Stardust - Der Sternenwanderer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stardust - Der Sternenwanderer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich hab den Film gestern gesehen und war absolut begeistert! (Das Buch kenne ich allerdings noch nicht). Auch ich würde hier ganz klar 9 von 10 Punkten geben.

    Für mich war das das schönste Kinomärchen seit "Der Tag des Falken", und das will schon was heißen. Mein Film des Jahres ist er auf jeden Fall.

    Während man nach Eragon z.B. ja nur noch weinen und jammern mochte, was die mit der schönen Story gemacht hatten, wird man hiervor sicherlich keinesfalls enttäuscht.
    Der Film ist nämlich keine typische Hollywood-Produktion mit vile Bummbumm und Knallpeng, sondern wurde sehr viel liebevoller gestaltet, und Spezialeffekte werden nur dann eingesetzt, wenn es wirklich notwendig ist.
    ~ TabletopWelt.de ~

    Kommentar


      #32
      eigentlich gar nichts mitbekommen von dem Film, reingeschleppt worden und für gut befunden.

      War halt ne romantische Komödie im Fantasy Setting, wer sich da ne ernsthafte Fantasy erwartet hatte war wirklich falsch.
      Die Brüder waren wirklich am geilsten, De Niro natürlich auch, aber die Brüder die sich gegenseitig killen bzw. wie der König den einen Bruder ablenkt damit der andere in runterschmeißen kann war lol

      7/10

      war jetzt eigentlich der eine Bruder der am Anfang mit der Kutsche hat gut, oder war es nur der am wenigsten schlechte der Brüder?
      Homepage

      Kommentar


        #33
        Hatte den Film schon vor einigen Wochen in Amerika gesehen und fand ihn so richtig schön, ein fantasievolles, liebesvoll inszeniertes Fantasy-Märchen.
        Leicht bekömmlich, aber wirklich gut (und lustig).

        Das einzige negative war für mich das Kino, welches die Klimanlage auf tieffrosten gestellt hatte (draussen waren es 30 Grad und man war eher leicht bekleidet) und das die Heinis die letzte halbe Stunde den Ton nur noch in Mono hatten.

        Aber das kann man kaum dem Film anlasten.
        Der kommt auf jeden Fall in die DVD Sammlung.

        Kommentar


          #34
          Jetzt habe ich den Film auch endlich gesehen und er ist wirklich gelungen. An das Buch kommt er zwar natürlich nicht ganz ran, aber für's Kino allemal gut umgesetzt. Für alle denen er auch gefallen hat empfehle ich auch das Buch zu lesen. Zwar ist es bei mir schon gut fünf Jahre her, dass ich es gelesen habe und ich kann mich an vieles nicht mehr genau erinnern, aber vor allem das Ende weis ich noch und das wurde für den Film etwas "weichgespühlt" (wie einige anders Sachen in der Verfilmung auch) um es wohl mehr Märchen-like zu machen, sprich "Sie lebten glücklich und zufrieden bis ans Ende ihrer Tage". Außerdem habe ich das Buch auch nicht ganz so humorvoll in Erinnerung, sondern etwas ernster. Na ja, aber wie gesagt, trotzdem oder gerade deswegen ist's ein wunderschöner Märchen-/Fantasyfilm geworden.

          Kommentar


            #35
            Hab ihn auch gesehen.. Und fand ihn toll gemacht, kurzweilig und unterhaltsam. Über die Brüder hab ich mich auch gekugelt

            Wie heisst denn das Buch und von wem ist es?

            Kommentar


              #36
              Das Buch ist im Original von Neil Gaiman und heißt "Stardust" Viel Spaß damit!

              Möchte hiermit jedem vor allem die illustrierte Ausgabe ans Herz legen, wirklich genial. Ist zwar etwas größer als das Taschenbuch, dafür hat es viel Atmosphäre zu bieten
              Can God create a puzzle so difficult,
              a riddle so complex...
              that even he can´t solve it?
              What if that´s us?

