Ich habe geweint bei... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich habe geweint bei...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
    Du darfst das Buch auch beim Weinen nicht direkt unter dein Gesicht halten. (Ich hab da Erfahrung mit. Gestern erst wieder schön beim Lesen geheult )
    Ja, das ist echt schlimm, hab beim Lesen auch immer ein Päckchen Taschentücher parat. Hab ich mir angewöhnt, als ich mein neues Harry Potter Buch vollgeweint hab, und danach meine Schwester auch noch. Mein Bruder musste bei Harry Potter zum Glück nicht weinen

    Überhaupt werde ich von meinen Geschwistern immer ausgelacht, wenn ich bei so schön romantischen Liebesschnulzen weinen muss. Nur kriegen die es meistens gar nicht mit, weil ich ja eher so als so weine.
    "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
    Gene Roddenberry

    Kommentar


      #17
      Hallo ihr´s,

      @Ninali Khan: vielleicht solltest du deine Bücher Imprägnieren lassen .

      Doch da es hier NICHT um Bücher geht:

      Bei welchen Filmen (Szenen) werden dir denn noch die Augen feucht??

      Bei mir noch:

      Gladiator (Ankunft auf seiner Farm, sein Tod)

      Cool Runnings (Am Schluss, als sie ihren Bob über die Ziellinie tragen und ALLE applaudieren)

      Spongebob-Film (Spongebob und Patrick unter der Lampe)

      HdR -Die Gefährten ("Ich möchte lieber ein Menschenalter mit dir verbringen, als die Ewigkeit allein zu durchleben")

      STAR WARS III (Das letzte Bild: Owen und Beru mit Luke auf dem Arm blicken die Sonnenuntergänge an)

      STAR TREK II ("Ich war es immer, und werde es imer sein, ihr Freund...")

      STAR TREK VI ("Persöhnliches Logbuch des Captains, Stenzeit 9529.1: Dies ist die letze Reise des Raumschiffs ENTERPRISE unter meinem Kommando. Dieses Schiff und seine Geschichte werden bald in die Hände einer neuen Crew übergen. Ihnen und ihren Nachkommen vertrauen wir unsere Zukunft an. sie werden die reisen vortsetzen die wir begonnen haben, und mutig zu all den unentdeckten Ländern vorstossen, wo noch kein Mensch, wo noch niemand zuvor gewesen ist")

      Dragonheart ("Wonach sollen wir uns richten?" "Nach den Sternen, Bowen, nach den Sternen" )
      Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
      Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

      Kommentar


        #18
        Zitat von Ninali Kahn Beitrag anzeigen
        Ja, das ist echt schlimm, hab beim Lesen auch immer ein Päckchen Taschentücher parat. Hab ich mir angewöhnt, als ich mein neues Harry Potter Buch vollgeweint hab, und danach meine Schwester auch noch. Mein Bruder musste bei Harry Potter zum Glück nicht weinen
        Du auch?
        Ich hab nen dicken Tränenfleck in meinem HP 5.
        Danach hab ich mir angewöhnt in Positionen zu lesen, in denen ich die Seiten nicht mehr treffen kann.
        Überhaupt werde ich von meinen Geschwistern immer ausgelacht, wenn ich bei so schön romantischen Liebesschnulzen weinen muss. Nur kriegen die es meistens gar nicht mit, weil ich ja eher so als so weine.
        Diese Banausen. Gerade bei Büchern kann man die Emotionen doch richtig gut genießen. (Wobei... ich les da eher weniger Liebesschnulzen als Fantasy-Epen in denen die Helden wie Fliegen wegsterben. )
        hmm... ich glaub, wir brauchen so einen Thread auch mal fürs Bücherforum.

        Und damit dieses Posting nicht komplett off-topic wird: L.A. Crash: Als der Ladenbesitzer auf die kleine Tochter schießt.

