Sean Bean - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sean Bean

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sean Bean

    Ich denke er verdient einen Thread!




    Shaun Mark Bean wurde am 17. April 1959 in Sheffield, Yorkshire, England geboren. Nach einigen Jobs entschied er sich 1980 beim Royal Academy of Dramatic Art zu bewerben und wurde für 1981 zugelassen. Sein Abschluss war 1983 seitdem hat er in vielen Fernseh- und Filmproduktionen mitgewirkt. Darunter zählen Patriot Games (Die Stunde der Patrioten), Sharpe Series, Goldeneye, Don't Say A Word (Sag Kein Wort!), The Lord Of The Rings (Der Herr der Ringe), Equilibrium, Troy (Troja), National Treasure (Das Vermächtnis der Tempelritter), The Dark, The Island (Die Insel), North Country (Kaltes Land), Flightplan, Silent Hill und The Hitcher. Ihm liegen aber auch Sprechrollen, wie für TV-Dokumentationen, Videospiele (Elder Scrolls IV: Oblivion), Hörbücher, over-voices für TV und radio spots (hier steht er aber auch vor der Kamera, wie bei Marks&Spencer ). Sein Herz gehört seinen drei Kindern (aus zwei Ehen), eine Frau konnte er zumindest noch nicht für immer an sich binden, wie seine Scheidungsrate (3 Scheidungen) beweist. Außerdem ist er dem Fußball (Shaffield United) verschrieben und hat neben einem 100% Blade tatoo auf seiner linken Schulter auch eine Stellung als Direktor um dies zu bezeugen.

    Seine neuesten Projekte sind Outlaw und Far North.



    Soviel zur Vorstellung.
    Ich habe bisher knapp die Hälfte von seinen Filmen/TV Sachen sehen können. Zu den Besten Filmen gehören Carvaggio, die Sharpe Series (wobei ich hier den letzten etwas ausklammern möchte, der leider nicht an die original Serie herran reicht), LOTR und Equilibrium
    Faceless traf als Serienkonzept nicht meinen Geschmack, aber Sean war umwerfend und ich hätte es gerne gesehen, wenn die Serie zustande gekömmen wäre.
    Caravaggio begeistert mich sehr, weil die Beziehung zwischen Caravaggio und Ranuccio (Seans Rolle) so intensiv ist und eiegntlich nur durch Blicke und Gesten stattfindet. Sehr gut von beiden gespielt! Und das Ende ist auch so traurig *sniff*
    Sharpe ist interessant, witzig, gute Besetzung, vielschichtig udn gute Unterhaltung. Schaue ich sehr gerne und bin froh mit die Box gekauft zu haben.
    LOTR muss man glaub ich nicht mehr dazu sagen Und die Sterbeszene ist immernoch die beste! Wobei die Szene im Rat mit "you do NOT simply walk into Mordor.." knapp dahinter steht.
    Equilibrium ein weiterer Blindkauf von mir und sehr genial, auch wenn Sean nach 10 Minuten stirbt (und er schafft es trotzdem wieder auzutauchen... wie bei LOTR^^).
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

    #2
    Ich fin Sean auch super.
    Als James Bond Bösewicht 006 fand ich einfach Klasse!!!!

    Mir hat die Sharpe Serie sehr gut gefallen und laut Amazone wird sie am 11.oktober 07 auf DVD in deutsch erscheinen.
    Amazon.de: Die Scharfschützen (Sharpe) Munitionskiste-Limited Edition (15 DVDs): DVD: Sean Bean,Hugh Fraser,Daragh O'Malley,Michael Byrne,Tom Clegg

    Bei Equirlibium fand ich seine Rolle doch etwas Kurz hat aber reingepast.

    Als Hitcher fand ich ihn etwas entäuschend. Naja Rutger Hauer war der Beste für die Rolle

    Kommentar


      #3
      Zitat von silver4242 Beitrag anzeigen
      Ich fin Sean auch super.
      Als James Bond Bösewicht 006 fand ich einfach Klasse!!!!
      Ich hab so gehofft er tötet James Bond
      Und eigentlich war er im Kampf auch überlegen gewesen! Aber James muss ihn dann runterschmeißen

      Mir hat die Sharpe Serie sehr gut gefallen und laut Amazone wird sie am 11.oktober 07 auf DVD in deutsch erscheinen.
      Amazon.de: Die Scharfschützen (Sharpe) Munitionskiste-Limited Edition (15 DVDs): DVD: Sean Bean,Hugh Fraser,Daragh O'Malley,Michael Byrne,Tom Clegg
      ja, JETZT kommt die deutche Box, wo ich meinen Import habe!
      Nee, also die werde ich mir nicht kaufen, zumal ich eh nur die englische Tonspur (und Untertitelspur) haben will. Für meinen Import habe ich 40€ (inkl. Versand) vezalt, da geb ich doch nicht mehr als dreimalsoviel aus.


