Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starship Invasion - Invasion der Raumschiffe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starship Invasion - Invasion der Raumschiffe

    Hallo alle zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich auf diesem Weg endlich zu dem von mir gesuchten Film finde ;-)
    Also es geht um einen alten Film den ich in meiner Jugend gesehen habe. Mein Vater hatte diesen auf Video, allerdings hat er ihn schon lange nicht mehr und nach Namen brauche ich ihn erst gar nicht zu fragen ;-)
    Ich denke der Film muss so aus den 70'gern sein. Ich versuche mal einige Bruchstücke aus dem Film zusammen zu bekommen :
    Angefangen hat der Film glaube ich damit, das eine Familie, Vater,Mutter und Sohn ( der Vater war glaube ich Psychiater oder Wissenschaftler ? ) im Auto über die Landstrasse fuhren, als auf einmal ein Ufo ( die Typische art von UFO sprich rund ) über dem Auto schwebte. Radio wurde gestört und ich glaube das Fahrzeug blieb stehen und ich glaub die mutter oder der Sohn wurden entführt...kamen aber anschließend wieder. Die Ausserirdischen, die übrigens wie Menschen aussahen flogen irgendwann über die ganze Stadt und sendeten so ein Geräusch aus, worauf die Bewohner über die sie gerade schwebten, alle selbstmord begangen. Dann kam noch ein weiteres UFO hinzu, vom gleichem Planeten allerdings gut gesonnen. Die haben sich dem Vater der Familie vom Anfang zu erkennen gegeben indem sie vor seinem Haus landeten und ihn Kooperativ mitnahmen und ihm erklärten was da gerade abläuft und was das andere Raumschiff vorhat.Der Captain des " Bösen UFO`s " hieß Ramses. Und es gab auch eine Unterwasserstation der Ausserirdischen im Meer, wo die Besatzung des " Bösen UFOS,wie auch die des freundlich " von einem Roboter begrüßt wurde. In dieser Unterwasserstation wurden alle umgebracht. Am schluss Happy End, die Frau von dem Wissenschaftler, die sich glaub ich die Pulsadern aufgeschnitten hatte, lebte auch wieder da die freundliche Besatzung des einen UFO`s sie gerettet hatte...Mehr bekomme ich leider nicht zusammen. Ich suche nun schon soo lange, immer mal wieder, aber ich finde einfach nichts. Habe alle Listen die ich so im Internet über alte SciFi Filme gefunden habe, fein säuberlich durchsucht...aber nichts gefunden. Ich hoffe hier ist nen Crack der den Film kennt !!!

    Viele Grüße !!!!!

  • #2
    Könnte es sein das Ramses von Christopher Lee
    und der Prof von Robert Vaughn gespielt wurden

    Der gute Alien müsste dann Anaxi heissen(laut IMDB)

    Wenn ja, dürfte es sich um

    Starship Invasions --> Invasion der Raumschiffe
    Kanada 1977


    handeln.

    Inhaltlich könnte das hinkommen

    Die bösen Aliens waren glaub ich immer in schwarz gekleidet und die guten trugen weiss.
    Die Raumschiffe wurde mit Hilfe einer Leuchtenden Kugen oder so gesteuert.

    Wenn es dieser Film sein sollte : Schau ihn dir nicht nochmal an
    Ich habe ihn als extem schlecht in Erinnerung

    Kommentar


    • #3
      ...ja tatsächlich das ist er, naja wie das manchmal so ist mit den dunklen Erinnerungen ;-)) Laut Google ausserdem bekannt unter :Alien Encounter, Project Genocide, and War of the Aliens...naja irgendetwas muss sich in meine Hirnwindungen eingenistet haben als ich den früher gesehen habe :-) wenn ich ihn noch mal irgendwo bekomme, kommt er halt zur Sammlung und 1 mal ansehen muss drin sein. Vielen Dank für die Hilfe !!!

      Kommentar


      • #4
        Habe dann den Threadtitel zur gefundenen Lösung abgeändert.

        Übrigens ein wirklich interessanter Film, habe ihn mir vor Urzeiten auch mal angeschaut. Christopher Lee und Robert Vaughn spielen hervorragend ihre Rollen.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar

        Lädt...
        X