        Dragonheart ("Wonach sollen wir uns richten?" "Nach den Sternen, Bowen, nach den Sternen" )
        Der Film hat so einen schönen Schluss. Leider ist der letzte Monolog (des Mönchs?) so arg kitschig geraten.
        Zuletzt geändert von Moogie; 13.02.2007, 19:39.
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          #19
          Ohje, da bekomme ich sicher nicht alle Filme zusammen... aber hier eine kurze Aufzählung:

          - HdR Die Rückkehr des Königs: Die Ansprache Theodens vor dem Heer und die Szenen, wo Faramir ausreitet und der krasse Gegensatz zu Denethor gezeigt wird
          - Armargeddon: Am Ende, wie jeder andere auch
          - Perfect World: Am Ende, als er erschossen wurde
          - Ronja Räubertochter: Als Kind immer, wenn Ronja von zu Hause abhaut *g
          - Schindlers Liste: Das Grab mit den vielen Steinen
          - Green Mile: Die letzte Hinrichtung
          - Die Verurteilten: der letzte Tag, als Andy nicht aus der Zelle kam (okay, funktioniert nur beim ersten Mal)
          - Das fliegende Auge: Als der junge Polizist stirbt

          Mehr fällt mir spontan nicht ein
          It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

          Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

          Kommentar


            #20
            -terminator 2 o.o

            Kommentar


              #21
              Da gibt es einige Filme...

              Herr der Ringe... als Boromir und Theoden sterben.
              Das Phantom der Oper... am Ende als das Phantom Christine in seine Hölle zieht und es davon singt, wieviel Qualen es erleiden muss.
              Titanic... der Untergang, ich finde die Tragödie viel schlimmer, als die doofe Liebesgeschichte zwischen Jack und Rose.
              Star Trek VI... als die Crew Abschied nimmt und Kirk sich bei Sulu bedankt.
              Star Trek VII... als Kirk stirbt und mit ihm eine ganze Saga zu Ende geht.
              Mississippi - Fluss der Hoffnung.... wegen dem aidskranken Jungen.
              Ewoks - Die Karawane der Tapferen... wo das kleine Energiebündel Chukha-Trok sterben muss.
              Ewoks - Kampf um Endor.... als Cyndel sich von Wicket verabschieden muss.
              Gesprengte Ketten... der traurigste Film überhaupt. Da kann ich überhaupt nicht aufzählen, was ich alles traurig finde. Ich meine in dem Film müssen ja so gut wie alle "Helden" sterben. Ich heule wirklich jedes Mal.

              Naja und dann noch bei diversen Disney Filmen.
              Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
              Ach, der ist doch schwul der Ball!
              He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
              HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

              Kommentar


                #22
                Ich schäme mich auch nicht!!

                Die Filme:

                Armageddon - Als der kleine junge auf seinen mit dem USA T-shirt auf seinen Staubsaugervertreter Daddy zuläuft!

                Die geister die ich rief - Am ende als der kleine Junge sagt "Und gott schütze uns" Schnieeeff!!

                Forrest Gump - Als jenny stirbt
                www.SF3DFF.de / Mein Blog
                "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                Kommentar


                  #23
                  Ach Du liebe Güte! Bei welchen Filmen hab ich geheult?

                  - Philadelphia
                  - Forrest Gumpp
                  - Ememy Mine
                  - E.T.
                  - Die Farbe Lila

                  Hm...auf die Schnelle fällt mir jetzt nichts mehr ein....
                  *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                  *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                  Indianische Weisheiten
                  Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                  Kommentar


                    #24
                    Da gibt es so viele, dass ich nur die Wichtigsten aufzähle.

                    "Phantom der Oper" - Das Phantom tut mir einfach so unendlich leid
                    "Titanic" - Während alle wegen Jack und Rose geheult haben musste ich wegen des Unglückes an sich weinen. Filme, die nach wahren Tatsachen sind, gehen mir immer besonders nahe.

