Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Filmtitel gesucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Filmtitel gesucht

    Ihr könnt mir sicher helfen.
    Es geht um einen Film, den ich in meiner Jugend letztmalig sah. Ein Raumfahrerteam landet auf einem fremden unbebauten Planeten. Auf der Oberfläche stehen lediglich Türen, die, wenn man hindurchgeht, eine Verbindung zu unterirdisch (bzw. unterplanetarisch) gelegenen Räumen darstellen. Die Bewohner bauen Roboter, die bei einer Rätselfrage durchschmoren und so unschädlich werden.
    Möglicherweise ist der Film osteuropäisch.
    Danke für Eure Hilfe!

  • #2
    Das war sicher der Kassiopeia-Zweiteiler:
    START ZUR KASSIOPEIA, ROBOTER IM STERNBILD KASSIOPEIA

    Es gibt sogar hier im Forum einen Thread dazu:
    http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...fi-film-b.html

    Ach ja, würde ich auch gerne mal wieder sehen. Seit das DDR-Fernsehen verschwunden ist, bekommt man ja leider kaum mehr osteuropäsche Filme zu sehen.
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


    • #3
      Super, das isses! Man beachte die netten Bilder im Link. Danke!

      Kommentar


      • #4
        Dann wäre das ja geklärt. Thread dicht
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar

        Lädt...
        X