      Bei Equirlibium fand ich seine Rolle doch etwas Kurz hat aber reingepast.
      Einer muss ja die Rolle spielen
      Und ich fand er hat das sehr gut gemacht, eine meiner lieblingsrollen. In How To Get Ahead In Advertising, Black Beauty und Ronin hat er auch so kurze rollen.. ok bei HTGAIA waren es sogar nur 30 Sekunden

      Als Hitcher fand ich ihn etwas entäuschend. Naja Rutger Hauer war der Beste für die Rolle
      Ich muss sagen der Film war grottig und kommt an das original absolut nicht dran. Das Drehbuch und auch Seans Interpretation des Chraakters sind meiner Meinung nach einfach "fehlerhaft". Ryder eine Art "Einbettung in die Gesellschaft" zu geben (mit dem Telefonanruf z.B. dass es ihm gut geht oder den so offenkudnigen Motiven) zerstört die Schrecklichkeit, die Fürchterlichkeit des Charakters.
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

      Kommentar


        #4
        ja, Sean Bean ist cool aber er hat die Angewohnheit relativ oft zu sterben

        Lotr1
        Equilibirum
        Die Insel
        Goldeneye
        udn sicher noch mehr die mir grad nicht einfallen

        btw. kennt jemand "The Dark" und "Silent Hill" ?

        irgendwie spielt er da haargenau die selbe Rolle
        und zwar den Ehemann der seine Frau sucht die in ner Art Totenwelt gefangen ist
        Homepage

        Kommentar


          #5
          Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
          ja, Sean Bean ist cool aber er hat die Angewohnheit relativ oft zu sterben

          Lotr1
          Equilibirum
          Die Insel
          Goldeneye
          udn sicher noch mehr die mir grad nicht einfallen
          Um die Liste zu vervollständigen:
          SPOILERAirborne, Caravaggio, Clarissa, Son't Say A Word, Esex Boys, The Field, Henry VIII, Lorna Doone, Patriot Games, Scarlett, Tell Me That You Love Me, The Hitcher und War Requiem

          Insgesamt: 17

          Und um gleich mal dagegen zu halten, die Filme in denen er überlebt:
          SPOILERAnna Karenina, A Woman's Guide to Adultery, The Big Empty, The Bill, Black Beauty, Bravo Two Zero, Exploits at West Poley,Extremely Dangerous, Faceless, The Fifteen Streets, Flightplan, Fool's Gold, How to Get Ahead in, Advertising, In the Border Country, Inspector Morse: Absolute Conviction, Jacob, Lady Chatterley, The Loser, My Kingdom for a Horse, National Treasure, North Country, The Practice, Pride, Prince, Punters, Ronin, Samson & Delilah, Sharpe, Shopping, Silent Hill, Small Zones, Stormy Monday, Tom & Thomas, Troubles , The Canterbury Tales - The Nun's Priest's Tale, The Dark, The True Bride, The Vicar of Dibley, Troy, Wedded, When Saturday Comes, Windprints, Winter Flight

          Insgesamt: 43


          btw. kennt jemand "The Dark" und "Silent Hill" ?
          natürlich^^

          irgendwie spielt er da haargenau die selbe Rolle
          und zwar den Ehemann der seine Frau sucht die in ner Art Totenwelt gefangen ist
          In the Dark suchen er und seine Frau nach ihrer Tochter, die Frau bleibt dann nur in der "totenwelt" bei dem anderem Mädchen.
          In Silent Hill wurde die Geschichte für den Film umgeschrieben, eigentlich steht Seans Rolle im, Vordergrund. Und Sean sucht seine Frau auch nicht, er versucht sie einzuholen und von ihrem Vorhaben abzubringen, was nicht passiert, er aber dan herrausfinden will was passiert.

          Du hast baer recht, dass sie sich ähneln, zumal die Filme dicht nacheinander erschienen sind.
          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

          Kommentar


            #6
            Toller Schauspieler, wird aber in Hollywood zu sehr auf die Bösewichts-Rolle festgelegt. Sean sollte lieber mehr in England drehen, wo er dann auch mal was anderes angeboten bekommt. Ich sage nur "Sharpe"!

