Beste Trilogie aller Zeiten ->Umfrage - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Trilogie aller Zeiten ->Umfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    1) Der Pate - Die ersten beiden Teile sind Meisterwerke, 3 "nur" noch ein sehr guter Film.
    2)Lord of the Rings - Keine interne Ranglise, da imho 1 längerer Film.
    3) Indiana Jones - Interne Rangliste: 1.Der letzte Kreuzzug, 2.Jäger des verlorenen Schatzes, 3.Tempel des Todes
    4) Star Wars (alt) - IR: 1.E5 2.E4 3.E6
    5)Spiderman - IR: 1. Spiderman 2, 2. Spiderman 3, 3.Spiderman 1
    6)Back to the future - IR:1. BTF 2, 2.BTF 1, 3.BTF 3
    7)Xmen - IR: 1.X-Men 2, 2.X-Men 1, 3-X-Men 3
    8) Star Wars (neu) - IR: 1.E3 2.E2 3.E1 (wobei E1 einigen Abstand hat).

    Was Matrix abgeht, fand ich die Story von Teil 2 und 3 nichtmal schlecht, einzig das Storytelling gefiel mir irgendwie nicht wirklich: Irgendwie war mir die Trennung zwischen "Action" und "Story"-Szenen ein bissel zu stark.
    Viele der Verrisse waren aber in der Tat dezent übertrieben.


    mfg
    Dalek
    Zuletzt geändert von Dalek; 17.08.2007, 12:21.
    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
    -Konstantin Tsiolkovsky

    Kommentar


      #32
      Meine Rangliste lautet wie folgt:

      1. Der Herr der Ringe

      2. Der Pate

      3. Star Trek II-IV

      Die "Der Herr der Ringe" Triologie hat es einfach in sich, von der sanften Einführung in Teils eins über die Steigerung in Teil zwei bis zum furiosen Ende in der Rückkehr des Königs.
      Zu "Der Pate" bleibt mir wohl nur eins zu sagen: "I'm gonna make him an offer he can't refuse."
      Und Star Trek II-IV ist wohl der einzige Block der wirklich tiefer gehend auf den Vorgängerfilm aufbaut und sich direkt auch auf ihn bezieht.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Bela_Oxmyx Beitrag anzeigen
        und wieso ist starTrek II-IV keine trilogie ? hast du sie gesehen ? glaube ich wohl nicht sonst würdest du verstehen wieso ich sie mit einbeziehe !
        Jaja ich habs nicht gesehen

        Eine Trilogie ist für mich etwas, das in 3 Teilen, nicht mehr und nicht weniger, konzipiert ist. ST ist eine ganze Serie an Kinofilmen. Aus einer Serie 3 rauszugreifen, die zufällig und im Gegensatz zu den 7 anderen eine mehr oder weniger enge Einheit bilden, wollte ich ausschließen.

        Kommentar


          #34
          Ich mag "Herr der Ringe", "Star Trek II - IV" und "Star Wars".
          Kann und will mich da jetzt auch nicht entscheiden!!!
          Auch wenn HdR vielleicht gewinnen würde.
          Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
          Ach, der ist doch schwul der Ball!
          He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
          HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

          Kommentar


            #35
            Um dieser Diskussion etwas Schwung zu geben, möchte ich gerne mal folgenden Link angeben, unter dem jemand mal drei Filmtrilogien unter dem Aspekt des wirtschaftlichen Erfolges analysiert hat:

            ...::: Trilogy Report :::...

            Gruß,

            Frank
            "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
            "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
            (George Orwell)

            Kommentar


              #36
              1. Back to the Future
              2. Lord of the Ring
              3. Marix
              4. Saw
              5. Fluch der Karibik
              6. Der Pate
              7. Star Wars 1-3 und 4-6
              8. Alien
              9. Scream
              10. Blade
              11. Leathel Weapon
              12. Spiderman
              13. Indiana Jones
              14. Mission Impossible
              15. Jurassic Park
              16. Rush Hour
              17. Terminator
              18. X-Men
              19. A better Tomorrow
              Zuletzt geändert von swamp; 02.10.2007, 08:27.

