Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Film gesucht aus ARD-SF 70er

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Film gesucht aus ARD-SF 70er

    Hallo,

    ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Film der m.E. in der SF-Reihe der ARD in den 70ern läuft (such by the way immer noch nach einer komplette Liste).
    In dem Film geht es um einen Ausserirdischen, der seit hunderten (tausenden) Jahren auf der Erde lebt und versucht, durch unauffällige Hildestellungen die Menschheit voranzubringen. Damit das ganze nicht auffällt, wird der "Gesandte" nach einem Lebensalter immmer ausgetauscht. Am Schluss gibt es eine Szene in einer Höhle oder sowas, wo man die Sarkophage aller seiner Vorgänger (30 oder so) sehen kann.
    Mehr habe ich leider nicht in Erinnerung.
    Irgendwelche Tips?

    thanks in advance...

  • #2
    Ich habe Google schon zum Glühen gebracht, aber ich finde leider den Titel nicht und kann mich auch nicht daran erinnern.
    Ich habe den Film auch mehrfach gesehen, er lief vor gar nicht langer Zeit sogar auf "Das Vierte" (möglicherweise auch Tele 5).
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


    • #3
      Ha!, hab' ihn doch noch gefunden:
      "The Questor Tapes", deutscher Titel "Ein Android wird gejagt" bzw. "Ein Computer wird gejagt"
      http://imdb.com/title/tt0070585/

      Die Geschichte stammt übrigens von Gene Roddenberry und sollte offenbar eine Serien-Auftakt werden, woraus aber nichts wurde.
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

      Kommentar


      • #4
        Schau dir mal meine Homepage an, da findest du auch diesen Film.
        ***
        Zuletzt geändert von The_Sisko; 19.03.2007, 16:04. Grund: Solche Links sind nicht erlaubt!

        Kommentar

        Lädt...
        X