Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weiß ich ,danke, kenn die Quelle. Das ist aber ne Bücherei, auch noch in Hamburg.Will mir aber eine Version legal kaufen oder streamen.
    From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
    We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

    Kommentar


      Naja, du könntest mal nachfragen, ob sies evtl auch an dich verkaufen, oder ob sie nicht an ein weiteres Exemplar für dich rankommen bzw wissen, wo eines zum Verkauf steht.
      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

      Kommentar


        Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ein Arbeitskollege sucht seit Ewigkeiten einen Film aus seiner Kindheit Ende der 80er Anfang der 90er kann aber auch schon älter sein, leider kann er sich nur noch an sehr wenige Details erinnern aber die werde ich nun mal schildern: Eine Gruppe von Menschen öffnet eine Art Tresortüre, ein Alien welches man allerdings nicht sehen kann kommt heraus und alle die es ansehen sterben und die Gesichter der Leute schmelzen (zerfließen). Leider kann er sich an mehr nicht erinnern. Kann irgendjemand hier etwas damit anfangen?

        LL&P

        Kommentar


          Heyho. Hoffe vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach einem bestimmten Endzeitfilm, den ich mal im Dämmerschlaf nachts beim TV Ausschalten mit 'nem halben Auge mitbekommen hab. Daher kann ich leider gar nicht so viel dazu sagen. Dass ich den gesehen hab, ist jetzt bestimmt 15 Jahre her.

          Die Kulissen waren postapokalyptisch oder es handelte sich zumindest um ein zerbombtes Kriegsgebiet. Das gesamte Bild schien die ganze Zeit in einem Orange/Braunfilter gehalten zu sein. Einmal sah ich 2-4 Soldaten in ABC-Schutzkleidung draußen (zu sehen war nur schwarzer Boden, im Hintergrund nur oranger/brauner Rauch) rumlaufen, die sich dann entweder an einem Panzerfahrzeug oder den Eingang eines Schutzraumes oder so sammelten.
          Als ich das nächste mal die Augen auf machte, wandelte Typ wie Einstein aussehend entweder unterirdisch in einem Schutzhöhlensystem oder in den Ruinen der zerbombten Gegend. Dort schienen Überlebende sich eingerichtet zu haben. Einstein betrat einen Raum, redete - ich glaube auf einem Stuhl sitzend - mit einem anderen Typen, der gerade dabei war eine Grube auszuheben. Aus dem Kontext meine ich mich erinnern zu können, dass der Typ vorhatte Suizid zu begehen und gerade sein eigenes Grab aushob. Als Einstein den Raum verließ, ohne Anstalten zu machen den Typ zu hindern, hörte man einen Schuss aus gerade besagtem Raum. Insgesamt vermittelten die Szenen eine sehr schwermütige und düstere Stimmung, wie man sich meiner Beschreibung nach vorstellen kann. Hätte den Film gern weitergesehen, war aber damals leider zu kaputt & hab die Glotze dann im Halbschlaf ausgemacht.

          Das ist leider alles was ich weiß. Sagt das vielleicht jemandem was?

          p. s.: Nachdem ich die Anfrage bereits in einem Endzeit-Thread postete, hab ich den Sticky hier erst gesehen & bin mir jetzt unsicher wo der Admin ihn nun lieber hinhaben will. Lieber Admin: einfach den entsprechenden löschen. :P

          Kommentar


            Zitat von BeefSupreme Beitrag anzeigen
            Heyho. Hoffe vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach einem bestimmten Endzeitfilm, den ich mal im Dämmerschlaf nachts beim TV Ausschalten mit 'nem halben Auge mitbekommen hab. Daher kann ich leider gar nicht so viel dazu sagen. Dass ich den gesehen hab, ist jetzt bestimmt 15 Jahre her.

