Eiskalte Engel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eiskalte Engel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    FDTD ist eben ein typischer Quentin Tarentino-Film.
    Eben etwas abgedreht und nicht das Übliche.

    Pulp Fiction mag schließlich auch nicht jeder.

    The difference between a good man and a bad man is the choice of cause

    Kommentar


      #32
      Wäre auch wirklich Schade, wenn immer alle einer Meinung wären, dann hätten wir ja garnix mehr zu Diskutieren!

      Also ich finde Quentin Tarantino Filme im allgemeinen sehr gut, wobei leider Jackie Brown nur super langweilig war, und naja, solange noch keine Vampire in sicht waren konnte man sich From Dusk Till Dawn ganz gut ansehen, aber dann, ne dann wurde der Film nurnoch schlecht.

      Ihr solltet euch mal ein paar Filme von Robert Rodriguez ansehen, der kann auch ganz gute Filme machen wie z.B. El Mariachi oder Desperados (welcher ja nur ein Remake seines eigenen Films El Mariachi war. Der Grund: Bei El Mariachi hatte er kein Geld, der Film kostete keine 10000 $, und als er genug Geld hatte drehte er für ca. 20 Millionen das Remake Desperados).

      Aber es ist immer schön zu sehen, wie leicht man vom Thema abkommen kann, welches war das noch, .... achja, es war Eiskalte Engel
      "Sieh es doch einfach als einen Wechsel im Management"
      -Satan, End Of Days
      Blade Intelligence Force Inc.

      Kommentar


        #33
        Ui. Uraltthread, den ich da ausgrab.

        Naja. Der Film lief ja gerade auf Pro 7.
        Ich hab glaubich seit 5 Jahren keinen "Schnulzenfilm" mehr angeschaut, aber da heute nix anders kam, was ich noch net kannte...
        Und ich muss sagen: Er war ausgezeichnet (ja ich kannte ihn noch nicht!)
        Einfach genial.
        Solche Filme müsste es öfters geben. ich denke mal, ich werd ihn mir demnächst mal auf DVD besorgen.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #34
          Du bezeichnest Eiskalte Engel als Schnulzen Film? Wo kommst du denn her?

          Kommentar


            #35
            Ich find den Film auch ganz gut und Sarah Michelle Geller ist doch einfach absolut heiß in dieser Rolle. Bevor ich den Film kannte hab ich gedacht es wäre wieder so ein alberner Teenie-Streifen, aber meine Befürchtungen haben sich aber zum Glück nicht bewahrheitet. Ich kann ihn eigentlcih nur empfehlen, auch wenn es eine Neuverfilmung dieses Themas ist, diese ist aber IMHO sehr gut gelungen.

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Howami
              Du bezeichnest Eiskalte Engel als Schnulzen Film? Wo kommst du denn her?
              Kannst du unter meinem Avatar lesen.
              Kennst du die Bedeutung von diesen Zeichen: ""
              Wenn man die Beschreibung des Films in der TV-Zeitschrift liest, denkt man, es handelt sich um einen solchen Film.
              Wenn man den Film allerdings gesehen hat, weis man das Gegenteil.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                #37
                "EIskalte Engel" ist in der Tat ein richtig cooler Film.
                Hab ihn auch schon 4-5 mal gesehen.

                Mir gefällt an dem Film vor allen Dingen das wirklich tolle Ende; der super Soundtrack, und natürlich SM Gellar.
                @ squatty:
                Die DVD kriegst du fast überall für 15 Euro hinterhergeschmissen...frag mich aber nich, wieso...

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Zefram

                  @ squatty:
                  Die DVD kriegst du fast überall für 15 Euro hinterhergeschmissen...frag mich aber nich, wieso...
                  Wahrscheinlich weil er nichtmehr der neueste ist.
                  Naja.
                  Mir sols recht sein.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #39
                    in gewissem sinn kann man Eiskalte Engel mit
                    der Romeo und Julia verfilmung (mit leo) vergleichen.

                    Beides sind modernisierte Fassungen eines literarischen werkes die schon vorher mehrfach verfilmt wurden.

                    Die letzte Verfilmung des Werkes "les liasons dangeruses" hieß übrigens Gefährliche Liebschaften
                    in dem John Malkovich den Vicomte de Vermont (modernisiert Sebastian Vermont) mimt.
                    Die Parallele Rolle von Sarah Michelle Gellar spielte damals Glen Close.
                    Weiters waren vertreten Uma Thurman als unerfahrenes landei und Keanu Reeves als verknallter Trottel *gggg*

                    Wer den Film sieht wird die fast 1:1 übernahme der Story in Eiskalte Engel erkennen.

                    Der Roman ist übrigens eine in sich geschlossene Story
                    jede Fortsetzung von Eiskalte Engel wäre also ziemlicher blödsinn
                    ca so wie Titanic 2
                    oder so
                    Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
                    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Dean

                      Wer den Film sieht wird die fast 1:1 übernahme der Story in Eiskalte Engel erkennen.

                      Der Roman ist übrigens eine in sich geschlossene Story
                      jede Fortsetzung von Eiskalte Engel wäre also ziemlicher blödsinn
                      ca so wie Titanic 2
                      oder so
                      Nur das das für Hollywood glaubich kein grund wäre, keine Fortsetzung zu drehen.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        #41
                        Naja, ich denke bei manchen Filmen ist es ganz gut, wenn keine Fortsetzung gemacht wird, wenngleich der "erste Teil" noch so gut gewesen sein mag. Manchmal kann eine Fortsetzung nur noch annähernd so gut sein. Okay in anderen Fällen ist natürlich auch eine Fortsetzung recht sinnvoll (so wie beispielsweise für Matrix).

                        Aber "Eiskalte Engel" bräuchte meiner Meinung keine Fortsetzung. Der Film war so ganz gut.

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Admiral K.Breit

                          Aber "Eiskalte Engel" bräuchte meiner Meinung keine Fortsetzung. Der Film war so ganz gut.
                          Braucht er in der tat nicht.
                          Worüber auch? Die Story ist zuende. Die Guten haben gewonnen.

                          Aber Hollywood macht zu gerne zu allem ne Fortsetzung, das geügend Geld einspielt. Auch wenn diese Fortsetzungen oft totaler Schwachsinn sind.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            #43
                            ich mochte Eiskalte Engel eigentlich nicht

                            der Anfang war ganz OK - aber als das Blondchen auf den Plan kam, wurde der Film mir einfach zu kitschig...

                            die Notgeile Stiefschwester war ja noch erheiternd
                            aber der ganze Film war mir viel zu kliescheehaft und schmalzig.
                            ohne einen wirklich tiefen Sinn...

                            da zieh ich mir lieber einen stumpfen Splatter rein, und geil mich am Gedärm auf
                            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von Dunkelwolf
                              ich mochte Eiskalte Engel eigentlich nicht

                              der Anfang war ganz OK - aber als das Blondchen auf den Plan kam, wurde der Film mir einfach zu kitschig...

                              die Notgeile Stiefschwester war ja noch erheiternd
                              aber der ganze Film war mir viel zu kliescheehaft und schmalzig.
                              ohne einen wirklich tiefen Sinn...

                              da zieh ich mir lieber einen stumpfen Splatter rein, und geil mich am Gedärm auf
                              Das Blondchen war ja kein richtiges. Sie war nämlich KLUG!
                              Und von Klischees lebt doch der Film.

                              Viel Spaß bei Gedärmeschauen weiterhin.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                #45
                                Hab den Film gerade gesehen auf ORF und fand ihn zum Ersten Mal richtig gut (ich hab ihn schon ca. 3 mal gesehen gehabt). Zuerst gefiel er mir nie weil ich diesen Sebastian einfach nicht leiden konnte...Ich wusste zwar, dass er sich geändert hat, aber seine vorherigen Verbrechen hatten mich einfach zu sehr verärgert...
                                Naja..heute seh ichs anders...man wird halt auch reifer und "erfahrener"
                                Jedenfalls konnte ich ihn bzw. seine Gefühle heute besser akzeptieren und konnte ihm auch "verzeihen"...ds war ja auch nicht so schwer, denn die Wut wurde gut abgelenkt auf seine Stiefschwester, die ja der Inbegriff eines Biestes ist...Furchtbar intrigante Tussi...Ich hoffe ich habe nie mit so jemandem zu tun.

                                Der Soundtrack war top! Wirklich erstklassig.

                                Meine Mutter wollte den Film mit mir schauen, aber ich sagte ihr gleich: "Ich glaube, das ist nichts für dich". Was sich auch ziemlich schnell bestätigte, da sie das alles ziemlich schockierend fand

                                Fazit: Mal ein Abwechslung unter allen seichten Teenie-Filmen.
                                Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X