Goldene Himbeere 2017 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goldene Himbeere 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Ich hab nichts gegen ein weibliches GB Team. Aber der Film war einfach schlecht (nervige Charaktere, laue Storyaufwärmung von Teil 1, sinnlose Cameos, großteils unlustige Schmähs). Die Schuld daran sehe ich auch nicht beim Cast, sondern bei Drehbuchautor, Regisseur und Studio (sprich vorwiegend Männern - also nix mit Antifeminismus).
    Ich sehe es ähnlich und ich vermute auch, dass man Ghostbusters wegen des in den USA sehr heißen Eisens Femenismus nicht angepackt hat. Meiner Meinung nach gehört der Film definitiv in eine Liste schlechter Sequels in der auch Dawn of Justice und Independence Day II auftaucht. Auch eine Nominierung in der Kategorie "schlechtetestes Skript" wäre definitiv drin gewesen. Den Schauspielerinnen laste ich es auch gar nicht an, sondern wie gesagt, vor allem dem total verkorksten Drehbuch.

    -------

    @Sunny:

    Ich habe den letzten Divergent Teil nicht gesehen, aber ich halte Shailene Woodley auch für eine gute Nachwuschsschauspielerin, die zumindest den ersten Teil souverän getragen hat. Tatsächlich hätte man den Film eher in anderen Kategorien nennen können, denn man hat hier wie bei den Tributen von Panem versucht, das 3. und kürzeste Buch der Divergent-Serie in zwei Filme aufzuspitten. Und dies führte offenbar zu einem so sterbenslangweiligen ersten Teil, dass er grandios floppte und der finale Film somit gestoppt wurde - und die Reihe damit unvollendet bleibt. (OK, es gibt wohl Pläne für eine TV Miniserie mit billigeren Darsteller/innen, die die Serie abschließen soll, aber ehrlich gesagt glaube ich da nicht mehr an einen Erfolg - der Zug ist abgefahren.)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen

      @Sunny:

      Ich habe den letzten Divergent Teil nicht gesehen, aber ich halte Shailene Woodley auch für eine gute Nachwuschsschauspielerin, die zumindest den ersten Teil souverän getragen hat. Tatsächlich hätte man den Film eher in anderen Kategorien nennen können, denn man hat hier wie bei den Tributen von Panem versucht, das 3. und kürzeste Buch der Divergent-Serie in zwei Filme aufzuspitten. Und dies führte offenbar zu einem so sterbenslangweiligen ersten Teil, dass er grandios floppte und der finale Film somit gestoppt wurde - und die Reihe damit unvollendet bleibt.
      Da gebe ich dir recht. Der Film war kein Meisterwerk und hätte für die Goldene Himbeere sicherlich nominiert werden können, obwohl ich davon überzeugt bin: es gibt weitaus schlechtere Filme als Allegiant. Die Buchreihe war mMn schon schlecht, die Filme nicht wirklich besser. Dennoch haben die Schauspieler recht überzeugend gespielt.
      ____________________

      Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

      Kommentar


        #18
        Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen

        BvS: 6,7 (http://www.imdb.com/title/tt2975590/)
        SQ: 6,4 (http://www.imdb.com/title/tt1386697/)

        Also "klar schwächer" sehe ich da eigentlich nicht ...


        6,7 zu 6,3. Gerundet ist ein ganzer Punkt Unterschied.

        Kommentar


          #19
          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

          6,7 zu 6,3. Gerundet ist ein ganzer Punkt Unterschied.
          Die Differenz ist noch nichtmal ein halber Punkt ...

          Kommentar


            #20
            Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen

            Die Differenz ist noch nichtmal ein halber Punkt ...
            Die Differenz ist 0,4. Das ist bei IMDB nicht sooo wenig. Jetzt kein Monster Abstand wie zwischen den beiden Filmen und der Dark Knight Trilogie, aber schon ein klares Voting.

            Kommentar


              #21
              Gewinner wurden unterstrichen.

              Stand wohl dieses Jahr eher ganz im Zeichen des aktuellen US-Präsidenten, was?
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #22
                Wer nicht selber zählen mag:

                Batman v Superman: Dawn of Justice: 4
                Hillary's America: The Secret History of the Democratic Party: 4
                Zoolander 2: 1

                Alle anderen haben 0 gekriegt, da es ja "nur" 9 Himbeeren zu vergeben gab ...

