Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alice im Wunderland 2 - Hinter den Spiegeln

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alice im Wunderland 2 - Hinter den Spiegeln

    Alice im Wunderland 2 - Hinter den Spiegeln

    Inhalt:
    Alice Kingsleigh hat die letzten Jahre damit verbracht, auf ihrem eigenen Schiff zur See zu fahren. Als sie jedoch nach London zurückkehrt, muss sie feststellen, dass sich althergebrachte Ansichten über die Rolle der Frau in der Gesellschaft nicht geändert haben und ein Leben nach ihren Vorstellungen für Alice nicht möglich ist. Mit Hilfe von Absolem geht Alice durch einen Spiegel zurück ins Reich von Unterland, wo sie ihre alten Freunde wieder trifft. Der Verrückte Hutmacher ist aber nicht mehr derselbe, weil er sein Mehrsein verloren hat. Um ihn zu retten, wird Alice losgeschickt, damit sie die Zeit sucht - ein seltsames Geschöpf, halb Mensch, halb Uhr. Diese besitzt die Chronosphäre, eine Kugel, von der alle Zeit ausgeht. Mit ihr kann Alice in die Vergangenheit reisen und dem Hutmacher helfen, ehe seine Zeit abläuft. (Quelle)

    Darsteller:
    Mia Wasikowska: Alice Kingsleigh
    Johnny Depp: Hatter Tarrant Hightopp
    Helena Bonham Carter: Red Queen
    Anne Hathaway: White Queen
    Lindsay Duncan: Helen Kingsleigh
    Sacha Baron Cohen: Time
    Rhys Ifans: Zanik Hightopp

    Regisseur:
    James Bobin

    Produktionsjahr:
    2016

    Spieldauer:
    113 Minuten

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 152341_poster_2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 918,9 KB
ID: 4435507
    2
    ****** Der beste Film aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** Sehr guter Film!
    50.00%
    1
    **** Guter Film mit unterhaltsamer Story!
    0.00%
    0
    *** Vollkommen durchschnittlicher Film!
    0.00%
    0
    ** Relativ schwacher Film - nicht weiter erwähnenswert!
    50.00%
    1
    * Der schlechteste Film aller Zeiten!
    0.00%
    0
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

  • #2
    Nachdem gestern nach der Arbeit das Wetter nicht sonderlich gut war, bin ich ins Kino gegangen.
    Optisch hat mir der Film sehr gut gefallen und ich finde das diesmal der 3D-Aufschlag auch gerechtfertigt war. Die farbenreichen Darstellungen der Figuren, die Landschaften, Kulissen und der Rest war schon wie im ersten Film wunderschön anzuschauen. Auch konnten die Spezialeffekte beeindrucken und besonders gut gefallen hat mir die optische Darstellung von Alice's Reise durch die Zeit. Weiters gefiel mir die Figur "Zeit" sehr gut, was aber auch ein wenig daran lag das diese optisch interessant umgesetzt wurde und von Sacha Baron Cohen überzeugend gespielt wurde. Auch die restlichen Schauspieler spielten ihre Rollen überzeugend und lieferten gute Arbeit ab. Die Handlung war auch ganz in Ordnung und konnte im Großen und Ganzen überzeugen, somit bekommt der Film von mir fünf Sterne.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar

    Lädt...
    X