Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Filmtitel (schätzungsweise) aus den 80ern gesucht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Filmtitel (schätzungsweise) aus den 80ern gesucht

    Wunderschönen guten Abend

    Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Titel der mich als Kind damals sehr geprägt hat. Ich bin mir nicht einmal ganz sicher ob er ins genre Sci-Fi passt oder einfach nur ein "Fantasy"-Film ist.

    Jedenfalls geht es um folgende Handlung:
    Es geht um eine Gruppe Freunde (es waren glaube ich drei oder vier) die eines Nachts alle den gleichen Traum haben. Der Traum beinhaltet irgendwelche nicht identifizierbaren Zeichen und Räume. Im Anschluß zu diesem Traum zeichnet einer der Leute die Erinnerungen an den Traum auf.
    Ein anderer der Gruppe ist eine art "Judendforscher" uns hat gerade eine Kugel/Blase erfunden die er durch seinen Computer steuern kann. Jedenfalls beschließen die Jugendlichen im Wald eine art Raumschiff aus Schrott zu bauen und mit Hilfe dieser steuerbaren, fliegenden Kugel ins Weltall zu reisen. Dies tun sie und werden dann von einem Raumschiff aufgefangen indem sie die Zeichen und Räume aus ihrem Traum wiederfinden. Nebenbei lernen sie in diesem Schiff zwei Außerirdische kennen die ihnen freundlich gesonnen sind.
    (Zwischenhandlung fehlt in meiner Erinnerung leider ganz ^^)
    Ende vom Lied: Die Außerirdischen die sich im Laufe des Films irgendwann als "Raumschiffinhaber" ausgeben sind in wirklichkeit nur die Kinder dessen Eltern auf Reisen oder sowas waren.

    An die Schauspieler kann ich mich leider nicht erinnern.

    Wäre echt toll und bewundernswert wenn den Film hier jemand kennen würde.

    grüße der kleine h3lly

  • #2
    So im ersten Augenblick würde ich sagen The Explorer?!? Kann mich jetzt auch am Titel vertun, aber das was du meinst, ist ein für Kinder gemachten SCI-Fi-Film
    Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

    Profiler-Liste

    Kommentar


    • #3
      Zitat von CaptainSheridan Beitrag anzeigen
      So im ersten Augenblick würde ich sagen The Explorer?!? Kann mich jetzt auch am Titel vertun, aber das was du meinst, ist ein für Kinder gemachten SCI-Fi-Film
      Fast richtig. Der Film heißt "Explorers"!

      Kommentar


      • #4
        Naja als ich ihn damals gesehen hab war ich ja auch noch ein Kind.
        Aber ihr liegt völlig richtig mit dem Filmtitel.
        Vielen herzlichen dank.

        Gruß h3lly

        Kommentar

        Lädt...
        X