                EDIT: Auf einigen Seiten lese ich was von einem Himbeeren-Erlöser-Preis für Mel Gibson.
                Zuletzt geändert von Gast; 26.02.2017, 07:28. Grund: Himbeeren-Erlöser-Preis für Mel Gibson

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                  Gewinner wurden unterstrichen.
                  Das Wort Gewinner passt irgendwie nicht so ganz.

                  Stand wohl dieses Jahr eher ganz im Zeichen des aktuellen US-Präsidenten, was?
                  [sarkasmus]Ich bin nur froh, dass die Preisvergabe nach rein objektiven Gesichtspunkt erfolgt. [/sarkasmus]
                  ____________________

                  Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                  Kommentar


                    #24
                    Nun ja, die Razzies sind ja nie objektiv oder ist irgendeiner Weise ein ernst gemeinter Wettbewerb. Dennoch ist die Auswahl dieses Jahr sehr merkwürdig. Dieser "Hillarvs America"-Film ist bei uns wohl nie gelaufen, oder wenn, dann in 5 1/2 Kinos, oder so...

                    Ansonsten:
                    Die Himbeeren für Batman v Superman verstehe ich auch nicht richtig. Ja, es ist kein guter Film, aber ich hätte Independende Day II und Gonds of Egypt sicher nicht leer ausgehen lassen...

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                      Nun ja, die Razzies sind ja nie objektiv oder ist irgendeiner Weise ein ernst gemeinter Wettbewerb. Dennoch ist die Auswahl dieses Jahr sehr merkwürdig. Dieser "Hillarvs America"-Film ist bei uns wohl nie gelaufen, oder wenn, dann in 5 1/2 Kinos, oder so...
                      Ob der Film außerhalb Amerikas bekannt ist, spielt ja für eine amerikanische Veranstaltung nicht wirklich ne Rolle solange in Amerika genug Leute um den Film wissen. Bei den HImbeeren geht es zwar nicht um große Aussagen, aber so Verschwörungstheoriestreifen, die behaupten im Demokratenhauptquartier liefe "Birth of a Nation" in Dauerschleife im geheimen Sklavereiverehrungskeller mit Südstaatendekor kann man ruhig mit ein paar Himbeeren lächerlich machen.
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                      Kommentar


                        #26
                        Komisch, dass man einen Doku/Propaganda-Film ins Rennen gegen Spielfilme schickt, wo es bei den Oscars doch eine Extra-Kategorie gibt.
                        D' Souza verdient auch nicht das Prädikat "schlechter Filmemacher". Zack Synder wurde hier unfair übergangen.
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                        Kommentar


                          #27
                          Die 4 Himbeeren von Batman v Superman find ich übertrieben. Hätt ich Gods of Egypt z.B. mehr "gegönnt".

                          "Hillarys America" kenne ich nur den Trailer von dem ich völlig schockiert war. Sprich die "Auszeichnung" war wohl verdient.

                          Kommentar


                            #28
                            Also den Film "Hillary's America: The Secret History of the Democratic Party" werde ich mir dann sicherlich nicht anschauen. Jedoch das "Batman v Superman: Dawn of Justice" so schlecht abgeschnitten hat, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #29
                              Also für meine Begriffe hätte ich statt Batman Vs Superman eher diesen seltsamen Indipendance Day II gewählt. Der Film war echt gruselig.
                              Aber ganz ungerecht finde ich es auch nicht. Das der gute Ben keinen bekommen hat finde ich super und kann nur hoffen, dass er an seiner Darstellung des Batman/Bruce festhält. Hatte mir sehr gut gefallen und fände es schade, wenn es in eine andere Richtung gehen würde.
                              Eisenberg? Meiner Ansicht nach verdient.

                              Selbst als ich mir den Film nochmals ansah konnte ich es echt nicht gut finden. War für mich einfach en Joker in nem Superman und dann auch noch ein nur durchschnittlicher.
                              Und kann es nur damit begründen. Will ich ihn nochmals als Gegenspieler so sehen? - Na ganz sicher nicht
                              Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                              KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                              Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X