Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Braut des Prinzen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Braut des Prinzen


    Inhalt:
    Wer erinnert sich nicht daran, wie langweilig es sein kann, als kleines Kind krank im Bett zu liegen, während die Freunde die spannendsten Abenteuer erleben? Da hilft es auch wenig, wenn der Großvater vorbeikommt, um ein Märchen vorzulesen. Aber diese Geschichte hat es in sich! Und nicht nur der Enkel (Fred Savage) wird von Großvaters (Peter Falk) Geschichte in den Bann gezogen... Es war einmal ein wunderschönes Mädchen namens Buttercup (Robin Wright Penn). Sie lebte im Lande Florin und ritt am liebsten mit ihrem Pferd über die Wiesen und Wälder. Buttercup hatte einen Stallburschen (Cary Elwes), den sie pausenlos herumschubste, doch was auch immer sie von ihm verlangte, er erledigte alles und erwiderte immer nur: "wie Ihr wünscht". Eines Tages fiel Buttercup auf, dass Westley mit "wie ihr wünscht" eigentlich "ich liebe Dich" meinte und bemerkte, dass auch sie sich schon vor langer Zeit in ihn verliebt hatte. So wurden die beiden ein glückliches Paar, und alles hätte so schön sein können, wenn Westley nicht eines Tages beschlossen hätte, in die Ferne zu ziehen, weil er nicht Zeit seines Lebens ein einfacher Stallbursche ohne Geld und Ruhm sein wollte. Bevor er auszog, versprach er seiner Geliebten, mit vollen Händen zurück zu kommen und sie anschließend zu heiraten.

    Quelle
    Heute war diese wirklich witzige Fantasy-Komödie wiedermal auf ATV+ sehen, ich finde den Film toll solte man gesehen haben.
    Meine Lieblingsfigur ist der Spanier Motoya, der ist einfach nur Cool wer also kent den Film noch?

  • #2
    Hallo ihr´s,

    einer der schönsten und ungewöhnlichsten Fantasy-Filme aller Zeiten.

    Die Figuren sind, IMO, durch die Bank hervorragend besetzt, die Story ist Klasse, doch besonders zu erwähnen ist vielleicht der Wortwitz:

    "Ich war beim Brutaltrupp (sic)!"

    "Du BIST der Brutaltrupp!!"

    Nicht zu vergessen auch die "Rvag`s" .
    Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
    Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

    Kommentar


    • #3
      Ja, endlich wurde er wieder mal gezeigt. Schon sehr heitere und lustige Sprüche. Ein Freund von mir hat ihn erst unlängst auf DVD gekauft. Da konnte ich mich wieder daran erinnern, wie alt der Film eigentlich schon ist. Aber auf jeden Fall ein Angriff auf die Lachmuskeln und super besetzt.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


      • #4
        Ich kann jedem hier nur ganz ganz eindringlich die Lektüre der Buchvorlage von William Goldman nahelegen. "Die Brautprinzessin" gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern, und ich liege jedes mal alleine beim Vorwort wieder am Boden vor Lachen.

        Den Film mag ich auch. Sehr spaßig, fantasievoll und unterhaltsam.

        Kommentar

        Lädt...
        X