Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Goldene Himbeere

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Goldene Himbeere

    Hallo Leutz, da ja am 25 Februar die Oscars für die besten Leistungen verliehen wird, wird am 24 Februar die Goldene Himbeere verliehen, für die schlechteste Leistung beim Film.

    Hier die u.a. Nominierten

    Basic Instinct 2 - 7 Nominierungen
    Schlechtester Film, Schlechteste Schauspielerin, Schlechtester Nebendarsteller, Schlechtester Regisseur, Schlechteste Film-Fortsetzung , Schlechtestes Drehbuch, Schlechtestes Leinwand-Paar

    Little Man - 7 Nominierungen
    Schlechtester Film, Schlechtester Schauspieler (2), Schlechtestes Remake, Schlechtester Regisseur, Schlechtestes Drehbuch, Schlechtestes Leinwand-Paar

    Bloodrayne - 6 Nominierungen
    Schlechtester Film, Schlechteste Schauspielerin, Schlechtester Nebendarsteller, Schlechteste Nebendarstellerin, Schlechtester Regisseur, Schlechtestes Drehbuch

    Wicker Man - 5 Nominierungen
    Schlechtester Film, Schlechtester Schauspieler, Schlechtestes Drehbuch, Schlechtestes Remake, Schlechtestes Leinwand-Paar

    Santa Clause 3: Eine frostige Bescherung - 5 Nominierungen
    Schlechteste Rechtfertigung für Familien-Unterhaltung, Schlechtester Schauspieler, Schlechtester Nebendarsteller, Schlechteste Fortsetzung, Schlechtestes Leinwand-Paar

    Das Mädchen aus dem Wasser - 4 Nominierungen
    Schlechtester Film, Schlechtester Nebendarsteller, Schlechtester Regisseur, Schlechtestes Drehbuch

    Deck The Halls - 3 Nominierungen
    Schlechteste Rechtfertigung für Familien-Unterhaltung, Schlechtester Nebendarsteller, Schlechteste Nebendarstellerin

    Shaggy Dog - 3 Nominierungen
    Schlechteste Rechtfertigung für Familien-Unterhaltung, Schlechtestes Remake, Schlechtester Schauspieler
    Bei Blood Rayne kann ich es mir ja noch vorstellen, aber Wicker Man?!? ist der wirklich so schlecht?

    Quelle
    Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

    Profiler-Liste

  • #2
    Zitat von CaptainSheridan Beitrag anzeigen
    Bei Blood Rayne kann ich es mir ja noch vorstellen, aber Wicker Man?!? ist der wirklich so schlecht?
    Um es kurz zu machen: JA!

    Wobei bei der Nominierung sicher auch berücksichtigt wurde, dass es das fürchterliche und absolut überflüssige Remake eines zwar damals an den Kinokassen nicht sehr erfolgreichen aber ziemlich guten Originals war.
    Der alte Streifen mit Britt Ekland und Christopher Lee war immer so eine Art Geheimtipp und hat auch mir gefallen.
    Weshalb ich mir auch dieses Remake angetan habe (Na gut, auch wegen Nicolas Cage . Der sich aber dem Niveau des Films perfekt anpasst). Aber was man da zu sehen bekommt ist einfach nur schlecht.
    Der Film wirkt einfach nur plan- und ziellos und nach dem total verrissenen Ende fragt man sich was das alles eigentlich sollte.
    "Wicker Man" ist für mich das Paradebeispiel eines absolut unnötigen und schlecht gemachten Remakes.

    edit: Ich habe gerade mal nachgeschaut. Bei bisher mehr als 5800! abgegebenen Votes hat "The Wicker Man" bei der imdb 3,3 von 10 Punkten. Ich denke das sagt doch schon alles.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

    Kommentar


    • #3
      Das mit "Das Mädchen aus dem Wasser" wundert mich ein wenig. Die Kritiken die ich gelesen habe waren nicht sooo schlecht das es eine Himbeere rechtfertigen würde.

      Die anderen Filme kenne ich nicht und will es auch gar nicht.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Alle,

        zwei Filme mit Tim Allen (Santa Clause 3 & Shaggy Dog).

        Ich weiss ja nicht, WELCHE hohen Ansprüche zu diesen Bewertungen führten, doch ICH fühlte mich bei beiden Filmen SEHR GUT unterhalten.

        Mag sein, daß dieses NICHT das Ziel dieser Filme war, aber viellicht bin ich auch nur zu leicht zufrieden zu stellen.
        Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
        Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

        Kommentar


        • #5
          Ich hätte nichts dagegen, wenn Basic Instinct 2 in allen sieben Nominierungen auch tatsächlich ausgezeichnet werden würde.
          Trekkies do it better !!!

          Kommentar

          Lädt...
          X