            Kommentar


              #7
              ist Sharpe nicht DER Bösewicht schlechthin? Frag mal die Franzosen

              Ehh Oro Airborne ist das nicht der grausam schlechte Hubschrauberfilm mit Nick Cage als APACHE-Piloten? Armer Sean, da mitgespielt zu haben tut sicher noch lange weh
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #8
                @Kassandra
                hab ich noch nie so gesehen... Dass er öfters mal der Böse ist, ist ja bekannt, aber dass das besonders Typecasting von amerikanischer Seite ist, wäre mir nie in den Sinn gekommen.

                @Sterni
                Nein. Das ist ein anderes Airborne. Mit Steven Guttenberg, Torri Higginson und Colm Feore. Zwar kein Film auf den man stolz sein kann, aber um Leute anzuschmachten sehr gut ist
                Weiß auch grade nicht welchen Film du meinst, ich wüsste nicht, dass Nicolas Cage mal in einem Film namens Airbornemirgespielt hat (nicht, dass ich seine Filmographie auswenig weiß )

                Der Film, der Sean weh tun sollte ist Flightplan
                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                Kommentar


                  #9
                  Der Film hiess in den USA wohl "Fire Birds"
                  und auf Deutsch nennt er sich abwechselnd Airborne oder Airborne - Flügel aus Stahl
                  geht um amerikanische Apache-Kampfhubschrauber die gegen das Drogenkartell in Kolumbien eingesetzt werden sollen. Nic Cage ist ein junger Pilot, der es fast nicht schafft die Navigation über das seltsame Nachsicht-HUD-Augenvisier des AH-64 zu beherrschen.
                  Der Schurke da war dann laut IMDB Tommy Lee Jones (Alarmstufe Rot, Batman Forever, Space Cowboys, Rules of Engagement, Auf der Flucht) also zumindest ein bekanntes Filmschurkengesicht

                  Steve Guttenberg? In einer nicht komischen Rolle? Au Weia.
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #10
                    Also ich fand seine Rolle ganz gut. Kannte ihn zuvor auch nur Police Acadamy, aber das hinderte mich nicht seinen Chrakter nicht ernst nehmen zu können.
                    Sean war leider etwas unter beschäftigt und eher klischeehaft.

                    Mal ein paar Bilder: Steve Guttenberg 1, Steve Guttenberg 2





                    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                    Kommentar


                      #11
                      Sean Bean ist Klasse. Habe mir die Sean Bean DVDs auf englsich bestellt, hätte auch nicht gedacht das sie sie in Deusch rausbringen, die Serie floppte ja im deustchen TV. Aber auch als Boromir oder in Stunde der Patrioten Klasse. Nunja und wer sonst als er hätte Trojas Mauern überwinden können. Leider neigt er wirklich dazu gern in Filmen zu sterben.
                      Besuch die KuS

                      Kommentar


                        #12
                        Hui...Sean Bean....jaah.... den mag ich ja auch sehr gerne...wobei das bei mir erst recht spät anfing. Zu Weihnachten, glaub ich. Da habe ich nochmals Troja gesehen. Und da gefiel mir Sean Bean im 'Röckchen' und mit Bart und langen Haaren soooo toll. ^^

                        Joa.. Herr der Ringe hab ich natürlich auch gesehen. Den kann ich mittlerweile schon mitreden, so oft hab ich den gesehen. *lol*

                        Und 'The Dark' hab ich auch gesehen, aber iwi hab ich da nicht so auf Sean geachtet.

                        In 'Equilibrium' hatte er ja sogesehen nur ne kurze Rolle. War aber nicht schlecht, wobei mir der Film nicht so besonders gut gefiel.

                        In 'Das Vermächtnis der Tempelritter' war er auch toll, obwohl ich ihn ja shcon etwas fies fand. *schon immer ein Faible für die Bad Boys/Guys hatte*

                        Mehr Filme hab ich noch nicht gesehen.
                        Silent Hill will ich nicht alleine schauen, aber meine Freundin will den nicht schauen. Das hat 'wieder mit Kindern zu tun'. Das mag sie nicht besonders.
                        'This isn't freedom. This is fear.'
                        I'm sick of watching people pay for our mistakes...
                        There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
                        © Captain Dorito

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Doug Duuron Beitrag anzeigen
                          Sean Bean ist Klasse. Habe mir die Sean Bean DVDs auf englsich bestellt, hätte auch nicht gedacht das sie sie in Deusch rausbringen, die Serie floppte ja im deustchen TV.
                          Ich hab sie ja als Asia Import, wo sie den neusten Film auch mit drauf ahben, die UK Version hatte nur 14 Filme. Jetzt wird die Box nochmal neu rausgebracht, weiß jetzt leider nicht ob da dann neue/andere Specials drauf sind. Die normale Box ist da etwas dünn.