              Kommentar


                #37
                Dann lass ich mich mal nich lumpen, gell Sky :

                1. Back to the Future
                Das war meine allererste Trilogie die mich schon als Kind faszinierte und so mich erst auf SciFi eingestellt hat, daher erhält sie von mir den ersten Platz!

                2. Pirates of the Caribbean
                Zweiter Platz geht an die Piraten, weil mich Piraten schon immer fasziniert haben und das gepaart mit Flüchen macht es erst so interessant!

                3. The Lord of the Rings
                Diese Trilogie ist die einzige, die ich mit der ganzen Familie gesehn habe (Brüder und Mutter), aber natürlich auch weil es eine fantastische Geschichte ist!

                4. The Matrix
                Entgegen aller Kritiken, auch die Fortsetzungen waren spitze, ein gelungener, abwechslungsreicher Dreiteiler!

                5. The Terminator
                Fünfter Platz für die Maschinen, geile Filme, wie sich da wohl der vierte einreihen will?

                6. Lethal Weapon
                Die beste Actionfilmreihe, Mel Gibson und Danny Glover, einfach grandioses Paar !

                7. Resident Evil
                Siebter Platz für Milla und deren feucht fröhlichen Zombie Massaker! Der dritte Teil hat auch eingeschlagen!

                8. Alien
                Schön gruselig, manchmal mehr, manchmal weniger, und schleimige Ausserirdische bei mir Platz 8!

                9. Blade
                Beste Comicverfilmung für mich und Vampirfilme mag ich eigentlich auch!
                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                There's a Rainbow inside my Mind
                Trippin' on Sunshine

                Kommentar


                  #38
                  Dank dem Hollywoodschen Fortsetzungswahn gibt es mittlerweile ja kaum mehr Trilogien, sondern vielmehr Filmreihen .

                  Von dem her würde ich aktuell meine Top 10 FILMREIHEN wie folgt benennen:

                  1. Peter Jacksons Mittelerde-Saga (Hobbit-Filme sind zwar qualitativ etwas unter den HdR-Filmen, aber trotzdem immer noch eine geniale Verfilmung des Roten Buches der Westmark)
                  2. Star Wars (nehme ich die Canon-Realfilme als Gesamtes, sprich OT, PT, ST und die Ableger-Filme)
                  3. Dark Knight Trilogie (es gibt ja noch Trilogien - geniale Mischung aus Thriller und Superhelden-Verfilmung)
                  4. Der Pate (die ersten beiden Teile sind - wenn IMO auch etwas überbewertet - genial, Teil 3 war leider mehr ein Griff ins Klo)
                  5. Indiana Jones (wegen dem schwachen 4er bin ich bei nem 5er sehr skeptisch, aber die Original-Trilogie ist wohl das beste Abenteuer-Kino überhaupt)
                  6. Harry Potter (trotz schwachem Start und einiger verpatzter Höhepunkte eine der besten Buchverfilmungen überhaupt)
                  7. Fluch der Karibik (Teil 4 zieht etwas runter, hoffe dass 5 wieder was wett macht)
                  8. Marvel Cenematic Universe (binnen weniger Jahre auf 15 Filme und mehrere Serien angewachsen - fast schon zu viel, aber das Gesamtbild ist stimmig und gute Popcornunterhaltung)
                  9. X-Men (qualitativ schwanken die Filme ziemlich und leider wird auf die Kontinuität kaum geachtet, für sich genommen sind die meisten Teile aber sehr gute Comic-Filme)
                  10. Sam Raimis Spiderman Trilogie (hat den ganzen Comic-Boom mit X-Men erst losgetreten, herrlich charmante Trilogie leider mit etwas schwachem 3er)

                  ... auf den weiteren Plätzen würden folgen:

