Verfilmungswürdiges - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verfilmungswürdiges

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen

    Also ich weiss nich, aber so ähnliche Bücher wie von J.R.R. Tolkien, Herr der Ringe, solche Trilogien sollte es einfach mehr geben! Gibt es denn noch solche Bücher bzw Stoff zum Verfilmen ?
    Da fällt mir spontan Die Gilde der Schwarzen Magier - Trilogie von Trudi Canavan ein. Das wäre doch auch starker Stoff.
    Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
    (Terenz)

    Kommentar


      #62
      Bei Fantasy fielen mir da "Legend" und "White Wolf" von David Gemmel ein...
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

      - Florance Ambrose

      Kommentar


        #63
        Mein Vorschlag für eine Verfilmung wäre Harry Harrisons 'Zeitreise in Technicolor'.
        Es geht darin um eine Filmgesellschaft, die kurz vor der Pleite steht und mithilfe
        einer Zeitmaschine einen Film über die Entdeckung Amerikas durch die Wikinger
        dreht, und zwar mit echten Wikingern aus dem 10. Jahrhundert. Nicht gerade hohe Literatur, aber das Buch ist zum Totlachen.

        Kommentar


          #64
          Ich würde gerne ENDLICH mal Philip K. Dick's Ubik verfilmt haben. Das Drehbuch existiert davon ja schon. Überhaupt hat Dick ziemlich viele Romane und Kurzgeschichten geschrieben die einer Verfilmung würdig wären bzw. wurde ja schon vieles von ihm verfilmt aber leider nicht immer Werksgetreu. Screamers, Total Recall, Minority Report, Blade Runner, Der dunke Schirm und was weis ich nicht noch alles, aber ausgerechnet sein imo mit abstand bestes Buch hat's noch nicht auf die Leinwand geschafft.

          Kommentar


            #65
            Da es die "Transformers" schon in die Lichtspielhäuser geschafft haben, würde ich mich sehr über eine Verfilmung von "MASK" freuen.
            Die Hörspielreihe von "Jan Tenner" oder "C.O.P.S. - Central Organization of Police Specialists". Mal schauen, ob es überhaupt einer dieser Serien/Reihe es schaffen inskino zu kommen... wiederrum verfilmt Hollywood jeden scheiß...
            Liebe Grüsse, Oerni

            Kommentar


              #66
              Sollte M:A:S:K: nicht verfilmt werden? Oder verwechsele ich das jetzt mit diesem Zeichentrick-Rennfahrer _war ein französischer Name???.

              Was ist eigentlich mit "COLT SIEVERS" wird der nicht gerade gedreht?

              Kommentar


                #67
                Ich les grad das 1 Buch der Zwere von Markus heitz,sher geile Fantasy,wird aj auch bald verfilmt
                Jeder jedi ist jetzt ein Feind der Republlik(Imperator)
                Dieses Jahr: 30 Jahre Star Wars!May the Force be with you!Star Wars is 4-ever!
                Am 1.August wird die Welt:Transformiert!
                Faszinierend(Spock)

                Kommentar


                  #68
                  Das Computerspiel "Sanatarium" hat eine genial durchdachte Story und könnte auch gut verfilmt werden. ... Oder "Phantasmagoria 1&2", allerdings beinhalten die Spiele schon Filmsequenzen, wäre dämlich, das nochmal zu verfilmen. ... Obwohl, warum bringen die Leute die Filmsequenzen nicht als Film raus. Dann sparen sie Geld.

                  Ich fand "Mondfeuer" von Donna Gillespie genial. Der 1000-Seiten-Wälzer rund um die Germanen und das römische Reich ist zwar schwer auf 2-3 Std. zu trimmen, aber er wäre es wert. Das wär dann evtl ein zweites Braveheart. Geil Geil Geil!
                  "I was me but now he`s gone!"
                  James Hetfield

                  Kommentar


                    #69
                    Eigentlich sind Verfilmgen fast immer schlechter als das Buch. Aber ich denke, würde man Trudi Canavans Black Magican Trilogy verfilmen - ich würde es mir angucken

                    Die einzige zufriedenstellende Buchverfilmung, die ich kenne, ist Bridget Jones I.
                    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                    Kommentar


                      #70
                      Ich habe gerade die Kurzgeschichte "Die Hetzhunde von Tindalos" von Frank Belknap Long gelesen und finde sie absolut verfilmungswürdig.
                      Die Geschichte ist im lovecraftschem Cthulhu-Universum angesiedelt und eigentlich geht es nur darum, dass einer der Prots Angst vor diesen extradimensionalen Hetzhunden hat, die ihn (angeblich) verfolgen.... das hört sich so zwar jetzt nicht spannend an, aber mit den entsprechenden Charakterdartstellern, könnte man was daraus machen.
                      This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                      "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                      Yossarian Lives!

