Narnia 2 und 3 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Narnia 2 und 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    So neu ist der Trailer übrigens nicht... Ich hab den schon vor zwei Wochen im Kino auf Deutsch gesehen.

    Aber mal schauen, von Narnia 1 war ich schwer enttäuscht. Auch damals war der Trailer sehr ansprechend, insofern bin ich da jetzt sehr skeptisch.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #47
      Ich fande das Narnia 1 der beste Film von anderen Fantasy Filme ist. Ich weiß das noch ein 2 von Narnia kommt aber ein 3 da wusste ich nichts von. Aber egal ich freue mich auch schon auf den 2 Teil von Narnia. Ich kann euch auch sagen wann er im Kino laufen wird und zwar am 31.07.2008

      Mir hat der Trealer gefallen so wie es beim Trealer aussieht wird Narnia 2 besser als der 1 Film.
      http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

      Das ist ein neues Forum

      Kommentar


        #48
        Zitat von Meggilulu Beitrag anzeigen
        Ich fande das Narnia 1 der beste Film von anderen Fantasy Filme ist
        Der beste Film von anderen Fantasy-Filmen?

        Wie meinst du das? Andere Fantasy-Filme als Herr der Ringe?

        Kommentar


          #49
          Ja so meinte ich das. Finde ich das Narnia der Film ist wie du schon sagtest. Z.b. Herr der Ringe und andere Fantasy Filme.
          http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

          Das ist ein neues Forum

          Kommentar


            #50
            Da fehlt aber immer noch eine ganze Menge zu einem verständlichen Satz.

            Und so ganz nebenbei finde ich es doch sehr eigenartig ausgerechnet Narnia als den besten Fantasy-Film zu sehen. Über einen der miesesten könnten wir sicher reden...
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #51
              Narnia mit Harry Potter zu vergleichen, ist Blödsinn.

              Erstens gibt es "Die Chroniken von Narnia" schon Jahrzehnte länger und zweitens haben beide Fantasywelten weder inhaltlich, noch thematisch irgendwas gemeinsam.

              Ich vermute mal, nicht allzu viele hier haben "Die Chroniken von Narnia" wirklich gelesen, sonst würden solche merkwürdigen Aussagen nicht kommen.

              Gruß,

              Frank
              "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
              "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
              (George Orwell)

              Kommentar


                #52
                nunja, als besten fantasy film würde ich narnia I auch nicht bezeichnen, aber ich finde ihn relativ gut gelungen, leider kann sich der film nicht ganz entscheiden, ob er kinderfilm oder erwachsenes kino sein soll...

                zumindest war der film nicht ganz so düster wie herr der ringe und nicht ganz so komplex wie harry potter

                die bücher hab ich auch nicht gelesen, aber ich kannte die alte britische serie aus den neunzigern und machte einen luftsprung als ich erfuhr, dass der film ins kino kommt
                per aspera ad astra

                Kommentar


                  #53
                  Also ich hab jetzt im Kino schon zweimal den neuen Narnja Trailer gesehen.
                  Irgendwie bin ich zwiegespalten.

                  Der Kniff dass in Narnja so viel Zeit vergeht während in der "normalen" Welt nur wenig Zeit vergeht ist einerseits ganz nett, andererseits verhindert es aber auch dass man nette Charaktere aus dem ersten Film wieder sehen könnte.

                  Was mir gar nciht gefallen hat waren wiedermal die effekte.
                  Genau das was ich schon an Teil 1 schlecht fand scheint sich leider hier wieder fortzusetzen.
                  Der Löwe, im ersten Teil die Hauptfigur der Fabelwesen war richtig schlecht animiert. Ich weiß zwar nicht wie seine Rolle im zweiten Teil sein wird, aber er sieht wieder schlecht aus!
                  Sollte sich da bis zum fertigen FIlm nichts verbessern, dann ist das einfach zu wenig! Eine Hauptfigur muss heutzutage überzeugender aussehen.
                  Bären und Säbelzahntiger in anderen Filmen zeigen wie es besser geht!

                  Naja, abwarten, mal sehen was weitere Trailer zeigen werden.
                  Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                    Der Kniff, dass in Narnja so viel Zeit vergeht während in der "normalen" Welt nur wenig Zeit vergeht ist einerseits ganz nett, andererseits verhindert es aber auch dass man nette Charaktere aus dem ersten Film wieder sehen könnte.
                    Und du wirst noch mehr enttäuscht werden, denn selbst die Pevensie-Kinder sind nicht in allen Teilen der "Chroniken von Narnia" dabei

                    Die "Chroniken von Narnia" decken den gesamten Zeitraum von der Entstehung Narnias bis zu seinem Ende ab. Jede Episode bringt neue Charaktere und neue Begleitumstände. Lediglich Aslan ist immer dabei.

