Beste Trilogie aller Zeiten ->Umfrage - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Trilogie aller Zeiten ->Umfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    1. Star Wars Episode IV: A New Hope; Star Warsc Episode V: The Empire Strikes Back; Star Wars Episode VI: Retunr of the Jedi

    2. For a Fistful of Dollars; For a Few Dollars More; The Good, the Bad and the Ugly

    3. Fata Morgana; Lektionen in Finsternis; The Wild Blue Yonder

    4. Alien; Aliens; Alien³

    5. The Godfather; The Godfather Part II; The Godfather Part III

    6. The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring; The Lord of the Rings: The Two Towers; The Lord of the Rings; The Return of the King
    Zuletzt geändert von Lope de Aguirre; 16.07.2007, 11:03.
    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

    Kommentar


      #17
      Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen

      Ich stimme zu, dass man die Auswahl an Filmen in diesem Thread klein halten soll, sonst bringt bald der erste die James-Bond-Filme hier mit rein, weil er meint, Goldfinger, Thunderball und You only live twice gehören irgendwie thematisch zusammen...

      Gruß,

      Frank
      Interessant ist ja, dass mit den Casino-Royale-Fortsetzungen wohl tatsächlich ein Trilogie angepeilt wird, wenn man diversen Gerüchten glauben darf.

      Also, da der Thread ja "Beste Trilogie....." heißt, will ich auch nur eine nennen und zwar "Der Herr der Ringe". Meiner Meinung nach ist das die einzige Trilogie, die sich künstlerisch mit jedem Teil gesteigert hat, wobei ich einräumen muss, dass mich diesbezüglich Teil 2 erst in der SEE überzeugt hat.

      Alle anderen Trilogien, die ich gesehen habe, hatten immer eine oder zwei schwächere Episoden, wobei ich "Indiana Jones" ebenfalls nicht wirklich als Trilogie sehe, da keine inhaltliche Kontinuität besteht.

      Gruß, succo
      Zuletzt geändert von succo; 15.07.2007, 07:28.
      Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

      Kommentar


        #18
        1.) SW - OT

        2.) HDR

        3.) Alien

        4.) Terminator

        5.) SW - PT

        6.) Matrix

        7.) Indiana Jones

        8.) Zurück in die Zukunft

        9.) Rocky

        10.) Die Hard



        Mehr fallen mir jetzt nicht ein.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Charon1701 Beitrag anzeigen
          2. Platz: Zurück in die Zukunft (Zeitreisen mit einem Dolorien einfach urkomisch)
          DeLorean DMC 12, nicht Dolorien

          Ein paar Filme wurden noch nicht genannt:
          Mad Max
          Der weiße Hai
          Highländer
          08/15
          Fabrik der Offiziere

          und von "Das Boot" gabs glaube ich auch ne Dreiteilige Fassung

          Kommentar


            #20
            Loaded Weapon


            Weiß ja nicht, aber habt ihr denn alle die Lethal Weapon Trilogie vergessen!!?? Naja es sind vier Filme, aber der vierte ist ein Nachzügler, und da Indiana Jones, Rocky , Alien etc 4 bzw 5 bzw 6 Teile haben oder noch haben werden,( sehe ich übr.so auch bei x-men und spiderman,) fehlt LETHAL WEAPON eindeutig

            Kommentar


              #21
              1.) SW - OT

              2.) HDR

              3.) SW - PT

              4.) STII - STIV

              5.) Matrix

              6.) Indiana Jones

              7.) Terminator

              8.) Zurück in die Zukunft

              9.) Rambo

              10.) Ocean's Eleven - Thirteen
              "Möge die Macht mit dir sein"
              "Lebe lange und in Frieden"

              Kommentar


                #22
                1) Herr der Ringe Triologie ~ ein inszenatorisch und Qualitatives Meisterwerk

                2) Star Wars IV - VI ~ das Scifi Märchen schlechthin

                3) Alien Triology (incl 4) ~ Scifi Horror vom Besten

                4) Indiana Jones Triologie ~ Meilensteine des Popcorn Kino

                5) Jurassic Park Triologie ~ Dino Action mit ein bißchen Tiefgang

                6) Terminator Triologie ~ Actionfilme vom feinsten

                7) X-Men Triologie ~ Trotz etwas schwächerem dritten Teil toll

                8) Night - Dawn - Day - Land of the Dead ~ George Romeros geniale Zombie Filme

                9) Blade Triologie - Dank schwachem Trinity abgeschlagen

                10) Tanz der Teufel 1, 2 & Armee der Finsterniss - herrlich schräger Horror Fun
                "Fortune favors the bold!"