            Die Kulissen waren postapokalyptisch oder es handelte sich zumindest um ein zerbombtes Kriegsgebiet. Das gesamte Bild schien die ganze Zeit in einem Orange/Braunfilter gehalten zu sein. Einmal sah ich 2-4 Soldaten in ABC-Schutzkleidung draußen (zu sehen war nur schwarzer Boden, im Hintergrund nur oranger/brauner Rauch) rumlaufen, die sich dann entweder an einem Panzerfahrzeug oder den Eingang eines Schutzraumes oder so sammelten.
            Als ich das nächste mal die Augen auf machte, wandelte Typ wie Einstein aussehend entweder unterirdisch in einem Schutzhöhlensystem oder in den Ruinen der zerbombten Gegend.
            Das ist ganz offensichtlich dieser hier:



            Das mit dem Orange/Braunfilter stimmt, das hat der Regisseur extra so gemacht. Ich persönlich finde, dass das den Bildern des Films den Schrecken nahm. Es gibt Einzelbilder des Films in Normalfarben, die wirken viel bedrohlicher. Auffallend an dem Film ist, dass kein Handlungsort genannt wird (es ist ein sowjetischer Film, aber nirgendwo ist die Rede davon, dass er in der Sowjetunion spielen würde), und auch nichts gezeigt wird, das Rückschlüsse auf einen Handlungsort zulassen würde (wie z.B. Militäruniformen). Der Professor (dein "Einstein") bekommt auch keinen Namen, lediglich sein verschwundener und vermutlich toter Sohn wird "Erik" genannt (was ein Allerweltsname ist und ebenfalls keinen Rückschluss auf einen Handlungsort erlaubt).

            Kommentar


              Ich weiss ja nicht ob das hier als Leichenfledderei gilt, wenn man Beitäge beantwortet, die schon sehr alt sind (in diesem Fall über 6 Jahre), aber beim Durchackern der inzwischen über 80 Seiten dieses Themas bin ich auf einen Film gestoßen, der, wie ich glaube, noch nicht richtig identifiziert wurde (Post #375):

              Zitat von CowboyJunkie Beitrag anzeigen
              Moin, moin!

              Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen :-)

              Also...der Film den ich suche habe ich zuletz Anfang der 80er im TV gesehen. Der Film handelt von dem Krieg zwischen zwei Städten (ich meine die beiden Städte werden von zwei Brüdern regiert, bin mir aber nicht sicher). Eine Stadt erfindet eine Kälte-Bombe, die sie mit einem Geschütz auf die andere Stadt feuern wollen.

              Es gibt zwei Szenen an die ich mich noch gut erinnern kann:

              Bei dem Transport des Prototypen (auf einem Wagen) rollt die Bombe ausversehen vom Wagen und in eine Kellerkneipe. Man sieht dann die ganzen erfrorenen Leute.

              Am Ende wird der Start irgendwie verhindert und es gibt einen Rohrkrepierer, die Bombe geht an der Abschußrampe hoch. Man sieht noch in dem Kätenebel noch eine gefrorene Hand mit Champagner-Glas.

              Ich meine der Film ist in Schwarz-Weiß...

              Wär echt klasse, wenn mir irgendwer den Titel nennen kann!

              Gruß,

              John
              Post #437 trägt noch etwas dazu bei, und zwar in die richtige Richtung (Jules Verne, tschechischer Film).

              Es handelt sich um Das Geheimnis der Stählernen Stadt, eine Verfilmung des Romans Les Cinq Cents Millions de la Bégum von Jules Verne (siehe unter Verfilmung bei Wiki, https://de.wikipedia.org/wiki/Die_50...onen_der_Begum). Ich erinnere mich noch genau an dieselbe Szene mit dem Unfall beim Transport des Prototypen, die CowboyJunkie beschrieb.
              Ich glaube, der Film lief in meiner Jugend als Zweiteiler in ARD oder ZDF in der Vorweihnachtszeit.

              Kommentar


                Hallo,

                Suche einen Film
                Sie hat gerade ihren Schein als Sprengmeister gemacht.
                Sie wird von ihrem Chef der zu gleich ihr Vater ist zu einem Haus geschickt das Sie zur Sprengung Vorbereiten soll.
                Bei einer Aussenansicht sieht man das Gebäude praktisch in der Wüste stehen.
                Das Haus ist noch bewohnt der Architekt des Hauses lebte im Obersten Stockwerk.
                und es ereignen sich seltsame Vorfälle im Haus.