                    Offenbar haben sich die Filmemacher daher entschieden, die Romane in der Reihenfolge ihres Erscheinens zu drehen, was wohl auch durch die Tatsache beeinflusst wurde, dass die Darsteller der Pevensie-Kinder immer älter werden und irgendwann nicht mehr für die Rollen genommen werden können.

                    Nach "Prince Caspian" wird wohl für 2010 "The Voyage of the Dawn Treader" verfilmt, in der sich die Kinder zusammen mit Prinz Caspian auf eine Sindbad-ähnliche Seereise begeben. Danach kommen dann die restlichen vier Teile, in denen die Pevensie-Kinder nicht mehr als Kinder vorkommen, sondern als Erwachsene - oder eben gar nicht.

                    Einzig im finalen Teil, beim Untergang Narnias, sind die Pevensies wieder als Kinder dabei. Älter zwar aber immer noch Kinder. Dazu müssen sie dann wohl wirklich andere Darsteller nehmen, denn das Finale kann man ja nicht vorziehen.

                    Was die Effekte des Trailers angeht, wäre ich vorsichtig mit vorschnellen Schlüssen. Trailer werden während der Post-Production-Phase zusammengebastelt und enthalten oft noch nicht die finalen Special Effects.

                    Gruß,

                    Frank
                    "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                    "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                    (George Orwell)

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen
                      Was die Effekte des Trailers angeht, wäre ich vorsichtig mit vorschnellen Schlüssen. Trailer werden während der Post-Production-Phase zusammengebastelt und enthalten oft noch nicht die finalen Special Effects.
                      Das würde ich so nicht sagen!
                      Im Normalfall sind das eben schon die fertigen Effekte.
                      Manchmal gibt es szenen die extra für einen Trailer gemacht werden und nie in den finalen Film kommen werden, bestes beispiel ist die Szene aus dem Godzilla Trailer in dem der Godzilla-Fuß das T-Rex Skelett zerstampft.

                      Aber prinzipiell werden heute in Trailern nur wirklich fertige Aufnahmen gezeigt!
                      Ich schaue mir tonnenweise Trailer an und jedesmal wenn ich einen mit Effekten gesehen habe die ich nicht gut fand habe ich später im Film (So ich ihn denn gesehen habe) feststellen müssen dass das die fertigen und endgültigen Effkte waren.
                      Bestes Beispiel ist eben Narnja 1 (Löwe) und Spiderman 3.

                      Es würde mich schon extrem wundern wenn eine so aufwändige Produktion wie Narnja oder Spiderman wo das beste an Effektschmieden dran arbeitet Trailer veröffentlicht worden wären bei denen man zulässt, dass schlechte bis mittelmässige Effkte die Leute abschrecken könnten ins Kino zu gehen.
                      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                      Kommentar


                        #56
                        also ich persönlich finde was fantasy angeht ist herr der ringe einfach genial. Sehr nah am Buch und dennoch ein wenig selbstständig.

                        Narnia ist ein Kinderfilm den auch erwachsene anschaun sollen bzw. mit ihren Kindern reingehen sollen. Leider funktionierte das nicht so wie erhofft und der finanzielle Blockbuster blieb aus.

                        Ich persönlich fand die Effekte zu Narnia nicht schlecht. Es wurde die gleiche Software wie bei hdr eingesetzt.

                        Leider sieht man in Narnia einfach die cgi zu sehr herraustechend als das es sich wie bei herr der ringe oder Transformers perfekt in die umgebung einfügt.

                        Ich finde die Schauspieler hätten besser gecastet werden können die waren mir komplett alle Unsympatische Gören und komische Fabelwesen.

