Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Overkill - Durch die Hölle zur Ewigkeit

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Overkill - Durch die Hölle zur Ewigkeit

    Sagt mal kennt jemand von Euch diesen Film aus dem Jahre 1980?
    Also ich hab ihn auf VHS das Bild ist noch weniger als berauschend aber naja.

    Also ich kann euch sagen, es gibt keinen Film mit diesem Thema der eine beklemmendere Atmosphäre rüberbringt.
    Dagegen sind die ganzen Blockbuster Kinderkram dagegen.

    Es geht darum das aus einem Militärlabor in Ost-Berlin ein Virus Namens MM88 gestohlen wird.
    Dummerweise stürzt das Flugzeug ab. Was folgt ist die zu beginn genannte *Italienische Grippe*, daraus entwickelt sich eine Weltweite Seuche.
    Innerhalb weniger Wochen geht fast die gesamte Weltbevölkerung drauf.
    Das coole ist, man sieht szenen aus Deutschland-Japan-Russland-USA-Italien....... wie überall das Kriegsrecht verhängt wird, usw.......

    Jedenfalls kenn ich keinen Film der die ganze Story so rüberbringt wie dieser.

  • #2
    Spitze! Habe heute die Threats von hinten her aufgerollt, um vielleicht was >altes< auszugraben, und irgendwo hat jemand einen Film gesucht, den er genauso beschrieb. Ich kannte den Film, kam nur nicht auf den Namen, und jetzt steht er hier. Ich hoffe, der Kollege ließt das auch, und hat jetzt, was er gesucht hatte.
    Ich selber fande den Film auch toll. Bin eh so´n kleiner Endzeitfanatiker. Manchmal gehen mir die Menschen so auf den Wecker, daß man sich ein e Auszeit, als einziger Mensch auf der Erde wünscht, aber vielleicht nicht in dem Szenario, wie in Overkill. Wär vielleicht nicht so prickelnd.
    Da ich selber kleine Geschichten schreibe, versuche ich auch so eine Konstellation zusammen zu setzen, aber ich bin Perfektionist, und oftmals scheitert es an kleinen Ungereimtheiten, die mir beim schreiben auffallen.
    Ich würde mich freuen, wenn mal wieder ein durchdachter, neuer Film aus dieser Sparte seinen Weg in die Kinos finden, aber bitte kein Remake!
    "...wir kamen aus der Dämmerung der Zeit, und wanderten unerkannt durch die Jahrhunderte..."
    Juan Villalobos Ramirez

    Kommentar

    Lädt...
    X