                  11. Jurassic Park (Teil 1 ist der letzte Film mit noch wirklicher Spielberg-Magie und einer der besten Filme aller Zeiten, auch die Fortsetzungen find ich bis auf den 3er jetzt nicht sooo schlecht)
                  12. Zurück in die Zukunft (vorletztes Jahr zum 2015-Jubiläum erst wieder gesehen, vor allem der 1er ist extrem stark)
                  13. Dollar-Trilogie (Teil 3 genial, 1 und 2 nette Spaghetti-Western)
                  14. Alien (ersten zwei waren genial, der Rest ist zumindest ok)
                  15. Terminator (wie bei Alien, nur dass ich die Teile 3 bis 5 schon schwächer finde als dort)
                  16. Rocky Reihe (Teil 1 und 2 toll, 3 bis 5 extrem schwach, 6 und Creed wieder super)
                  17. Die Mumie (die Brandon Fraiser Reihe, 1 war auf Indy-Niveau, 2 noch ok, 3 und die Skorpion-König-Spinoffs leider grottenschlecht)
                  18. Hannibal Lecter ("Schweigen der Lämmer" und "Roter Drache" sind ja echt gut, schade dass weder "Hannibal" ein gelungener Abschluss noch "Rising" Beginn ist)
                  19. Tribute von Panem (gute Buchverfilmungen, kommen aber nicht an Potter ran - Zweiteilung beim Finale wäre nicht nötig gewesen)
                  20. Mission: Impossible (Gott sie Dank hat sich die Reihe nach schwachem 2er und solala 3er mit 4 und 5 wieder erholt
                  21. Rambo Reihe (wie bei Rocky, nach tollem Start, sauschwache Mittelfilme und mit 4 ein toller Abschluss)
                  22. Jason Bourne (die Action-Szenen erkennt man kaum etwas dank zu schnellem Schnitt und die Story ist auch immer das Selbe, trotzdem vermag die Reihe - auch wenn ich sie überbewertet finde - gut zu unterhalten)
                  23. American Pie (wieder so ein Fall, 1 und 2 super, 3 und die Spin-Offs SEHR schwach, 4 wieder ein toller Abschluss)
                  24. Shrek (Gott sei Dank hörte man nach dem 4er und dem Gestiefelten Kater auf, wurden die Filme nach tollen Start immer schwächer)
                  25. Ice Age (dort wusste man leider nicht wann man aufhören solle - seit dem noch guten 3er lauter Rohrkrepierer)
                  26. Twilight (besser als sein Ruf, die Filme 1, 3 und 5 finde ich sogar recht gut, 2 und vor allem 4 aber alles andere als )
                  27. Matrix (war leider nur Teil 1 wirklich gut)
                  28. Jaws (dito)
                  29. Blade (und noch einmal - auch wenn 1 nicht so gut ist wie bei "Matrix" oder "Jaws" und zumindest der 2er noch nicht ganz so schlecht)
                  30. Mad Max (die Teile 2 und 4 finde ich sehr gut - wenn auch etwas zu viel Action für meinen Geschmack - 2 und 3 weniger)
                  31. Saw (Teil 1 genial, der Rest dient hauptsächlich zum Gore-Beschau, wenigstens gefällt die innere Kontinuität)
                  32. DC Expended Universe (mal schaun obs noch was wird)
                  33. Transformers (guter 1er, Rest grottenschlecht)
                  34. Fast and Furious (Autorennen sind nicht so mein Fall, Teil 4 bis 7 find ich aber ganz nett)
                  35 Superman Reeves Reihe (1 war sehr gut, 2 ok, 3 und 4 einfach nur grottig, "Returns" dann wieder etwas besser)
                  36. Tim Burtons Batman-Reihe (1 und 2 unter Burton waren ja recht gut - aber IMO überbewertet - ab dem Schuhmacher das Ruder übernahm der Innbegriff für schlechte Filme )
                  37. Resident Evil (Teil 1 war klasse, ab 2 nur mehr grottenschlecht, hoffe wir bleiben von weiteren Teilen verschohnt)
                  38. xXx (oder wieviele Filmreihen ich schon gesehen habe - auf alle Fälle auf dem letzten Platz, finde alle drei Teile einfach nur GROTTENSCHLECHT )

