Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Godzilla (2016)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Godzilla (2016)

    Ich habe bisher kein Thema zu diesem Film gesehen, falls es existieren sollte, ist dieser Thread natürlich obsolet.
    Nach dem amerikanischen Godzilla von 2014, bringt Toho am 29. Juli diesen Jahres einen neuen japanischen Godzilla heraus.
    http://www.imdb.com/title/tt4262980/...=tt_dt_dt#akas
    Ein Trailer existiert auch schon:

    Zuletzt geändert von heavymetalisthelaw; 08.05.2016, 00:15.
    "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
    "Und der Mond"
    "Ja, und der Mond."

  • #2
    Viel sieht man nicht. Aber ich vermute durch die Szenen vom Trailer, dass es ein "klassischer" Godzilla Film wird wo es nur drum geht
    den alten Jungen mit möglichst viel Militärpower zusammenzuschießen.
    Ich hoffe, dass ich mich irre. Denn die Art von Godzilla Streifen wo er der einzig böse Charakter ist, hab ich noch nie gemocht.
    Ich fand es immer besser, wenn er gegen ein anderes Vieh kämpfen konnte, selbst wenn die Menschen das nicht so eindeutig erkannt und honoriert haben wie im 2014er Godzilla.
    Zumindest was das anging, war der 2014er nämlich total auf meiner Spur.

    Kommentar


    • #3


      Neuer Trailer. So wie es aussieht wird das wird ein klassischer japanischer Godzilla, in dem das Militär alleine nicht viel wird ausrichten können, aber nach den silber-grünen Anzügen die eine Gruppe trägt, könnte es wieder eine Spezialeinheit mit einer besonderen Waffe geben.
      Aber storytechnisch könnte sich das, nach meinem Endruck des neuen Trailers, an den Film von 1954 anlehnen.
      "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
      "Und der Mond"
      "Ja, und der Mond."

      Kommentar


      • #4
        Wen es interessiert: Der Film läuft zwischen dem 03.05 und 07.05 in einigen Kinos in Deutschland und Österreich (Schweiz stand bisher nicht in der Liste):
        http://das-monster-kommt.de/
        "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
        "Und der Mond"
        "Ja, und der Mond."

        Kommentar


        • #5
          Habe Karten für den 03.05. im UCI schon gekauft (reservieren ist nicht gegangen und vermutlich ist bei einem einmaligen Event der Andrang recht groß). Bin schon gespannt auf den Film. Godzilla sieht sehr gut aus und ich hoffe auf mehr Screentime als beim letzten Hollywood Film von Gareth Edwards. Interessant auch, dass der Film kein größeres Release außerhalb Japans spendert bekommt, war er dort mit 77 Mio Einspielergebnis ja ein großer Hit.

          Kommentar


          • #6
            Heute Abend geht's in den Film. Bin schon gespannt. Review folgt morgen.

            Kommentar


            • #7
              Fazit zum Film: Optisch pendelt er zwischen sehr gut (das Städte zerstören) zu grottenschlecht (Godzilla zum Anfang). Einige Szenen waren echt episch, andere dafür eher langatmig bzw unfreiwillig komisch (Japaner können einfach meist nicht schauspielern ). Die ständigen Schrifterklärungen wer wer ist und wo man sich befindet, fand ich eher störend. Dafür gibt es ein paar gute Seitenhiebe gegen die japanische Politik. Widererwarten gab es sogar ein paar Nicht Japaner mit Sprechrollen (auch wenn die amerikanische Präsidentschaftskandidatin natürlich Japanerin sein musste ).

              Was Godzilla anbelangt, so sah er nach der Transformation sehr gut aus (dürfte Stop Motion anstelle von CGI gewesen sein). Er hatte auch wesentlich mehr Screentime als bei Gareth Edwards Film. Dafür ist er allerdings auch ne lange Zeit inaktiv, als ihm die Energie ausgeht.

              Die Original-Musik zum Endkampf fand ich zwar gut, aber an der Stelle eher unpassend. Insgesamt ist der Plan mit dem "mittels Betablocker einfrieren" ziemlich gaga.

              Alles in allem ein netter kleiner Film. Weder besonders gut noch besonders schlecht:
              4 Sterne!

              Kommentar

              Lädt...
              X