              Kommentar


                #37
                Ansonsten heißt die dt. Ausgabe wie der Film "Sternenwanderer", nur ohne das "Der" am Anfang. Wobei jetzt im Zuge der Verfilmung min. eine Auflage erschienen ist die auch "Der Sternenwanderer" heißt. Die engl. Ausgabe heißt, wie Mayaa schon geschrieben hat, "Stardust".

                Kommentar


                  #38
                  "Stardust" klingt viel schlüssiger als der deutsche Titel. Weil außer zu den Wolken und der Rundfahrt im Schiff(was ja an sich schon schön war) verlässt er nicht wirklich die Erde. "Sternenstaub" passt imho besser.

                  Das Buch kenne ich nicht.

                  Zum Film: Er sehr schöne und humorvolle Erzählung für Erwachsene. Für Kinder ist dieses Märchen in meinen Augen nichts. Dafür ist es stellenweise zu makaber. Bei Jugendlichen ginge es wohl auch.

                  Der Film besticht vor allem durch sein Tempo und den Humor. Robert de Niro hat mir am besten gefallen, so habe ich ihn noch nie gesehen.
                  Aber auch die Hauptdarsteller spielen ihren Rollen gut. Michelle Pfeifer ist hübscher den je.
                  Die Musik hat mich manchmal an HDR erinnert. Aber schön anzuhören. Die Bildsprache ist auch gelungen. Gut ausgewogen alles. Man taucht in ein tolles Märchenland ein.

                  Einer der besten Filme seit langen. Würde 9/10 Hexen vergeben.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich habe das Buch vor 5 jahren, oder so gelesen. Ich finde den Film echt genial. es ist echt ein Abwechselung zu dem Fantasy-Zeug heute.
                    Soweit ich mich errinnere, war das Buch düsterer und ging auch ein bittersüß aus. Nicht so ganz so gefällig, wie der Film, baer damit kann ich leben.

                    Der Film ist insgesamt heiterer, und das obwohl so viele Leute sterben. ich muss schon sagen, ich habe mich manchmal echt vor lachen wegschmießen.

                    Besonderes die Landschaft von Stromhold fand ich sehr gut. Nicht wie Mittelerde "Alles möglichst real", sondern das Gars ein bisschen zu grün, die Hügel ein bisschen zu geschwungen, aber gerade so.

                    Ab wann ist der Film eigentlich freigegen?
                    Weil es ein einer Szene doch ziemlich viel Blut fließt, aber anders...
                    Was sagen die Amis? Naja...gut, die würden sich aufregen, wenn Pfeiffer "****" sagt, wenn ihr Filmbusen wegsackt.
                    Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                    Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                    Kommentar


                      #40
                      Ja, saubere Sache....Trailer fand ich ja ehrlich gesagt nicht so doll, aber Film hat klasse unterhalten und war spannend und witzig...Film fährt voll auf der Fantasywelle und ist dort auch nicht innovativ, aber eben gut gemacht!

                      Das Ende fand ich dann doch nen (wirklich nur nen) bißchen lang und mit nem besseren Hauptdarsteller wäre es vielleicht noch besser gewesen...
                      6*/10*
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #41
                        Ich fand den Film auch ziemlich genial. Hatte im diesen Jahr nur wenige Filme, wo ich begeistert aus dem Kino kam und dachte, die DVD müsstest du dir eigentlich zulegen. Bei diesem Film war es dann wieder soweit. Klasse.
                        Auch wenn ich Robert De Niro jetzt mit etwas anderen Augen sehe.
                        Save the cheerleader. Save the world.

                        Kommentar


                          #42
                          Ich hab den Film endlich auch gesehen und bin begeistert! Ein tolles Märchen, mit wunderbaren Schauspielern, einer interessanten Geschichte (wenn sie auch ab und an ihre Längen hatte) und einem hübschen, selbstironischen Touch. Schön dass sich der Film nicht selbst zu ernst nimmt.

                          Am Besten hat mir auf jeden Fall Captain Shakespeare aka Robert De Niro gefallen. Seine Performance war einfach nur herrlich und man hat ihm sichtlich angesehen, dass sein kleines Tänzchen mit den Frauenkleidern ihm so richtig Spass gemacht hat *g* Die Brüder als Geister waren auch nicht schlecht, teilweise urkomisch, wie sie die Geschehnisse kommentiert haben.