                  ... außer Konkurrenz

                  - James Bond (sehe ich sehr gerne, aber oftmals das gleiche und für ne wirkliche Filmreihe zu wenig inhaltliche Kontinuität bzw zu viele Neustarts)
                  - Star Trek (1 bis 10 kann man vielleicht noch als Filmreihe ansehen, mit ST09 gab es aber schon nen harten Cut, außerdem kann ich die Filme zu wenig von den Fernsehserien losgelöst sehen )
                  - Cornetto Trilogie (sehe ich trotz des Cornettos jetzt nicht als Filmreihe )
                  - die ganzen Horror-Reihen wie "The Ring", "Paranormal Activity", "Scream", "Freitag der 13te", "Halloween", "Nightmare" (allesamt großteils guter Anfang, aber werden immer schlechter)
                  - Sharknado und andere Asylum-Trash-Reihen (ich liebe die Filme, aber jetzt nicht mit Kinofilmen etc zu vergleichen)
                  - "Filmreihen" (alles "Starship Troopers", "From Dusk Till Dawn", "Eiskalte Engel") wo die Fortsetzungen Direct to DVD nur erschienen
                  - Asterix Filme (die Zeichentrickfilme sind großteils klasse, die Realfilme grottenschlecht - kann ich als langjähriger Comic-Sammler aber ähnlich ST nicht objektiv als Filmreihe bewerten)
                  - all die Filmreihen die gesehen habe, aber mir jetzt nicht einfallen oder ich zu faul bin in die Liste einzugliedern (wie "Home Alone", "Crocodile Dundee", "Free Willy", "Police Academy", "Kuck mal wer da spricht", "Nackte Kanone", "Mein Partner mit der kalten Schnauze", "Beverly Hills Cop", "Dirty Harry", "Lethal Weapon")
                  Zuletzt geändert von HanSolo; 23.05.2017, 13:25.

                  Kommentar


                    #39
                    Anscheinend gibt es mehrere Definitionen von "Trilogie"!

                    Meine Rangliste sieht so aus:

                    1. Herr der Ringe
                    2. Dark Knight Trilogie
                    3. Matrix
                    4. Dollar Trilogie
                    5. Leones America Trilogie
                    6. Zurück in die Zukunft Trilogie
                    7. Nackte Kanone Trilogie

                    Kommentar


                      #40
                      Ist eine Trilogie nicht eine zusammenhängende Geschichte? Dann dürfte Indiana Jones darunter nicht fallen, weil sie von einander unabhängig sind.

                      P.S.: Die Matrix ist scheiße!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
                        Ist eine Trilogie nicht eine zusammenhängende Geschichte? Dann dürfte Indiana Jones darunter nicht fallen, weil sie von einander unabhängig sind.
                        Es reicht wenn die Filme thematisch verbunden sind, wie etwa im Fall der Drei Farben Trilogie von Krzysztof Kieślowski. Diese drei Filme überschneiden sich nur minimal, sind aber nach den Farben der französischen Nationalflagge benannt und behandeln Freiheit (Blau), Gleichheit (Weiß) und Brüderlichkeit (Rot).
                        1966 Star Trek 2005

                        Kommentar


                          #42
                          So wie ich das verstehe ist eine Trilogie eine Filmreihe die aus max. 3 Filmen besteht.
                          Die Filme müssen auch nicht unbedingt thematisch verbunden sein oder mit den gleichen Darstellern wie z.B. die Amerika-Trilogie von Sergio Leone!
                          Filme die aus einer größeren Filmreihe gerissen werden (Star Trek II - IV) sind für mich keine Trilogie, auch wenn sie thematisch zusammenhängen!

                          Kommentar


                            #43
                            Na dann tipp ich hier auch mal was. Muss aber sagen, dass ich ein paar Reihen noch nicht gesehen habe, die sich garantiert einordnen würden. Ich trenne das auch mal in reine Trilogie, lose Trilogien und längere Filmreihen auf.

