Jurassic World 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jurassic World 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Finde den Trailer sehr gut. Der Saurier beim Bett erweckte Spielberg-ET-Feeling. Schade nur, dass man Dr. Malcolm diesmal nicht gesehen hat.

    Kommentar


      #32
      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      Schade nur, dass man Dr. Malcolm diesmal nicht gesehen hat.
      Hier haste ihn: http://www.filmstarts.de/kritiken/22.../19564198.html
      Und vor allem: mit deutscher Stimme .
      Ich muss sagen, ich bin ganz zufrieden damit. Der beste Ian-Malcolm-Sprecher der Welt kann ja leider nicht mehr antreten .

      Pluto for Planet!

      Kommentar


        #33
        Dass es von dem gequirlten Nonsens noch eine Fortsetzung braucht...

        Und, die Raptoren HABEN FEDERN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

        Kommentar


          #34
          Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen

          Und, die Raptoren HABEN FEDERN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
          Ja doch . Aber bekanntermaßen sind die Dinos von der Isla Nublar Designerstücke, die auch in den Filmen als "Produkte" bezeichnet werden. Sie wurden den Wünschen der Besucher entsprechend zusammengeklöppelt und haben gaaaaanz wenig mit echten Dinos zu tun.
          Also, dass man das immer wieder erwähnen muss ...
          Zuletzt geändert von Hana Soline; 24.03.2018, 19:28.
          Pluto for Planet!

          Kommentar


            #35
            Das Konzept wird fad. CGI ist leider auch zuviel

            Kommentar


              #36
              Wenigstens planen(machen) sie nur einen Film als Fortsetzung und nicht gleich Trilogien.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #37
                Es soll ja ein Reboot werden. Läuft aber wieder auf das selbe aus

                Kommentar


                  #38
                  Nach dem, was ich gehört habe, ist der nächste Film kein Reboot. Oder sprichst du vom übernächsten Film.

                  Wobei mir das Jacke wie Hose ist, ist ja eh immer dasselbe und bei einem Reboot könnten die Raptoren wenigstens Federn bekommen.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #39
                    habe mal mitbekommen, dass man plante die Raptoren bzw. Dinos "sprechen" zu lassen.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von markus1983 Beitrag anzeigen
                      habe mal mitbekommen, dass man plante die Raptoren bzw. Dinos "sprechen" zu lassen.
                      Jetzt musste ich mir glatt noch mal die (u.a. von mir) verlinkten Trailer anschauen ... aber neeee, da quatscht kein Dinosaurier.
                      Pluto for Planet!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von markus1983 Beitrag anzeigen
                        habe mal mitbekommen, dass man plante die Raptoren bzw. Dinos "sprechen" zu lassen.
                        Nein ist kein Reboot. Im Gegenteil Dr. Malcolm aus den ersten beiden Teilen hat wieder ne Rolle (aus den Trailern genauso ersichtlich wie die nicht sprechenden Dinosaurier ).

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen

                          Jetzt musste ich mir glatt noch mal die (u.a. von mir) verlinkten Trailer anschauen ... aber neeee, da quatscht kein Dinosaurier.
                          Halt untereinander, also keine "menschlichen" Sätze

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von markus1983 Beitrag anzeigen

                            Halt untereinander, also keine "menschlichen" Sätze
                            Das war schon bei JP3 mit den Raptoren so.

                            Kommentar


                              #44
                              Cooler neuer Trailer , cooler neuer Trailer
                              Offizieller "Jurassic World 2: Das gefallene Königreich" Trailer 3 Deutsch German 2018 | Abonnieren ➤ http://abo.yt/kc | (OT: Jurassic World 2: Fallen Kingdo...
                              Pluto for Planet!

                              Kommentar


                                #45
                                So, hab ihn gesehen. Ich fand ihn besser als JP4, aber es sei gesagt, dass ich JP4 im Gegensatz zu vielen ziemlich mies fand, weil da einfach zu dick und auch dämlich aufgetragen wurde und die kids echt nervig waren. Ich stelle ihn mit auf eine Stufe von 2 und 3. Alle reichen nicht an 1 ran, sowieso, und haben ihre Schwächen hier und da, aber eben hier und da auch Stärken, wenn auch andere.
                                SPOILERJP5 ist in etwa wie JP2. Die Insel ist verwildert und mit einer Aktion sollen kommen die Dinos von der Insel runter. Hier ist es als Rettungsmission von einem Vulkanausbruch von vorn herein angedacht, in JP2 lag das ja Anfangs im Dunkeln. Also im Grunde aber das selbe und am Ende machen Dinos eben das Festland unsicher. JP5 macht beide Teile, die sich während ds Films zweitlich in etwa die Waage halten, aber optisch echt was her. Der Vulkanausbruch war optisch gut und ausreichend spannend inszeniert, wenn auch einige Dinos trotz ihrer Masse echt schnell rennen können … Ziemlich blöd aber war die imho schlecht animierte langsam fließende Lava, die pyroklastischen Ströme und Explosionen dagegen ganz gut.

                                Weit besser aber die Villa im zweiten Teil des Filmes. Das war stimmungstechnisch hervorragend, auch wenn die blöde Klischeeauktion der Bösewichte etwas deplatziert aussah. Ich mochte dieses düstere, enge setting, etwas Museum-feeling gab auch Plsupunkte und die Szenen auf dem Dach fand ich echt toll. Etwas schlecht animiert zwar der Endkampf im Schlafzimmer, aber eben danach auf dem Glasdach hat das optisch sehr viel her gemacht. Teilweise waren einige Aktionen der Charas ziemlich dämlich, aber so ein Film ist ja eh durchentworfen, um Spannung aufrecht zu erhalten. Achja, die Charas eigentlich alle blass, die Schauspieler machen auch nicht mehr als nötig. Emotional ein bisschen mehr mitgemacht hat die kleine Enkeltochter. Fand diese Würze dann ziemlich gelungen, auch wenn es recht belanglos gelüftet wurde, dass sie selbst ein Klon ist. Geändert an der Handlung hat es nicht viel. Die intelligenteren Raptoren fand ich im ersten Film noch echt albern. Hier aber war die Sache nicht ganz so aufgesetzt, Blue allein hat sich dann doch mehr wie ein Tier angefühlt. Fand das hier nicht allzu störend. Ich hab eh mehr das Ambiente der Villa genossen. Echt dumm aber eben die sonstigen Dinos, die auf einmal keine Scheu mehr gegeneinander hegen wie eine Rentnertruppe auf Kaffeefahrt und aber rennen können wie Pferde …

                                Und nun? Nun rennen einige Dinos frei auf dem Festland rum, was wohl in JP6 abgehandelt wird. Wenigstens dann halt mal was anderes innerhalb der Serie. War ja bisher ziemlich gleich wie gesagt. JP2 fand ich gut, hatte auch tolle Momente wie die Sache mit dem Truck oder das richtig geil gemachte Grasfeld mit den Raptoren. Auch hatte Jeff Goldblums Character irgendwie mehr Charisma als Pratt hier in JP5. Naja, wie gesagt nehmen sich beide FIlme nicht viel, beide haben ihre tollen Momente, aber auch ihre schwachen.
                                JP5 ist imho solides Abenteuer, solides JP und nicht so ein Rummelplatz-Instagram-poser-Käse wie JP4. Würd ihn in Ziffern ausgedrückt mit 0,69 bewerten. Optisch ist er halt einfach gut gemacht und es gibt genug Dino-will-mich-fressen-Szenen. ^^

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X