                kosst-amojan.mybrute.com

                Kommentar


                  #23
                  1) Herr der Ringe - einfach nur top! Jeder Film für sich alleine gesehen ist schon einer der besten Filme aller Zeiten
                  2) SW-OT - meine "Kindeheits"-Trilogie, mit der ich aufgewachsen bin und die meine Lieblingstrilogie, bevor HdR kam
                  3) Zurück in die Zukunft - wirklich toller Humor, Michael J. Fox in seiner Paraderolle und die Handlung ist überraschenderweise sogar sehr ineinenader verwoben
                  4) SW-PT - Episode I war nett, Episode II eher schwächer, dafür war Episode III wirklich wieder top

                  Kommentar


                    #24
                    mein persönliches Ranking:

                    "Back to the Future"
                    "Star Wars" IV-VI & "Star Trek" II-IV (kann mich einfach nicht entscheiden!)
                    "Lord of the ring"
                    "Matrix"
                    "Indiana Jones"

                    ("Der Pate" habe ich nie gesehen // von "Alien" kenne ich nur Teil 3 // was bitte ist "08/15" (lacht ruhig über mich, aber ich weiß das wirklich nicht!) // Von "Planet der Affen" kenne ich zwar eine Verfilmung, aber keine Trilogie... wahrscheinlich bin ich wieder mal nur Unwissende vom Dienst...)
                    Live long and Prosper!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von LindsayBallard Beitrag anzeigen
                      mein persönliches Ranking:

                      "Back to the Future"
                      "Star Wars" IV-VI & "Star Trek" II-IV (kann mich einfach nicht entscheiden!)
                      "Lord of the ring"
                      "Matrix"
                      "Indiana Jones"

                      ("Der Pate" habe ich nie gesehen // von "Alien" kenne ich nur Teil 3 // was bitte ist "08/15" (lacht ruhig über mich, aber ich weiß das wirklich nicht!) // Von "Planet der Affen" kenne ich zwar eine Verfilmung, aber keine Trilogie... wahrscheinlich bin ich wieder mal nur Unwissende vom Dienst...)
                      ich hoffe hier lacht niemand über dich -> warum auch man kann schließlich nicht alles kennen !

                      08/15 -> ist eine deutsche produktion die zur thematik hat wie deutsche soldaten im zweiten weltkrieg erst die ausbildung und dann den krieg erleben

                      gedreht 1954 in schwarzWeiß - mit joachimFuchsberger (einem der größten deutschen schauspieler auch bekannt aus den edgarWallace-filmen)

                      kann man von der thematik her vergleichen mit "band of brothers" - nur halt aus deutscher sicht !

                      08/15 (Film) - Wikipedia

                      planetDerAffen -> war ursprünglich eine trilogie die auf 4 filme erweitert wurde
                      gedreht 1968 mit charltonHeston

                      eine der wohl besten und einflussreichsten trilogien aller zeiten -> einfach eine wahnsinns zukunftsvision,wenn man es denn so sehen kann, mit einer wahnsinns story die zum nachdenken anregt und meiner meinung nach damals ihrer zeit weit voraus war

                      Planet der Affen - Wikipedia

                      2001 wurde dann ein remake mit markWahlberg gedreht die technisch gesehn sehr gut war aber an die ursprünglichen filme nicht heran kam

                      Planet der Affen (2001) - Wikipedia

                      derPate -> ja was soll ich da jetzt schreiben - schau es dir an !und das nicht nur einmal! dann wirst du es verstehen wenn du ein echter film-freak bist

                      DIESE FILME MUSS MAN GESEHEN HABEN !!!

                      Der Pate (Film - Wikipedia)


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      Bela_Oxmyx aka chrisLE schrieb nach 17 Minuten und 47 Sekunden:

                      Zitat von newman Beitrag anzeigen
                      ST lass ich mal außen vor, das sehe ich nicht unbedingt als Trilogie an, genauso wenig wie ich bei James Bond nach zusammenhängenden Stories suchen würde.
                      und wieso ist starTrek II-IV keine trilogie ? hast du sie gesehen ? glaube ich wohl nicht sonst würdest du verstehen wieso ich sie mit einbeziehe !

                      im übrigen ist das die einzige trilogie im starTrek - universum !!!

