Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiffsmeldungen (The Shipping news)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schiffsmeldungen (The Shipping news)

    Zu einem meiner Lieblingsfilme fehlt uns noch ein Thread im Forum, was nun hiermit geändert wird.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: shipping.jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,4 KB
ID: 4285348

    "Schiffsmeldungen" ist ein Film von Lasse Hallstöm (u.a. Gottes Werk und Teufels Beitrag, Chocolat). Die Hauptrollen werden gespielt von Kevin Spacey, Julianne Moore und Judi Dench. Auch noch erwähnenswert sind u.a. die Rollen von Cate Blanchett und Jason Behr.

    Der Film handelt grob gesagt von der Suche von Kevin Spaceys Figur nach seinem Platz und seinem Sinn im Leben. Es wird eine gefühlvolle Geschichte erzählt wobei der Film niemals ins pathische abgleitet. Der größte Teil des Films spielt in Neufundland und wartet mit tollen Landschaftsaufnahmen und einer dichten Atmosphäre auf. Neben den sehr guten Leistungen der Schauspieler (besonders Judi Dench ist mal wieder genial) weiß auch der Score voll und ganz zu überzeugen.

    10 von 10 Punkten von mir für diese kleine Meisterwerk!
    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

  • #2
    Der Film weicht etwas vom Roman ab,der übrigens auch sehr empfehlenswert ist. Mir gefällt die Melancholie kombiniert mit der Rauheit der neufundländischen Küste. Judie Dench ist großartig. Kevin Spacey und Julianna Moore ebenfalls. Cate Blanchetts Auftritt ist kurz aber einprägsam. IMO ein großartiger Film über das langsame Zusammenkleben einer kaputten Seele.
    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

    Kommentar


    • #3
      Oh Gott.
      Den Film fand ich ätzend langweilig. Der lag als DVD Beilage in einer TV Movie dabei. Ziemliche Zeitverschwendung der Film. Aber Geschmäcker sind ja verschieden

      1 von 10 !
      Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
      Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

      Kommentar

      Lädt...
      X