                            Echte Trilogien:

                            1. back to the future
                            Ich glaube das ist die beste reine Filmtrilogie, die es gibt. Jeder Teil hat seinen ganz eigenen Charme und seine eigene Thematik und doch ist alles miteinander verknüpft. Die Charas sind super einzigartig, die Handlung eben immer spannend ohne Längen, jeder Film geht aufeinander ein usw. Ich finde, das hebt die Trilogie sehr von anderen ab, weil andere oft immer nur in etwa das gleiche machen wie der Film zuvor. Als Beispiel nehm ich mal „lord of the rings“, wo die Reise mit dem Ring einfach weiter geht, es Gemetzel gibt, halt die Stimmung immer in etwa die selbe ist und es eben um das gleiche geht. Anderes Beispiel Bond, wo fast immer irgendein Schurke aufgehalten werden muss mit paar Actionszenen dazwischen.

                            2. the naked gun
                            Ein Klamaukmeisterwerk! Auch wenn der erste Teil klar der beste ist, in allen gibt es so viel Albernheiten, dass einem nie öde wird.

                            3. armour of god
                            Wenn auch der dritte Teil sehr spät gedreht wurde und der schlechteste von allen ist, machen die anderen beiden diese Trilogie zum amüsanteren Abenteuer-Partner an Indy Jones' Seite. Wem halt der Indyspass nicht genug ist, kommt hier etwas anders auf seine Kosten. Besonders der zweite Teil mit dem deutschen Nazibunker bleibt irgendwie im Gedächtnis!

                            3. Wujiandao
                            Der erste Teil ist schwer zu überbieten, aber der Rest dazu ist supersolider crime thrill, was die Trilogie insgesamt als echt gut dastehen lässt.

                            4. rush hour
                            Ähnlich wie „Beverly Hills cop“, nur halt mit mehr Kulturmix und Kampfspocht. ^^ Für das was es sein soll auch durchgängig hohes bis gutes Niveau.

                            5. ruroni Kenshin
                            Die tolle Samurai Saga als durchweg gut umgesetzte Filmetrilogie.

                            5. Beverly Hills cop
                            Auch hier der dritte Teil eher schwach, aber insgesamt auch eine gute Trilogie im seichten Genre des crime gemsicht mit komödienhaften elementen. Murphys schnelle, direkte Schnautze sticht heraus und trägt die Filme.

                            6. the matrix
                            Wäre der erste Film nicht der, der er ist, wäre die Trilogie wohl (auf heutigem Technikstand) sehr gehobener trash (wenn man die beiden anderen Teile betrachtet). Die anderen beiden Teile waren ganz okay und hatten einige coole Szenen.

                            7. men in black
                            Durchweg unterhaltsame und optisch hochwertig gemachte science fiction ohne Raumschiffe und so.

                            8. kung fu panda
                            Beste reine 3D-Trilogie. Spassig, dem dicken Panda bei seiner Kampfkunst zuszusehen.

                            9. the expandables
                            Einfach nur super Oaktschn für Kerle.

                            10. Austin Powers
                            Ebenso herrlicher Klamauk, leider hier und da etwas zu albern und überdreht, aber im Gesamten ein würdiger Vertreter hier in der Komödienecke.

                            11. Robert Langdon
                            Insgesamt tolle und spannend inszenierte Schnitzeljagd durch die Kirchenmysterien mit Tom Hanks.

                            12. taken
                            Auch einfach nur unterhaltsmae Oaktschn, aber halt einer gegen alle. Es fehtl aber das besondere, was andere Trilogien ausmachen.

                            Noch nicht vollständig gesehen, erwarte aber viel: the godfather, Noriko, a chinese ghost story, Miyamoto Musashi, Narnia, Ace Ventura, kidou keisatsu Patlabor, dollaro Trilogie,


                            --------------------------------------------------------------
                            Lose Trilogien:

                            1. vengence Trilogie
                            Ich kann mich an die anderen beiden Teile kaum noch erinnern, aber oldboy ist einer der besten Filme überhaupt. Dazu ist „boksuneun naui geot“ ein echt guter harter Verbrechensfilm. Teil drei fällt etwas ab.

