Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Filmsuche!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Filmsuche!

    Habe mal als Kind einen Film im Fernsehen gesehen wo mir leider der Name nicht mehr einfällt.

    Grob gesagt handelt sich da um einen Jungen(oder jungen Mann) welcher irgendwie stirbt und in den "Himmel" kommt. Eine andere Welt mit anderen Verstorbenen. Aber das Ganze im Mittelalter-Fantasy-Gewand. Später kämpft er in so einer Höhle gegen einen Drachen der immer ihre Stadt heimsucht.

    Das wurde mal im ARD oder ZDF gezeigt. Kann auch sein das es ein Mehrteiler war.

    "Der Drachentöter" war es aber nicht.

  • #2
    Könnte sich um " Die Brüder Löwenherz" handeln

    War eine mehrteilige Verfilmung eines Astrid Lindgren Buches

    Kommentar


    • #3
      Hallo Sky,

      ich schließe mich novaman an. Es ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit " Die Brüder Löwenherz".
      Hier hast Du noch einen Link dazu:

      http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Br%...L%C3%B6wenherz

      und

      http://www.amazon.de/Die-Br%C3%BCder.../dp/B00013PFM4

      Grüße

      makkie
      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

      Kommentar


      • #4
        Danke!

        Genau das ist es. Ist eine tolle Geschichte.

        Werde ich mir nochmal auf DVD holen. Und der Preis von knapp 10 Euro ist echt ok.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
          Danke!

          Genau das ist es. Ist eine tolle Geschichte.

          Werde ich mir nochmal auf DVD holen. Und der Preis von knapp 10 Euro ist echt ok.
          Ich habe mir auch schon überlegt die DVD zu kaufen. Wie Du sagst ist 10 Euro angemessen und
          meine Tochter freut sich bestimmt . Ich glaube ich setze ihn mal auf meine Wunschliste.
          Schönen Sonntag noch

          makkie
          Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
          ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

          Kommentar


          • #6
            Es läuft gerade auf KIKA!

            Aber leider schon der 3. Teil.

            Naja, trotzdem schon mal wieder zu sehen. Die Musik finde ich sehr gut. Diese Melodie die sich immer wiederholt von Folge zu Folge.

            Hier mal nen Link zu Kika:Die Brüder Löwenherz.

            Hmm, was fürn Zufall!

            Kommentar

            Lädt...
            X