Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Horrorfilm.. aber welcher nur ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Horrorfilm.. aber welcher nur ??

    Hallo Leute,

    ich habe letztens mal so "ausschnittsweise" in meinem Kopf einen Film gefunden *lach*

    Weiß nimmer, wann ich den gesehen habe und würde gerne mal den Titel wissen?


    Ich kann mich noch an folgendes erinnern..

    Es waren mehrere Menschen zeitweise in einer Mall (Einkaufszentrum) verschanzt, außen waren Kranke, Infizierte oder Zombies.. einer von den Wachleuten dieses Einkaufszentrums dreht durch..

    später machen die einen auf A-Team und bauen irgendwie einen Bus aus der Tiefgarage um zu einem rollenden "Panzer"..

    irgendwie war da am Ende etwas, das die auf eine Yacht oder ähnliches sind um zu fliehen und einer stirbt dann noch..

    *grübel* also mehr fällt mir jetzt nicht ein.. vielleicht hat einer eine Idee..

    Gruß Parti

  • #2
    Klingt nach "Dawn of the Dead"

    Dawn of the Dead - Wikipedia
    Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

    Kommentar


    • #3
      Das ist definitiv die Neuverfilmug von "Dawn of the Dead".
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

      Kommentar


      • #4
        Ich habe jetzt nicht mitgezählt aber das Wort "erschießt" kommt in der WIKI Beschreibung ziemlich oft vor.

        Den Fillm brauche Ich.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Kaputter Beitrag anzeigen
          Ich habe jetzt nicht mitgezählt aber das Wort "erschießt" kommt in der WIKI Beschreibung ziemlich oft vor.

          Den Fillm brauche Ich.
          Hehe. Dazu empfehle ich auch "Shaun of the Dead" - als Belustigung nach dem "Hauptfilm"

          Shaun of the Dead (2004)
          Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

          Kommentar


          • #6
            Ihr seid doch einfach genial

            Komisch, ich hätte schwören können, das ich den Film nicht gesehen hatte.. vielleicht einer der langen DVD-Abende mit Freunden..




            Danke nochmals

            Kommentar


            • #7
              komisch wie du denn film beschreibst
              (außen waren Kranke, Infizierte oder Zombies )

              dabei dürfte "Dawn of the Dead" doch auch durch die Neuverfilmung sicher ziemlich der bekannste ZombieFilm sein.

              btw. ist das DotD Remake, genaugenommen eigentlich eh schon mehr ein ActionFilm als ein klassicher ZombieFilm
              Homepage

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                komisch wie du denn film beschreibst
                (außen waren Kranke, Infizierte oder Zombies )

                dabei dürfte "Dawn of the Dead" doch auch durch die Neuverfilmung sicher ziemlich der bekannste ZombieFilm sein.

                btw. ist das DotD Remake, genaugenommen eigentlich eh schon mehr ein ActionFilm als ein klassicher ZombieFilm
                ach, bin eher scifi-mäßig ausgerichtet.. verirre mich aber ab und an mal Den gabs sicherlich irgendwo mal im Free-TV und es gab sonst nix interessantes..

                Gabs da nicht noch einige andere "ältere" Zombiefilme mit Kaufhäusern ?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Partizan25 Beitrag anzeigen
                  Hallo Leute,

                  ich habe letztens mal so "ausschnittsweise" in meinem Kopf einen Film gefunden *lach*

                  Weiß nimmer, wann ich den gesehen habe und würde gerne mal den Titel wissen?


                  Ich kann mich noch an folgendes erinnern..

                  Es waren mehrere Menschen zeitweise in einer Mall (Einkaufszentrum) verschanzt, außen waren Kranke, Infizierte oder Zombies.. einer von den Wachleuten dieses Einkaufszentrums dreht durch..

                  später machen die einen auf A-Team und bauen irgendwie einen Bus aus der Tiefgarage um zu einem rollenden "Panzer"..

                  irgendwie war da am Ende etwas, das die auf eine Yacht oder ähnliches sind um zu fliehen und einer stirbt dann noch..

                  *grübel* also mehr fällt mir jetzt nicht ein.. vielleicht hat einer eine Idee..

                  Gruß Parti
                  ALso, eines vorweg, nicht böse sein Partizan25, aber wenn einem nach so kurzer Zeit nur >ausschnittweise< Szenen aus irgendeinem Film im Kopf herumschweben, dann mußt du wohl sehr oft die >Reset<-Taste im Gehirn drücken was? Is´ja nicht schlimm, aber mußte bei diesem Threat an meine Kumpels denken, die irgendwie das gleiche Problem, haben, und mich als mobiles Filmlexikon benutzen. Dazukommt, daß sie immer wieder dieses Spiel Szene-it, egal in welcher Version, oder auch andere "Film-Erkennungsspiele" wie Editionen vion Trivial Pursuit spielen, und es mich mittlerweile Langweilt, wenn sie bei den logischten Beschreibungen (...wie hieß der Mann mit dem Stahlgebiß bei James Bond? ...trug da jemand eine Zahnspange...?) ihr Gehirn zum rauchen bringen. Das es auch langweilig wird, ständig zu gewinnen, ist wohl auch klar ...weshalb sie mich schion nicht mehr einladen, sondern mich bei besonders schweren Fragen nur noch anrufen ...um 2 Uhr Nachts!
                  In einem anderen Threat um diesen Film ist er genauer beschrieben, und auch wenn ich ihn gerne sehe, ist er nicht dem Original von Romero zu vergleichen, sondern hat seinen ganz eigenen Charme...
                  "...wir kamen aus der Dämmerung der Zeit, und wanderten unerkannt durch die Jahrhunderte..."
                  Juan Villalobos Ramirez

                  Kommentar


                  • #10
                    Man Valerius!

                    Ist doch nicht so nett andere danach zu beurteilen wie lange sie sich etwas merken. Es kommt immer darauf an welche Priorität man gewissen Sachverhalten und Inhalten einräumt und wie lange sie einem daraufhin noch präsent sind. Und genau für solche Fragen ist das Forum doch da. Gebiete in denen man sich verständinisgemäß gut auskennt sind immer leicht zu beantworten. Aber den Stuss den du da mit dem erzählst was dich langweilt daran kann ich nicht nachvollziehen und finde ich hier auch unangebracht.
                    Es gibt keine überflüssigen Fragen un deswegenmuss sich auch einfragender Mescnh niemals dumm vorkommen
                    So genug geschwafelt. Deine Meinug das das remake nicht ans Original heranreicht kann ich nur teilen. Nettes Popkornkino für mich, mehr nicht. Das Original ist meiner Meinung nach einer der perfektesten Kino Filme aller Zeiten.
                    Bis denn

                    Kommentar


                    • #11
                      Einen Thread zu "Dawn of the Dead" haben wir hier:
                      http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...wn+of+the+dead
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X