Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Relativitätstheorie

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Relativitätstheorie

    Die Relativitätstheorie befasst sich mit der Struktur von Raum und Zeit sowie mit dem Wesen der Gravitation. Sie besteht aus zwei maßgeblich von Albert Einstein geschaffenen physikalischen Theorien, der 1905 veröffentlichten speziellen Relativitätstheorie und der 1916 abgeschlossenen allgemeinen Relativitätstheorie. Die spezielle beschreibt das Verhalten von Raum und Zeit aus der Sicht von Beobachtern, die sich relativ zueinander bewegen, und die damit verbundenen Phänomene. Darauf aufbauend führt die allgemeine Relativitätstheorie die Gravitation auf eine Krümmung von Raum und Zeit zurück, die unter anderem durch die beteiligten Massen verursacht wird.
    Äquivalenz von Masse und Energie
    Einem System mit der Masse m lässt sich auch im unbewegten Zustand eine Energie E zuordnen und zwar nach
    E=m x C2
    hier noch ein interessantes video über lichtgeschwindigkeit
    http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi...=1&f=060621.rm
    Unsere allgemeine Vorstellung von
    "Nichts"
    ist ein Nicht innerhalb
    von Raum und Zeit

  • #2
    Was will uns der Autor mit diesem Beitrag sagen? Und dazu noch im falschen Forum! Nächste mal vielleicht nicht nur irgendeinen sinnleeren Artikel kopieren, sondern selber was dazu schreiben!

    Benutz bitte das nächste mal die Suchfunktion und auch deine Augen! im Forum "Technik & Wissenschaft" haben wir schon einige Threads zu dem Thema.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar

    Lädt...
    X