pilot ist magisch angezogen und will das Licht erforschen. Das nächste Mal, als sie das Licht sehen, fliegt er hinein und ist verschwunden. Er widr für tot erklärt. Seine Frau glaubt das nicht und überredet den Kollegen, ihren Mann zu suchen. Kollege steigt (fliegt?) in die Berge, wo der andere Pilot verschwunden ist. Vielleicht findet er das Wrack des Fliegers. Jedenfalls: Hoch in den Bergen kommt ihm der Kollege entgegen. Happy end.

    Danke für jeden Hinweis.

  • #2
    Wie wärs mit Blue Tornado - Männer wie Stahl

    Kommentar


    • #3
      Da es immer schade ist, wenn sich die Fragenden nicht mal kurz melden können wenn sich jemand die mehr oder minder Große Mühe macht zu helfen, übernehme ich es mal.
      Danke Uschi, dass war genau der Film der gesucht wurde.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

      Kommentar

      Lädt...
      X