                      @Schlachti
                      starTrek VIII - X ist keine trilogie !!!
                      Zuletzt geändert von Bela_Oxmyx; 08.08.2007, 19:28. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen
                        Unter Trilogie verstehe ich eigentlich, dass anhand von drei Filmen eine einzige, fortlaufende Geschichte erzählt wird, wobei idealerweise bereits von vorneherein feststand, dass es drei Filme werden sollen.
                        Mein persönlicher Favorit ist da ganz klar Mad Max.
                        Die Trilogie spannt den Bogen vom Todeskampf der Zivilisation über die postapokalyptische Zeit bis zum Rückfall in die Steinzeit.
                        Ich weiß das viele Leute Mad Max nur als Actionspektakel sehen, aber es ist viel mehr.
                        Mir persönlich gefällt besonders, das die Story völlig glaubwürdig rüberkommt, ohne irgendwelche Supertechnik und ohne unmögliche Stunts .
                        Der zweite Teil ist in meinen Augen der Beste, vor allem diese wahnwitzige Jagd auf den Benzinlaster mit all den sinnlosen Opfern.
                        Und das alles für eine Handvoll Sand.
                        Man darf die Zeit nicht vergessen, als diese ganze Apokalypsefilmen entstanden, kalter Krieg, Energiekrisen, Umwelterstörung etc.
                        Ausserdem sah es ständig so aus, als wenn die Supermächte wegen des Öls im nahen Ostens in den Krieg ziehen würden.
                        Man sieht, auch heute wieder sehr aktuell.

                        Platz zwei hat bei mir Alien und zwar 1-3
                        Der vierte Teil ist ein guter Beweis dafür das aller guten Dinge drei sind und gehört wohl eher zu Alien versus Predator als zu den anderen drei Filmen.

                        In diesem Sinne :
                        I Am the Nightrider! I’m a Fuel Injected Suicide Machine! I Am the Rocker, I Am the Roller, I Am the Out-of-Controller!
                        Zuletzt geändert von prince; 08.08.2007, 22:14.
                        Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                        Kommentar


                          #27
                          Danke für die ausführliche Erklärung, Bela_Oxmyx!
                          Live long and Prosper!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von LindsayBallard Beitrag anzeigen
                            Danke für die ausführliche Erklärung, Bela_Oxmyx!
                            kein problem - immerwieder gern

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                              Meine Liste, die ich nach Qualität und Vorliebe aufstelle:

                              1. Matrix 1 - 3 Klar ist der 1. Teil der Beste, aber die anderen beiden und insgesamt sind sie alle einfach genial, klasse inszeniert, tolle Dialoge und Actionszenen und man kann sich sehr viel rausziehen und endlos drüber diskutieren und nachdenken!

                              Genau deshalb ist Matrix auch bei mir auf Platz 1.
                              Ich mag Philosopie sehr und das ganze gekoppelt mit Aktion. Eine Triologie zum Nachdenken und fastzinieren.

                              Mir ist egal ob der erste Teil besser war als ein anderer. Ich sehe das Ganze und ich finde es genial. Es wurde meiner Ansicht nach nur zerrissen weil es die meisten nicht verstanden haben und geglaubt haben sie hätten es irgendwie. Sorry

                              Ich hoffe die Wachowski's hören mit ihren Filmen nicht auf, die ich alle samt wirklich toll finde.
                              "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von The Guardian Beitrag anzeigen
                                Mir ist egal ob der erste Teil besser war als ein anderer. Ich sehe das Ganze und ich finde es genial. Es wurde meiner Ansicht nach nur zerrissen weil es die meisten nicht verstanden haben und geglaubt haben sie hätten es irgendwie. Sorry
                                Finde ich auch. Das meiste was dagegen vorgetragen wurde, sind Pseudo-Argumente, von Menschen welche keine Filme mit vielen Effekten mögen. Dann haben sie es auf die Effekte geschoben. Und die angeblich so schlechten Dialoge(welche sich quasi nicht vom ersten Teil in ihrer Art & Weise unterschieden) sowie der unklare Schluß. Gerade letzter wird in anderen Filmen wieder gelobt.

                                Und das der erste Teil in sich abgeschlossen war...alles klar.

                                Naja, das muß man erst mal verstehen. Aber sollen sie ruhig. Ich finde die Trilogie richtig gut. Habe auch die Box hier zu Hause.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X