Die Muppets feiern Weihnachten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Muppets feiern Weihnachten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Muppets feiern Weihnachten

    Die Muppets feiern Weihnachten

    Inhalt:
    Doc beschließt, Weihnachten ungestört auf dem Land zu verbringen und mietet zu diesem Zweck das Zuhause von Fozzie Bärs Mutter, die ihrerseits die Feiertage in Kalifornien verbringen will. Sie wird jedoch von ihrem Sohn überrascht, der zusammen mit allen anderen Muppets das Fest bei seiner Mutter feiern möchte. Notgedrungen verzichtet Mutter Bär auf ihren Urlaub und entschließt sich, mit den Muppets zusammen zu feiern. Doc, davon alles andere als angetan, fügt sich in sein Schicksal - und freundet sich im weiteren Verlauf sogar mit dem ihm anfangs lästigen Besuch an. So schauen sie sich beispielsweise alte Filmaufnahmen aus der Babyzeit der Muppets an. Später stoßen dann auch noch die Figuren der Sesamstraße hinzu und Kermit und Robin treffen im Keller auf die Fraggles. Nachdem auch Miss Piggy mit großer Verspätung das inzwischen eingeschneite Haus erreicht, endet der Film damit, dass in großer Runde mehrere Weihnachtslieder gesungen werden. (Quelle)

    Regie:
    Peter Harris, Eric Till

    Produktionsjahr:
    1987

    Länge:
    48 min

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 51TR9M5E0JL.jpg
Ansichten: 129
Größe: 56,3 KB
ID: 4475034
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    #2
    Dieses Crossover aus der Sesamstraße, den Muppet Babies, den Fraggles und den Muppets fand ich sehr gelungen. Einerseits lieferte der Film einige sehr lustige Szenen und witzige Dialoge bzw. Sprüche und andererseits wurde die große "Zusammenkunft" zu Weihnachten sehr schön inszeniert. Ganz nett war auch der Auftritt von Jim Henson am Ende des Films. Weiters fand ich die vielen Gesangseinlagen auch sehr schön und das große Singen aller Figuren am Ende lieferte einen passenden Abschluss.
    Somit bekommt der Film von mir sechs von sechs Sterne.

    Hier ein paar witzige Sprüche aus dem Film.
    Fozzie Bärs Mutter: "Die sind nicht gefährlich, vielleicht ein bischen verrückt. Das sind die Freunde meinnes Sohnes, sie sind alle beim Fernsehn."
    Freund von Fozzie: "Ja, und alle ein wenig bescheuert".

    Gonzo (zum Truthan): "Ich seh dich beim Essen!"
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar

    Lädt...
    X