                      Kommentar


                        #71
                        "Die Hunde des Tindalos" wären wirklich eine Verfilmung wert.
                        Insbesondere die Darstellung der Reise und dessen was der Zeitreisende während dieser und ganz besonders an deren "Ziel" sieht, könnte faszinierend sein. Ob man das von Long beschriebene allerdings überhaupt in Bilder fassen kann, (Ecken der Zeit, Bögen der Zeit, die Beschreibung der Welten), steht auf einem anderen Blatt.
                        Ansonsten spielt die Handlung ja praktisch nur an einem Ort. So könnte und müsste man natürlich ein besonderes Augenmerk auf die optische Darstellung dessen, was Frank Belknap Long so fantastisch in Worte zu kleiden vermag legen.
                        Da es beinahe eine One-Men-Show ist, bräuchte man allerdings auch einen sehr guten Darsteller.
                        Grundsätzlich aber eine tolle und unglaublich atmosphärische Geschichte, die ich gerne mal auf der Leinwand sehen würde.
                        Beim Remake-Wahn der letzten Jahre wäre die Verfilmung einer solchen Geschichte eine mehr als willkommene Abwechslung.
                        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                        Norman Mailer

                        Kommentar


                          #72
                          Spiele technisch:

                          Stalker. Oh moment, davon gibt es ja schon so in etwa einen Film.
                          Dann fällt meine Wahl wohl auf Splinter Cell.

                          Bei Half-Life würde nur der erste Teil was taugen, als Alien-Horrorfilm, der zweite Teil würde dann nix weiteres werden, als ein Disney-Film mit Aliens und Robotern. Man könnte ihn aber auch superb machen, indem man alle Hauptcharaktäre aus Half-Life 2 im Film ihrer Existenz ignoriert. Da könnte es wirklich ein geiler Film werden.
                          Zuletzt geändert von Adm. Sovereign; 22.09.2007, 23:21.
                          אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                          Kommentar


                            #73
                            ich würde mich über Perry Rhodan verfilmungen freun, aber viel zu viel...
                            Sonst würde mir Spontan Illuminatie als Anschluss an Sakrileg einfallen und noch um nen Spiel zu nennen sowas wie Quake. Also so das Menschen sich beweisen müssen oder sa eingesperrt werden als Strafe und dann Kämpfen müssen, sowas wie ein moderner Gladiatorenkampf, obwohl das warscheinlich ein einziges Gemetzel wird, man müsste da schon ne gute Story draus machen, jetz fragt mich aber net wie, Hollywood soll sich was einfallen lassen


                            Splinter Cell? Nein das geht doch net, daran geht doch James Bond kaputt .
                            Würde mcih aber drüber freuen, aber auch nur, wenn er wie im Spiel nicht alle einfach umbringen darf, es sollte aber dann auch auf dem Spiel basieren und die einzelnen Level geben...
                            Lego-Raumschiff.bau-Wettberwerb!!!
                            http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1524930
                            Suchen noch Teilnehmer

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von GROSSER BADABUM Beitrag anzeigen
                              Sollte M:A:S:K: nicht verfilmt werden? Oder verwechsele ich das jetzt mit diesem Zeichentrick-Rennfahrer _war ein französischer Name???.
                              Ich glaube du hast das wirklich mit Michel Vaillant verwechselt Wobei der glaube ich auch noch nicht wirklich 100% sicher verfilmt wird...

                              aber MASK wäre eine ziemlich coole Vorlage... genau wie He-Man, Galaxy Rangers oder Saber Rider... Man dürfte da auch ruhig dezent auf ein wenig erwachsener trimmen Ob man es aber als Zeichentrick oder Realfilm machen sollte da bin ich nicht ganz sicher Eventuell lohnte sich ja auch schon fast eine CGI Umsetzung ala Final Fantasy

                              Was ist eigentlich mit "COLT SIEVERS" wird der nicht gerade gedreht?
                              Colt Seavers ist die Hauptfigur der Real-Fernsehserie Ein Colt für alle Fälle (auf englisch "the Fall Guy" - also "der Stuntman") damals gespielt von Lee Majors.
                              einen Comic gab es dazu IIRC nicht. Also als Vorlage.
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #75
                                Ich wäre für ne Verfilmung der Lobo Comicreihe, die Ganze Story in einen Film zu packen wäre sicherlich unmöglich, deswegen wäre eine Triologie angebrecht. Der Film würde bestimmt ne menge Leute ins Kino locken, wer kann schon dem Charme von Lobo wiederstehen ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X