                Hoffe das jemand den Film kennt.

                mfg Peter

                Kommentar


                  Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
                  Ich suche 2 Filme, hab aber nur sehr wenige Infos

                  1. Im ersten Film geht es um den Bau eines Kanals (eventuell Suez oder Panama)
                  Die einzige Szene an die ich mich noch erinnern kann, ist daß ein Arbeiter in die Mechanik einer Baumaschine (Eimerkettenbagger) gerät und das die Leute diese alten britischen Tropenhelme trugen.

                  2. Im 2. Film geht es darum daß eine Gruppe ehemaliger Soldaten in ein Raketensilo bzw die Kontrollstation eindringt, besetzt, Forderungen stellt und damit droht die ICBM zu starten. In dem Film ist auch ein Jagdpanzer G13 (besser bekannt als Jagdpanzer 38t/ Hetzer) zu sehen. Wenn ich mich richtig erinnere geht es dem Anführer nicht um die Forderungen, die sind nur ein Vorwand damit die andern ihm helfen, er will auf jedenfall die Raketen starten.
                  Jahre später hab ich auch endlich den 1. Film gefunden.
                  Das war einer der Weihnachtsvierteiler, "Der Mann von Suez"

                  Kommentar


                    Hallo,

                    ich suche einen SF-Film, der einmal in Fernsehen lief. Er gehört nicht zu meinen Lieblingsfilmen und ist wohl auch kein Spitzenfilm. Daher habe ich ihn wohl auch noch nicht über Google oder in der Wikipedia gefunden.

                    Der Inhalt geht ungefähr so:

                    Eine Gruppe Jugendlicher (Schüler, Studenten, Kadetten o.ä.) wird mit einem Raumschiff auf eine neu entdeckte Welt geschickt. Unterwegs müssen sie erst ein Asteroidenfeld durchqueren (hier zeigt sich, wie wertvoll die alten Videospiele waren). Danach machen sie Halt an einer alten Weltraumstation, auf der einmal so etwas wie eine Weltausstellung stattgefunden hat. Wie alle Weltausstellungsgelände in Filmen ist sie mittlerweile ein verrotteter Platz, auf dem sich zwielichtige Gestalten herumtreiben. Dort wird ein Besatzungsmitglied entführt. (Ab hier wird die Inhaltsangabe unzuverlässig). Diese findet heraus, was mit dem Raumschiff gesehen soll und wird später gerettet. Das Raumschiff soll Bestandteil eines größeren Raumschiffes werden (Kommandoeinheit), das aus verschieden Modulen zusammengesetzt werden soll. Waffen sind auf dem Raumschiff nur als Fracht an Bord und müssen erst zusammengebaut werden. Die clevere Crew aus Hochbegabten schießt ihre Verfolger daher mit einer Linearkanone (Projektil wird mit Linearantrieb beschleunigt) ab ...

                    Wenn mit jemand den Titel nennen könnte, würde ich mich sehr freuen!


                    Viele Grüße

                    Luke_SFWalker

                    Kommentar


                      Hallo,

                      meine Suchanfrage ist erfolgreich erledigt! :-)

                      Es handelt sich um den Film "Die Galaxis der Gesetzlosen" im Original "Earth Star Voyager", ein Disney-Pilotfilm von 1988, im Ersten am 29.12.1992 gelaufen, der nicht weiter verfolgt wurde. Vielleicht hat man schon damals ein anderes Weltraum-Serien-Imperium ins Auge gefaßt und begonnen die Kaufsumme anzusparen.

                      Für diejenigen, die sich für den Film interessieren hier zwei Links:

                      Das Jahr 2088. Die versmogte Erde ist kaum noch bewohnbar. Um eine neue Heimat für die Menschheit zu erkunden, startet ein Raumschiff zum Planeten …

                      https://en.wikipedia.org/wiki/Earth_Star_Voyager (mit ausführlicher Inhaltsangabe)

                      Beim Genuß eines Scifresh Apfels (der heißt tatsächlich so, klassische Sorten wie Cox Orange findet man ja nur noch selten) kam mir der weiterführende Einfall: Nachdem ich bei Google und Wikipedia (z.B. https://de.wikipedia.org/wiki/Scienc...r_1980er_Jahre) nicht fündig geworden bin, wollte ich noch einmal in meinem Filmlexikon 2010 von USM (Vollversion aus der Computerbild) nachsehen. Das Genre Science Fiction und Fantasy umfaßte 10157 Einträge. Zum Glück war auch der englischen Originaltitel erfaßt, so daß ich nur bis E scrollen mußte.