                            Noch nicht vollständig gesehen, erwarte aber viel: Wong Kar Wei Trilogie, Kerberos Saga, Americana Trilogie, Sissi (ja, kann man auch erwähnen)


                            --------------------------------------------------------------
                            Längere Filmreihen:

                            Hier gibts echt viel. Je weiter man in der Liste kommt, desto schwerer wird es, die Reihen irgendwie zu rangieren, weil viele auf ihre Art gleich gut sind wie andere auf ihre andere Art.

                            1. band of brothers
                            Das zähle ich aufgrund der Kürze aller Teile relativ zur Dauer eines Teils noch als Filmreihe. Ich glaube hier ist das Gesamtwerk einfach am besten.

                            2. Sherlock
                            Also die Bendthedick Cucumberbatch Reihe.

                            3. Indiana Jones
                            So schlecht fand ich den 4. Teil nicht. Versteinerte Aliens sind genauso gaga wie Geister aus einer Truhe und nach dem Vater gabs nun den Sohn. Warum nicht? Die anderen drei Teile aber grandios!

                            4. pirates of the Caribbean
                            Japp, vor den Hobbits, weil ich das setting einfach viel interessanter finde und auch die Filme abwechslungsreicher.

                            5. lord of the rings
                            So supergeil wie viele find ich die Frodo-Trilogie nicht. Ich empfinde es komischerweise gerne mal zu übertrieben auf tragisch oder depri gemacht. Zudem kann es sehr langatmig sein hier und da. Die Bilbo-Reihe ist zwar amüsant, aber hatte auch ihre Schwächen.

                            6. Jip Man
                            Durchgehend hochwertiges Historiendrama mit fantastischen Kampfkunsteinlagen garniert. Der vierte Hauptteil kommt ja noch, aber ich fürchte mich nicht bei der Qualität vor allem der ersten beiden Teile.

                            7. Asterix
                            Da sind zu viele coole Filme dabei. ^^

                            8. koukaku kidoutai
                            Super since fiction crime Reihe, der erste Teil sowieso Kult.

                            9. kara no kyoukai
                            Das kennen vermutlich die wenigsten, sei aber einem ans Herz gelegt, der bissl gehobene Dialoge und tolle, eher dunklere, übernatürliche Stimmung haben will. Besonders der eine Teil mit dem Appartment-Gebäude hat mich beeindruckt.

                            10. star wars
                            Waren imho nur wenige Teile wirklich super. Deswegen als Gesamtheit doch relativ abgeschlagen.

                            11. James Bond
                            Ich gestehe, die alten Teile kenne ich noch fast gar nicht. Alles seit Brosnan hat aber zeimlich viel Spass gemacht, qualitativ sehr hochwertige cirme action immer auch ein Spiegel seiner Zeit.

                            12. leathal weapon, dirty Harry
                            Ich fasse die mal zusammen, da sie thematisch in etwa in die selbe Ecke passen.

                            13. mission impossible
                            Nicht ganz den Charme von Bond, aber mehr Spion-feeling.

                            14. Shrek
                            Ich glaube das ist insgesamt die beste 3D-Animations-Reihe. Die ganzen Ideen mit den Märchen ist einfach klasse umgesetzt.

                            15. Marvel cinematic universe
                            Hier zähle ich auch alle Spiderman- und X-Men-Filme rein. Find zu viele Filme zu schwach, um alles höher zu setzen.

                            16. DC cinematic universe
                            Hier sind auch alle Batman-Filme drin. Ich finde, die Nolan-Batmans sind besser als jeder Marvel-Film, aber zu viel von Batman und Superman sind viel zu schwach, um auf das normale Marvel-Niveau zu kommen.

                            17. Harry Potter
                            Wenn die beasts-Reihe noch bissl düsterer wird, kann das ziemlich gut werden. Ich bin zuversichtlich. Ein paar Harry-Filme waren recht doof, sonst würd ich das auch vor Marvel setzen.

                            18. Jason Bourne
                            Einer gegen alle seine Verfolger. Besser als taken.

                            19. star trek
                            Leider sind zu viele Filme zu seltsam. Einzelne sind jedoch herausragend.