                        Von Eragon brauchen wir gar nicht reden. Ein Film zu einem Buch wo der sehr junge author massiv bei anderen Fantasy welten geklaut hat?! Konnte nicht gut gehen. Der Film ist mies und der Schauspieler massiv überschätzt

                        Edit: Ihr müsst hier den unterschied zwischen Teaser und Trailer beachten. Teaser sind appatithappen die die Leute auf ein Projekt aufmerksammachen sollen. Da stimmt es schon das sie nicht immer Finale Effekte beinhalten. Beispiel ist der Teaser für Star Trek 8 der nicht ein einzigen echten effekt hatte sondern alles aus anderen Filmen. Bei Trailern sieht es anderst aus. Diese werden oft Kurz vor Realase oder wärend der letzten Phasen der Post gefertigt. Sie enthalten bis auf sehr wenige Ausnahmen finale Effekte. Oft sind die Filme auch schon fertig und werden für den richtigen Termin zurückgehalten
                        http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Five Beitrag anzeigen
                          Edit: Ihr müsst hier den unterschied zwischen Teaser und Trailer beachten. Teaser sind appatithappen die die Leute auf ein Projekt aufmerksammachen sollen.
                          Das ist zwar richtig, aber das hat nichts mit der Qualität der Effekte zu tun!
                          Im zweifelsfall gilt wenn mans nicht kann, besser lassen und nichts halbfertiges zeigen.
                          Bei der angesprochenen Narnja 2 Vorschau handelt es sich übrigens um einen Trailer nicht um einen Teaser!
                          Zumal ich bei einem Film der im Mai diesen Jahres anläuft sicher bin dass die Dreharbeiten schon lange abgeschlossen sind und die sich schon seit einiger Zeit in der Post befinden.

                          Zitat von Five Beitrag anzeigen
                          Da stimmt es schon das sie nicht immer Finale Effekte beinhalten. Beispiel ist der Teaser für Star Trek 8 der nicht ein einzigen echten effekt hatte sondern alles aus anderen Filmen.
                          Was hat das bitte mit der Qualität der Effekte zu tun?
                          Sie haben wie du sagst keine echten Effekte benutzt, also kann man auch nicht sagen sie hätten irgendwas unfertiges benutzt. Szenen aus anderen Filmen zu benutzen würde ich eher als stilmittel bezeichnen.
                          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                          Kommentar


                            #58
                            Ach die Christen-Propaganda geht weiter? Werd ich mir sicherlich nicht ansehen!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                              Was hat das bitte mit der Qualität der Effekte zu tun?
                              Sie haben wie du sagst keine echten Effekte benutzt, also kann man auch nicht sagen sie hätten irgendwas unfertiges benutzt. Szenen aus anderen Filmen zu benutzen würde ich eher als stilmittel bezeichnen.
                              Im Star Trek 9 Teaser haben sie z.b einen unfertigen effekt gezeigt. Im Trailer fehlt das enterprise shuttle unter dem Sonar Schiff. bei 1:15

                              YouTube - Star Trek Trailer Spanish Insurrection

                              im Trailer dann den richtigen

                              YouTube - Star Trek Insurrection Trailer

                              bei 2:06

                              Das ist kein Stilmittel das ist einfach taktik. Erstens verschießt man sein pulver nicht schon in Teasern und zweitens wars vielleicht noch nicht fertig. Der Löwe aus Narnie liegt doch alles in der sicht des Betrachters. Manche finden ihn gut manche schlecht. Es gibt Firmen die können eben raumschiff effekte aber bei Charackteren geht ihnen die Luft aus und so gibts welche die können sehr gute Effekte in Charackterbereich aber bei Raumschiffen siehts doof aus.

                              Zum anderen gibts Firmen wie ILM die alles gut können die sind auch dementsprechend teuer.
                              http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Five Beitrag anzeigen
                                Narnia ist ein Kinderfilm den auch erwachsene anschaun sollen bzw. mit ihren Kindern reingehen sollen. Leider funktionierte das nicht so wie erhofft und der finanzielle Blockbuster blieb aus.
                                Ähm, der Film hat im Kino weltweit 745 Millionen Dollar eingespielt und war der dritterfolgreichste Film 2005 nach Star Wars Ep. III und Harry Potter IV.

                                Wie kommst du auf die Annahme, es sei kein Blockbuster?

                                Zu Effekten in Trailern: Der Trailer zu "King Kong" enthielt beispielsweise auch noch einen anderen Affen als den, der später im Film war.

                                Zitat von Leto Beitrag anzeigen
                                Ach die Christen-Propaganda geht weiter? Werd ich mir sicherlich nicht ansehen!
                                Entspann dich - die religiösen Allegorien finden sich vor allem im ersten und im letzten Buch. Alle dazwischen kannst du dir also anschauen ohne befürchten zu müssen, missioniert zu werden Der zweite Teil ist ein reines Action-Abenteuer.

                                Gruß,

                                Frank
                                Zuletzt geändert von Laserfrankie; 12.01.2008, 19:18.
                                "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                                "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                                (George Orwell)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X