Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt

    Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt

    Inhalt:
    Der Supermarktmitarbeiter Ash Williams möchte zusammen mit seiner Freundin Linda ein romantisches Wochenende in einer abgelegenen Waldhütte verbringen. Im Keller des alten Häuschens findet Ash ein altes, in Leder gebundenes Buch sowie einen Kassettenrekorder. Als Ash das Band abspielt, gibt sich der vorherige Besitzer der Hütte zu erkennen, Professor Knowby. Knowby hatte bei einer archäologische Ausgrabung das Buch gefunden, bei dem es ich um das mysteriöse Necronomicon Ex-Mortis handelt, und es in die Hütte zum Studieren mitgenommen. Unwissend, was auf ihn zukommt, lässt Ash das Band weiterlaufen, auf dem der Professor nun Beschwörungsformeln aus dem Necronomicon vorliest. Sogleich werden böse Dämonen heraufbeschwört, die von Linda Besitz ergreifen und sie in eine Untote verwandeln. Ash bleibt keine andere Möglichkeit, als Linda zu enthaupten und ihre Leiche zu vergraben. Auch Ash ist bald von einem Dämon besessen, kann ihn aber in seine rechte Hand bannen, die er sich sofort absägt. Während Ash sich alleine in der Hütte gegen die Dämonen und seinen eigene Wahnsinn zu wehren versucht, macht sich eine Gruppe um Professor Knowbys Tochter ebenfalls zur Hütte auf. Der Tanz der Teufel geht jetzt erst richtig los! (Quelle)

    Darsteller:
    Bruce Campbell: Ashley „Ash“ J. Williams
    Sarah Berry: Annie Knowby
    Dan Hicks: Jake
    Kassie DePaiva: Bobbie Joe
    Ted Raimi: Henrietta
    Denise Bixler: Linda

    Regie:
    Sam Raimi

    Produktionsjahr:
    1987

    Spieldauer:
    84 Minuten

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tanz-de-2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,6 KB
ID: 4478935
    4
    ****** Der beste Film aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** Sehr guter Film!
    50.00%
    2
    **** Guter Film mit unterhaltsamer Story!
    25.00%
    1
    *** Vollkommen durchschnittlicher Film!
    25.00%
    1
    ** Relativ schwacher Film - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * Der schlechteste Film aller Zeiten!
    0.00%
    0
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

  • #2
    Ich fand Teil 2 etwas besser als den 1er. Das liegt vor allem daran, dass man die Grauslichkeiten merklich zurückgefahren hat und es mehr Humor gibt (eine Entwicklung die bei Teil 3, einer reinen Parodie, ihren Höhepunkt findet). Kritikpunkt ist, dass man am Anfang Teile von Teil 1 neu drehen und so eine Menge Kontinuitätsfehler verursachen musste. Hätte man IMO auch ohne diese "Rückblende" anfangen können. Zwischen Teil 2 und 3 gibt es ja dann eine ähnliche (wenn auch nicht so große) Lücke, wo Ash in Teil 2 gelobhuldigt und in Teil 3 von den Rittern gefangen genommen wird.

    3,5 Sterne!

    Kommentar


    • #3
      Bei mir ist es gerade umgekehrt, ich finde den zweiten Film etwas schlechter als den ersten Film, was hauptsächlich daran liegt das im zweiten Film einfach viel zu viele Szenen des ersten Films vorkommen. Für meinen Geschmack wurde zuviel kopiert und es gab leider nur wenig Neues zu sehen. Auch fehlten mir ein wenig die Gruselszenen bzw. Gänsehautmomente.
      Gut hingegen haben mir die Masken des Bösen gefallen, diese waren teilweise so sehr überdreht, dass es wieder gut war. Auch fand ich es ganz gut das der zweite Film mehr Humor aufweisen konnte, wie zum Beispiel die Szene mit dem lachenden Hirschkopf.
      Also von mir bekommt der zweite Film somit gute drei Sterne.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

      Kommentar

      Lädt...
      X