                      Vielen Dank an alle, die meine Suchanfrage gelesen und sich Gedanken gemacht haben, und viele Grüße an alle Leser,

                      Luke_SFWalker

                      Kommentar


                        Hallo allerseits,
                        ich suche auch einen Filmtitel.
                        Leider kann ich mich nur bruchstückhaft erinnern...
                        Der Film ist aus den 70ern oder 80ern. Es geht um eine Stadt oder eher Dorf, das eine unsichtbare Wand oder Blase um ihr Dorf zieht um einer weltweiten Katastrophe zu entgehen. Die Menschen die ausserhalb dieser Blase leben versuchen herein zu kommen und werden einfach von den darin lebenden ignoriert bis irgendwann niemand mehr übrig ist.
                        Sagt das vielleicht jemandem was?

                        Kommentar


                          Zitat von Zooom Beitrag anzeigen
                          Hallo allerseits,
                          ich suche auch einen Filmtitel.
                          Leider kann ich mich nur bruchstückhaft erinnern...
                          Der Film ist aus den 70ern oder 80ern. Es geht um eine Stadt oder eher Dorf, das eine unsichtbare Wand oder Blase um ihr Dorf zieht um einer weltweiten Katastrophe zu entgehen. Die Menschen die ausserhalb dieser Blase leben versuchen herein zu kommen und werden einfach von den darin lebenden ignoriert bis irgendwann niemand mehr übrig ist.
                          Sagt das vielleicht jemandem was?
                          Zardoz 1974

                          Kommentar


                            Hallo zusammen!

                            Extra wegen eines damals ( ich war ca. 10) sehr faszinierenden Filmes habe ich mich hier angemeldet!
                            Ich suche schon seit Jahren nach Hinweisen, jedoch ohne Erfolg. Vielleicht habe ich Hier mehr Glück!

                            Nun zu besagtem Film: (denke so 70 80iger Jahre)
                            Es ist ein asiatischer (vermutlich Japanisch) Fantasy Film. Von der Art her ziemlich ähnlich mit Power Ranger oder Godzilla!Der Held muss irgendwelche Gegenstände zusammen suchen, um dann quasi gegen den Obermotz gewinnen zu können. Es gibt 1 2 riesige Roboter, 2 3 riesige Monster (eines beschützt einen der besagten Gegenstände, kann seine Gliedmassen in Waffel umformen) . Der Held und sein Gegenspieler haben mächtige Schwerter.

                            Ich hoffe, es sind genügend Hinweise und jemand kennt den Film! J
                            Das alles war damals Episch und wäre halt Nostalgie pur! Und ich muss nach all den Jahren herausfinden, was das für ein Streifen ist.

                            Gruss Chev
                            Zuletzt geändert von Chev; 17.10.2018, 18:18.

                            Kommentar


                              hallo leute ich hoffe ihr könnt mir helfen alsonich suche eine film der in einer kleinstadt spielt und es geht glaub ich um eine dämon der in der erde gefangen ist was ich noch wieß ist es gibt einen mann der mit dem dämon spricht er ist wissenschaftler oder so und das militär ist auch dabei mehr weiß ich leider auch nicht

                              Kommentar


                                Zitat von elo19 Beitrag anzeigen
                                hallo leute ich hoffe ihr könnt mir helfen alsonich suche eine film der in einer kleinstadt spielt und es geht glaub ich um eine dämon der in der erde gefangen ist was ich noch wieß ist es gibt einen mann der mit dem dämon spricht er ist wissenschaftler oder so und das militär ist auch dabei mehr weiß ich leider auch nicht
                                Hört sich ein wenig nach "Phantoms" mit Ben Affleck an.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X