Alle Jahre wieder... - Weihnachtspflichtprogramm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle Jahre wieder... - Weihnachtspflichtprogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Der kleine Lord
    Ein herrliches Weihnachtsmärchen zum Träumen. Immer wieder herzerweichend wie der kleine Cedrik seinen Opa vom harten Earl zum Gutmenschen erzieht. Vor allem das Weihnachtsfest zum Schluss ist zum Niederkniehen.

    Der geheime Garten
    Ähnlich dem kleinen Lord - kein Wunder, stammt ja auch von der selben Autorin. Auch hier vermag vor allem das kitschige Ende zu überzeugen wo der Junge auf einmal laufen kann und ihn sein Vater sieht. Sooooo schön.

    Das letzte Einhorn
    Wunderschöner Titelsong zu einem der besten Zeichentrickfilme aller Zeiten. Da kommen Kindheitserinnerungen auf. Mein Gott, was hab ich mich damals vor dem roten Stier geängistigt.Auch genial, Christopher Lee der sich selbst spricht.

    Das ewige Lied
    Einer der besten österreichischen Filme aller Zeiten. Geschichtlich tlw. sehr korrekt, herrliche Atmosphäre, tolle Musik. Und zum Schluss Gänsehaut pur wenn alle in der Kirche das ewige Lied spielen.

    Kommentar


      #17
      *lampe*
      Ghost busters kamen hier doch immer weihnachten :P
      Mit freundlichen Grüßen,
      Rob

      Kommentar


        #18
        Diese Weihnachten habe ich wieder Lust auf ganz bestimmte Filme:

        - Santa Clause
        Diesen Film mochte ich schon, ehe ich erstmals Tim Allen als "Heimwerker-König" gesehen habe. Absolut geniale Gags über einen Mann, der versehentlich den Weihnachtsmann auf dem Gewissen hat und dessen Platz einnehmen muss.

        - Stirb Langsam
        Der Klassiker, Teil 1. Der Film hat eigentlich kaum was mit Weihnachten zu tun, außer dass er zufällig zu Weihnachten spielt. Was ihm das Prädikat "Weihnachtsfilm" gibt, kann ich selbst nicht erklären. Vielleicht ist es das Lächeln, das er mir beschert, wenn im Abspann "Let it snow" erklingt.

        - Versprochen ist versprochen
        Läuft heute, 20:15 Uhr auf ORF 1. Die beste Arnie-Komödie überhaupt, die herrlich über den Konsumrausch zur Weihnachtszeit her zieht.

        Ebenfalls typische Weihnachtsfilme, die ich auch immer wieder mal gerne sehe:

        - Kevin allein zuhaus
        - Die Geister die ich rief
        - Hilfe, es weihnachtet sehr (aka "Schöne Beschwerung")

        Und heuer erstmals gesehen und mit Potential auf ein Wiedersehen:

        - Tatsächlich ... Liebe
        - Verrückte Weihnachten

        Was ich zu Weihnachten (und allgemein an christlichen Feiertagen) nicht sehen muss, sind Bibel- und Monumentalfilme, die da immer massenweise gerne von öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten gezeigt werden.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #19
          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          - Stirb Langsam
          Der Klassiker, Teil 1. Der Film hat eigentlich kaum was mit Weihnachten zu tun, außer dass er zufällig zu Weihnachten spielt. Was ihm das Prädikat "Weihnachtsfilm" gibt, kann ich selbst nicht erklären. Vielleicht ist es das Lächeln, das er mir beschert, wenn im Abspann "Let it snow" erklingt.
          Der Film spricht doch durchaus weihnachtliche Themen an. Die Bedeutung von Familie, Versöhnung (McCLane mit seiner Frau), Freundschaft (zu Al) und alles fast völlig kitschfrei umgesetzt. Das passt gut in die Festtage, finde ich. Er wird ja nicht unbrauchbar als Weihnachtsfilm, nur weil viel geballert wird und es an allen Stellen knallt und rumst. Stirb Langsam gehört für mich jedenfalls auch zum Pflichtprogramm.

          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          Die Geister die ich rief
          Meiner Meinung nach die unterhaltsamste Verfilmung von Dickens Weihnachtsgeschichte mit einem Bill Murray in absoluter Topform.
          Wobei es auch eine hübsche Variante der Handlung als Disney Zeichentrickfilm gibt mit, welch Wunder, Dagobert als Scrooge (nach dem er im Englischen ja auch benannt ist): Die ist richtig süß gemacht.
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