                          Insgesamt vergebe ich 8 von 10 Sternen, denn der Film hat mir besser gefallen als ich erwartet hatte, auch wenn einem das Ende vom Film sehr schnell klar war

                          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                            Insgesamt vergebe ich 8 von 10 Sternen, denn der Film hat mir besser gefallen als ich erwartet hatte, auch wenn einem das Ende vom Film sehr schnell klar war
                            Das Ende passt auch besser zum Film, der generell mehr auf Lustig gemacht ist, als das aus dem Buch. Ansonsten hätte das imo nicht ganz so gut zusammen gepasst.

                            Kommentar


                              #44
                              Ich hab das Buch nicht gelesen (und habe auch nicht die Absicht, das zu tun ), was ist denn der Unterschied zum Film und wie geht die Geschichte im Buch aus?

                              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                              Kommentar


                                #45
                                So, ich hab jetzt mal mein Buch rausgeholt und das Ende abgetippt.

                                SPOILERTristran und Yvaine waren glücklich miteinander. Nicht in alle Ewigkeit, denn die diebische Zeit holt zu guter Letzt alles in ihr staubiges Lagerhaus, aber in Anbetracht dieser unabänderlichen Gegebenheit waren sie sehr lange glücklich. Dann kam der Tod in der Nacht und wisperte sein Geheimnis ins Ohr des zweiundachtzigsten Lord von Stormhold. Dieser nickte mit seinem grauen Kopf und schwieg für immer. Sein Volk brachte seine sterblichen Überreste in die Ahnenhalle, wo sie bis zum heutigen Tage in Frieden ruhen.
                                Nach Tristrans Tod wurde von manchen behauptet, er sei Mitglied der Bruderschaft des Schlosses und maßgeblich an der Unterwerfung des Unseelie Court beteiligt. Aber die Wahrheit starb mit ihm, wie so vieles. Niemand konnte den Beweis antreten, weder in die eine noch in die andere Richtung.
                                Yvaine wurde die Lady von Stormhold und erwies sich als bessere Monarchin in Kriegs- und Friedenszeiten, als man es sich je erhofft hatte. Sie alterte nicht wie ihr Ehemann, und ihre Augen blieben so blau, ihr Haar so golden-weiß und - wie die freien Bürger von Stormhold es gelegentlich beobachten konnten - ihr Temperament so aufbrausend, wie an dem Tag, an dem Tristran ihr zum ersten Mal auf der Lichtung am Teich begegnet war.
                                Bis heute hat sie nicht aufgehört zu hinken, obgleich niemand auf Stormhold je ein Wort darüber fallenläßt, genausowenig wie über die Tatsache, daß sie manchmal in der Dunkelheit glitzert und strahlt.
                                Man sagt, daß sie jede Nacht, sofern die Stattsgeschäfte es zulassen, auf die höchste Zinne des Palasts steigt, wo sie Stunde um Stunde verweilt und den kalten Wind der hohen Berge nicht zu bemerken scheint. Sie sagt nichts, sonder blickt nur hinauf in den dunklen Himmel und beobachtet mit traurigen Augen den langen Tanz der unendlichen Sterne.


                                Btw. es ist zwar schon einige Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe, aber diese Kerze mit der Tristran sich von einem Ort zum Anderen wünschen konnte, ist imo nur eine "Abkürzung der Geschichte" die in den Film eingebaut wurde. Kann mich zumindest nicht erinnern, dass sie im Buch vorgekommen wäre, außerdem war sein Weg zum Stern auch "etwas" länger. Falls ich falsch liegen sollte, dann bitte meine Aussage berichtigen. Außerdem hat Yvaine auch weitaus größere Probleme mit ihrem Fuß, der auch nicht einfach so ohne weitere bleibende Schäden geheilt wird, wie man im Ende des Buches schon sehen kann.

                                Unterm Strich kann man sagen, das Buch ist dunkler als die Filmumsetzung, weniger humorig und die Handlung wurde im Film etwas gestrafft.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X