                            20. kozure okami
                            Tolle Samurai-Filmreihe. Man hört nur gutes. Muss aber noch alles sehen.

                            21. Rambo, die hard
                            Hirn aus, Oaktsch an!

                            22. police acadamy
                            Ist einfach einzigartig und jeder Teil macht Spass.

                            23. Monty Python
                            Kenne zwar nicht alle Filme, aber die berühmten, die ich kenne, rechtfertigen eine Auflistung.

                            24. Ocean's some number
                            Egal wie Ocean's 8 wird, die anderen Teile sind tolle heist movies.

                            25. rebuild of Evangelion
                            Ganz gut gelungenes Alternativuniversum der originalen Serie. Der letzte Teil kommt zwar noch, aber so richtig schlecht, dass die ganze Reihe aus so einer Liste rausfallen muss, wird er wohl schon nicht sein.

                            26. Jurassic park

                            27. terminator
                            Am Anfang ganz stark, dann aber doof.

                            28. Otto
                            Ja, auch die Otto-Filme haben ihre Eigenart und ein, zwei sind relativ gut.

                            29. meitantei Conan
                            Einzigartige Krimifilme zum mitraten. Leider manches ein bisschen zu weit hergeholt. Aber das mitraten macht ne Menge Spaß und wenn die Hauptgeschichte mit dabei ist, ist man auch gebannt, wie es halt mit der Organisation in Shcwarz und einzelnen Figuren weiter geht.

                            30. Lupin sansei
                            Die Lupin Filmreihe ist zwar in etwa immer das gleiche (irgendein Diebstal, irgendeine Frau, irgendwas mysteriöses, irgendendein Bösewicht), aber macht dennoch ziemlich viel Spass. Lupin sansei ist auch einfach Kult. ^^

                            31. mad Max

                            32. dark universe
                            Hier zähle ich auch alle mummy-Filme rein.

                            33. scary movie
                            Wurde zwar immer ausgeleierter, aber ist trotzdem insgesamt eine lustige Klamaukfilmreihe.1. Hannibal Lecter
                            Starker erster Teil, aber andere dann hier und da zu ungut.

                            34. Edgar Wallace Krimis

                            Ich glaub, das genügt. ^^

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
                              So wie ich das verstehe ist eine Trilogie eine Filmreihe die aus max. 3 Filmen besteht.
                              Die Filme müssen auch nicht unbedingt thematisch verbunden sein oder mit den gleichen Darstellern wie z.B. die Amerika-Trilogie von Sergio Leone!
                              Filme die aus einer größeren Filmreihe gerissen werden (Star Trek II - IV) sind für mich keine Trilogie, auch wenn sie thematisch zusammenhängen!
                              Schade, weil ich Star Trek II - IV für eine ziemlich gute Trilogie halten würde!
                              Dann ist wohl auch Star Wars IV-VI keine Trilogie. Ansonsten wäre das meine Wahl Nr. 1 gewesen.
                              Ehrlich gesagt fällt mir ansonsten spontan keine Trilogie ein, die ich gut fände und die nach dieser Definition eine Trilogie ist. Denn oft bestehen Filmreihen heutzutage eben aus mehr als 3 Teilen, alles wird zwanghaft fortgeführt. Z. B. Mad Max mit Teil 4.

                              Matrix 1 fand ich gut. Aber Matrix 2 und 3 waren so schlecht, dass ich diese Trilogie insgesamt eher mies finde.
                              sqrt(x^2) = Frieden

                              Kommentar


                                #45
                                Für mich ist die beste Trilogie mit sehr großen Abstand eindeutig die Back to the Future Trilogie. Die drei Filme sind allesamt sehr spannend, witzig und atmosphärisch umgesetzt worden. Zudem fügen sie sich auch noch wunderbar in einander ein. Die Trilogie ist für mich auch wunderschön gealtert, und wird auch einfach niemals langweilig. Ich kann sagen mindestens einmal im Jahr gehört die Back to the Future Trilogie für mich zum Pflichtprogramm.

                                Habe noch ein paar Fotos meines selbstgebauten Eaglemoss DeLoreans hinzu gefügt
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X