                    Und am meisten und immer wieder heulen muss ich bei "Gesprengte Ketten".
                    Oh Gott, wie ich das hasse, wenn du während eines Filmes so viel Sympathie für Charaktere entwickelst und die dann sterben müssen.
                    Und vor Allem bei "Gesprengte Ketten" finden ja viele der Hauptcharaktere den Tod, darunter einige meiner absoluten Favoriten des Films.
                    "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

                    Kommentar


                      #25
                      weinen kann ich bei filmen eigtl nicht, dafür hab ich faustdicke klösse im hals und ein schaudern, welches meinen ganzen körper erfüllt.

                      hdr rückkehr des königs - wie so viele hier in der letzten halben stunde

                      dancer in the dark - ab der szene in der selma den nachbarn erschiesst bis zum abspann

                      das fest - bei dem film ist das körperliche schaudern dauerzustand

                      moulin rouge - inszenierungen von "roxanne" + "the show must go on"

                      im toten winkel - eindrückliche erzählweise von traudl junge, welche immer wieder ein schaudern auslöst

                      weitere filme fallen mir im moment nicht ein, obwohl auf jeden fall noch so einige gibt.

                      lg Ungolianth
                      ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo ihr´s,

                        @Ungoliath: es muss ja nicht zwigend das Weinen sein, denn auch ein "faustdicker" (AUA ) Kloss im Hals zeigt, das man keine "kalte Hundeschnauze ist"

                        Philadelphia: Diverse Male

                        Einer flog übers Kuckucksnest: Das (sein) Ende

                        X-Men 3 : Als Charles Xavier "starb"

                        World Trade Center : Diverse Male (und ich s******s `drauf, ob manche den Film für patriotisch überzogen halten)
                        Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                        Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                        Kommentar


                          #27
                          Du fällt mir auch noch ein Film ein, bei dem ich besonders weinen musste, und zwar Bodyguard. So ein blödes kitschiger Film, aber trotzdem, so schön! *schwärm*
                          Gerade hab ich mir diesen Clip mal wieder angeschaut, und musste schon wieder total losheulen.

                          Überhaupt, bei so schön romantischen Liebesfilmen muss ich sehr oft weinen.
                          "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                          Gene Roddenberry

                          Kommentar


                            #28
                            Es gibt bisher nur 3 Filme, in jedem Film nur eine Szene, wo mir wirklich die Tränen gekommen sind:

                            - Die Muppets erobern Manhattan, wo alle anderen Muppets Kermit verlassen und er bl4eibt alleine da (ehrlich, mir kamen die Tränen)

                            - ST6, die letzte Szene. "Der 3. Stern von rechts. Bis zum Morgengrauen." WARUM, WARUM KONNTE MAn SO ETWAS NICHT IN ST10 MACHEN?!!!!!

                            - Herr der Ringe-Die Rückkehr des Königs, wo sich die Hobbits vor Aragorn verneigen wollen.
                            "Meine Freunde, ihr verneigt euch vor niemandem."
                            Aragorn verneigt sich, das ganze Volk geht mit. Zoom auf Frodo.
                            Und diese Musik! So herrlich!

                            Kommentar


                              #29
                              geweint eigentlich nur bei Forrest Gump... aber nur n paar Tränchen. Der Film is einfach zu traurig an manchen Stellen.
                              Rührselig werd ich wenn ich mir den Absturz der Enterprise D anschau (vielen älteren Fans dürfte es bei der Zerstörung der Original Enterprise UND DAS IST VERDAMMT NOCH MAL NICHT DIE NX 01, PARAMOUNT ähnlich gehen). Traurig find ich auch den Geisteszustand von Datas Bruder B4, als man ihn das letzte Mal in Picards Ready Room sieht.
                              Der Untergang der Titanic is auch sehr emotional gemacht, aber bei Leos Ab- bzw. Untergang hab ich mir nur gedacht "aha".

                              Kommentar


                                #30
                                Armageddon; als sich Grace am Bildschirm von Dad verabschiedet

                                Phantom der Oper; auf dem Dach als er die Rose fallen lässt weil sie mit dem anderen rumhängt, am Schluss in der Höhle und an ihrem Grab wo die rote Rose liegt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X