          Kommentar


            #20
            Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
            Meiner Meinung nach die unterhaltsamste Verfilmung von Dickens Weihnachtsgeschichte mit einem Bill Murray in absoluter Topform.
            Wobei es auch eine hübsche Variante der Handlung als Disney Zeichentrickfilm gibt mit, welch Wunder, Dagobert als Scrooge (nach dem er im Englischen ja auch benannt ist): Die ist richtig süß gemacht.
            Oh ja, die Disney-Variante habe ich auch schon mal gesehen.
            Was mich bei "Die Geister die ich rief" aber immer schon auf deutsch störte war, dass Bill Murray hier nicht seine typische Synchronstimme hatte. Ich habe ihn noch nie auf englisch gehört, aber mit seiner bekannten Synchro wäre der Film noch besser. Und wo wir schon bei Bill Murray sind:

            - Und täglich grüßt das Murmeltier

            Witzig, romantisch, besinnlich - eigentlich zu jeder Jahreszeit immer wieder gerne gesehen.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #21
              Ich hab früher sehr gerne an Weihnachten die Muppets-Verfilmung von Dickens Weihnachtsgeschichte geschaut. Läuft auch dieses Jahr wieder, aber ich denke nicht, dass ichs mir ansehen werde.
              Die Geister die ich rief ist auch sehr lustig, wobei ich die englische Fassung noch viel besser finde. Mag auch daran liegen, dass ich Murray nicht mit der Stimme von Manfred Lehmann verbinde.
              Santa Clause ist in der Reihe sicher der unterhaltsamste Teil. Auf jeden Fall besser als seine beiden Fortsetzungen.

              Und doch: Keiner der Filme gehört bei mir wirklich zum Pflichtprogramm.

              Ich bin jemand, der sich an Weihnachten mindestens einen Monumentalschinken ansehen muss. Also sowas wie die Zehn Gebote. Dieses Jahr hab ich mir mal Ben Hur vorgenommen. Stäflicherweise hab ich den nämlich noch nicht gesehen.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #22
                Für mich gibt es eigentlich nur einen ultimativen Weihnachtsfilm:

                "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"

                So, das haben wir also geklärt. Ich denke, der Thread kann geschlossen werden.

                Gruß, succo
                Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                Kommentar


                  #23
                  Bei dem alljährlichen Overkill an seichter Weihnachtsunterhaltung im TV und Konsumterror in den Straßen werde ich mal wieder meine Bad Santa DVD ausgraben.
                  Als seelisches Gegengewicht sozusagen.
                  Ansonsten werde ich mir geplant nichts ansehen.
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #24
                    Es gibt eigentlich nur drei Filme, die ich jedes Jahr um die Weihnachtszeit sehe, nämlich:
                    • "Schöne Bescherung"

                    • "Die Harder"

                    • "Shining"
                    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                    Kommentar


                      #25
                      "Schöne Bescherung" wird morgen angesehen.

                      "Stirb Langsam" heute.

                      Dazu vielleicht noch die zwei Kevin-Filme und die Muppets-Version von A Christmas Carol.
                      Das reicht eigentlich.

                      Früher waren ja die Willy Wuff-Filme noch recht beliebt, die gibt's jetzt aber nicht mehr.
                      'To infinity and beyond!'

                      Kommentar


                        #26
                        Für mich gibt es diese Filme am Weihnachten:

                        1. Kevin allein zuhause
                        2. Kevin allein in New York
                        3. Santa Klaus 1
                        4. Santa Claus 2
                        5. Santa Claus 3

                        Es gibt da noch viele Filme aber im Moment fallen die mir nicht ein.
                        http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                        Das ist ein neues Forum

                        Kommentar


                          #27
                          "Der kleine Lord" ist auch so ein Weinhachtsschinken. Der kommt doch bestimmt auch wieder irgendwo.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von endar Beitrag anzeigen
                            "Der kleine Lord" ist auch so ein Weinhachtsschinken. Der kommt doch bestimmt auch wieder irgendwo.
                            Der mit Alex Guinness lief schon am Freitag im Ersten.

                            Ich möchte noch darauf hinweisen, dass heute um 21:50 auf Pro7 der Kurzfilm "Shrek - Oh Du Shrekliche" läuft.
                            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                            Kommentar


                              #29
                              Also, für mich gibt es immer mindestens drei Versionen des "A Christmas Carol" von Charles Dickens.

                              Und natürlich und selbstverständlich "Kevin allein zu Haus" und "Kevin allein in New York".
                              „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                              "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                              Kommentar


                                #30
                                Also frühr am jeden 25.12. habe ich immer noch ein Film gerne gesehen. Leider habe ich den schon ein paar Jahren nicht mehr gesehen.

                                Der Film heißt "Deadly Games - Allein gegen den Weihnachtsmann"

                                Inhaltlich ging es um einen Jungen, der mit seinen Großvater Weihnachten feiert. Alles verläuft gut, bis ein Killer (als Weihnachtsmann verkleidet) in das Haus des Jungen und sein Großvater einbricht. Um sein Großvater zuretten, geht der Junge wie Kevin aus der "Home Alone-Reihe" gegen den Weihnachtsmann vor.

                                Kennt den einer von euch?
                                Liebe Grüsse, Oerni

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X