                          Leider neigt er wirklich dazu gern in Filmen zu sterben.
                          Oben ist eine Liste von den Filmen in denen er stirbt und in welchen er überlebt. Und er überlebt doch öfters als man glaubt^^
                          Wobei ich sagen muss, dass die, die ich gesehen habe und er überlebt nicht immer die besten sind

                          ______________

                          Zitat von Spike_Skywalker Beitrag anzeigen
                          Hui...Sean Bean....jaah.... den mag ich ja auch sehr gerne...wobei das bei mir erst recht spät anfing. Zu Weihnachten, glaub ich. Da habe ich nochmals Troja gesehen. Und da gefiel mir Sean Bean im 'Röckchen' und mit Bart und langen Haaren soooo toll. ^^
                          Das wäre ein Film, wo ich eher an Eric Bana hängen gebolieben wäre (was ich auch tat ), der Bart stand ihm gar nicht *yikes* Wenn Bart, dann in Boromir-Manier. Aber man hat seine Narbe am Knie sehen können.

                          Joa.. Herr der Ringe hab ich natürlich auch gesehen. Den kann ich mittlerweile schon mitreden, so oft hab ich den gesehen. *lol*
                          Teil 1 hab ich 20 mal mindestens gesehen. FOTR ist sowieso der beste Teil

                          Und 'The Dark' hab ich auch gesehen, aber iwi hab ich da nicht so auf Sean geachtet.
                          Hab mir den nur wegen ihn angeschaut. Werde ihn mir auch nur wegen ihm zulegen, fand den Film etwas seltam.

                          In 'Equilibrium' hatte er ja sogesehen nur ne kurze Rolle. War aber nicht schlecht, wobei mir der Film nicht so besonders gut gefiel.
                          wie kannst du nur?
                          Der Film ist genial, vorallem weil das Ende kein "alles wird gut" theme hat, was viel zu oft in solchen Filmen der Fall ist.

                          Find ich aber cool, wie Sean (schon wieder), obwohl er gestorben ist, wieder auftaucht

                          In 'Das Vermächtnis der Tempelritter' war er auch toll, obwohl ich ihn ja shcon etwas fies fand. *schon immer ein Faible für die Bad Boys/Guys hatte*
                          genialster Moment hier "he's got the bloody map" *seuftz* so wie Boromir "you do NOT simply walk into Mordor". Man hört das Augenrollen richtig^^

                          Mehr Filme hab ich noch nicht gesehen.
                          Silent Hill will ich nicht alleine schauen, aber meine Freundin will den nicht schauen. Das hat 'wieder mit Kindern zu tun'. Das mag sie nicht besonders.
                          Silent Hill hat die Borg-Queen, solltest du dir aber vermutlich nicht auf vollen Magen anschauen. Wird etwas blutig und ich finde auch etwas übertrieben.
                          Aber Sean kuschelt sich so süß aufs Sofa

                          Würde auf jeden Fall Caravaggio empfehlen zu schauen *sniff* er und Caravaggio sind OTP
                          Sharpe ist auch ein muss, Henry VII gut und schnell vorbei When Saturdays Comes auch ein Muss für einen Sean Bean Fan, wegen der Nähe zu seinem Leben und wenn du ihn als Prince Charming erleben willst dann The True Bride
                          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von silver4242 Beitrag anzeigen
                            Als Hitcher fand ich ihn etwas entäuschend. Naja Rutger Hauer war der Beste für die Rolle
                            also ich muss sagen "The Hitcher" ist ein absolut geiler Film, hab ihn nun schon 3 mal gesehen und muss dazu sagen das Sean Bean sehr gut da rein passt. Wie er immer wieder auftaucht um die beiden zu jagen herrlich, da bekommt schon echt etwas schiss einen Anhalter mit zu nehmen!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von swamp Beitrag anzeigen
                              also ich muss sagen "The Hitcher" ist ein absolut geiler Film, hab ihn nun schon 3 mal gesehen und muss dazu sagen das Sean Bean sehr gut da rein passt. Wie er immer wieder auftaucht um die beiden zu jagen herrlich, da bekommt schon echt etwas schiss einen Anhalter mit zu nehmen!
                              The Hitcher mit Sean ist einfach eine lahme Neuauflegung, die sich in die anderen heutige Horrorfilme einreiht, die nur "typische Angstelemente" benutzt mit einer eher flachen Story dahinter.
                              Wer aber solche Filme mag, der mag natürlich auch The Hitcher, aber diese Version zerstört einfach die originale Geschichte und flößt bei weitem nicht soviel Angst ein.
                              Sean hat für mich den Film allerdings sehr aufgewertet, die Rolle spielt er gut, auch wenn er nochweit mehr drauf hat.
                              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X