Die Hard - Stirb langsam - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Hard - Stirb langsam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also "Stirb langsam" ist eindeutig nicht mein Fall. Sah den Film vor rund einem Jahr. Ne langweilige Aneinenderreihung von Ein-Mann-Action-Szenen und da war "Rambo" eindeutig mitreißender. War des öfteren nahe drann den Fernseher auszumachen. Hab mir folglich Teil 2+3 gar nicht mehr angetan.

    Es gibt zwar ein paar coole Sprüche und der Film ist auch nicht so mies wie etwa "Scary Movie", "Charlies Engel", "Dumm und dümmerer", diverse. Pilcher- und Hans-Moser-Filme usw.. Aber für mehr als

    2 Sterne reichts nicht!

    Kommentar


      #47
      Um mal das ganze mit den Unterschieden von DH1+2 zu DH3 aufzuklären:

      DH3 ist eigentlich nicht DH3.

      Warum?

      Ganz einfach man hat das Drehbuch von Lethal Weapon 4 genommen, welches zu der Zeit eigentlich gedreht werden sollte, aber das wurde ja nie gemacht. Warum hab ich keine Ahnung. Das erklärt die Nummer mit dem Partner, den Hang zum Alkohol von McClane den er ja vorher nie hatte und so einiges anderes.
      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Stargamer
        Ganz einfach man hat das Drehbuch von Lethal Weapon 4 genommen, welches zu der Zeit eigentlich gedreht werden sollte, aber das wurde ja nie gemacht. Warum hab ich keine Ahnung. Das erklärt die Nummer mit dem Partner, den Hang zum Alkohol von McClane den er ja vorher nie hatte und so einiges anderes.
        Warum wurde Lethal Weapon 4 nie gedreht? Ich habe den Film in meiner DVD Sammlung.
        If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
        - Paul Walker
        1973 - 2013

        Kommentar


          #49
          Ich redete von dem Drehbuch zu Lethal Weapon 4. