Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kung Pow - Enter the Fist

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kung Pow - Enter the Fist

    Ein Film von und mit Steve Oedekerk (Produktion, Regie, Hauptdarsteller) - er war auch verantwortlich für einige Filme mit Jim Carrey *Ace Ventura*. Als Grundlage (im wahrsten Sinne des Wortes) diente der HongKong Martialarts-Streifen "Tiger and Crane Fist" aus dem jahre 1977. Der alte Hauptdarsteller wurde dabei durch Computer und BlueScreen herausgeschnitten und durch Oedekerk ersetzt. Heraus kam ein Film mit zwar vielen alten Szenen aber vollkommen neuer Handlung.

    Oedekerk spielt den Auserwählten "The Chosen One" und soll den bösen Wiedersacher besiegen.
    Ich habe die deutsche Fassung hierzu nicht gesehen, die Synchronisation der Lippen mit der englischen Sprache passt aber zu perfekt, als dass ich mir vorstellen könnte dass eine deutsche Synchro überhaupt Sinn macht - zumal einige Witze vermutlich auch nur im englischen wirklich Sinn machen.

    Hier mal zwei der bekannteren Szenen, die vielleicht der ein oder andere schon kennt. *dafür keine Screencaps, sry *

    youtube - Cow Fight

    youtube - Mass Fight

    ich hab auch grad gesehen dass der Film auf youtube in etappen sogar direkt anschaubar ist.

    Lieblings-Zitate:
    "At that moment the Chosen One learned a valuable lesson about iron claws... THEY HURT LIKE CRAP MAN!"

    "I'm sure on some planet your style is quite impressive. But your weak link is... this is earth."
    -"Taste my face-to-foot-Style, you weak sussy!"

    ====

    eure Meinung?

  • #2
    Ich bin durch Zufall vor ein paar Monaten bei youtube auf Szenen aus Kung Pow gestoßen und war sofort begeistert.
    Den Film gibt es übrigens auch als deutsche DVD Version. Zumindest kam es mir so vor als ich ihn mir ausgeliehen hatte. DVD
    Super Action und chaotischer Humor, da lacht das Herz.
    Ich kann Kung Pow allen die auf abgedrehten Humor stehen wirklich nur empfehlen.
    Momentan wird gerade am 2. Teil Tongue of Fury gearbeitet. Ich würde mich freuen diesen Film auch bei uns auf DVD oder noch besser gar im Kino sehen zu können.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

    Kommentar


    • #3
      Ich gehe stark davon aus, dass er auf jeden Fall auf dem Fantasy Film Fest auf jeden Fall gezeigt werden wird. *vermutlich nicht dieses Jahr, weil der Termin für den 2. Teil auf 2008 gelegt wurde *

      Kommentar

      Lädt...
      X