Hot Fuzz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hot Fuzz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich fand und finde den Film einfach nur sau lustig ! Habe ihn mir in den letzten Jahren bestimmt 5-7mal angesehen und hab mich jedesmal gut unterhalten gefühlt.
    Manche führen ! Manche folgen !

    Kommentar


      #47
      Ich finde den Film auch große Klasse.
      Der Humor ist vielleicht nicht unbedingt "massentauglich", aber mir gefällt er.

      Außerdem gefällt mir Simon Pegg in diesen eher kleinen britischen Produktionen viel besser
      als in den großen Hollywood-Produktionen wie "Star Trek" oder "Paul".

      Kommentar


        #48
        Zitat von Fränki Beitrag anzeigen
        Außerdem gefällt mir Simon Pegg in diesen eher kleinen britischen Produktionen viel besser als in den großen Hollywood-Produktionen wie "Star Trek" oder "Paul".
        Ja, das geht mir auch so. In den britischen Komödien kann er eben "seinen" Humor viel besser unterbringen, das wirkt dann einfach besser (und entsprechend lustiger wenn man den Humor mag).

        Für mich stehen Shaun of the Dead und Hot Fuzz auf jeden Fall auf einer Stufe, sind beide genial, wenn auch jeweils auf ihre eigene schräge Art. Wenn ich HF auch mehrmals schauen musste um das für mich zu erkennen. Anfangs fehlte halt im Vergleich der Zombie-Bonus, aber ich finde dafür hat Hot Fuzz andere "Qualitäten".

        The World's End habe ich jetzt auch mal gesehen, der kam mir dagegen leider auch ein klein wenig lasch vor. Aber auch den schaue ich für ein endgültiges Urteil lieber noch 1-2 mal an, bei Gelegenheit.

        NAAAAAARP?

        Kommentar


          #49
          "The World's End" lief in unserem Kleinstadt-Kino leider nicht.
          Da muss ich noch auf die DVD warten.

          Kommentar


            #50
            Hab heute auf RTL Nitro den zweiten Teil der Cornetto-Trilogie gesehen.

            Ähnlich "Shaun of the Dead" eine nette Parodie (diesmal auf Action-Filme) mit jeder Menge Gore (wie der Film in Österreich ab 12 sein kann ist mir ein Rätsel, beim FSK16 dürfte die FSK schon einen guten Tag gehabt haben ). Die Gags haben großteils gezündet, allen voran der Schwan als Running Gag. Aber auch das Ende hatte etwas ("Ich sag Sie rufen zurück" ).

            Die Besatzung war ebenfalls 1A. Auch in den Cameos - obwohl ich Peter Jackson als Weihnachtsmann nicht erkannt hätte, hätt ichs nicht gewusst.

            Dass am Ende nicht Timothy Dolton (spielt genial) der Einzelschurke sondern das halbe Dorf für die Morde verantwortlich ist, war ne krasse Wendung.

            Alles in allem hat mir persönlich zwar "Shaun of the Dead" etwas besser gefallen (gab es IMO noch mehr Gags und die übertriebene Gewalt passt auch besser zu einer Zombie-Parodie, hier wäre weniger IMO mehr gewesen), trotzdem aber ein sehr guter Film. Freu mich schon auf "Worlds End":

            5 Sterne!

            Kommentar


              #51
              Ich würde auch sagen 5 Sterne!
              An dem Film hat mir besonders gefallen, dass er verschiedene Genres mischt. Die Darstellung ist übertrieben, da muss ich zustimmen.
              Ich glaube ich habe ihn damals sogar im Kino gesehen, oder wars doch das erste mal auf Leih-DVD?
              Bin nicht ganz sicher.
              Aber auf jeden Fall großes Kino!

              Kommentar

              Lädt...
              X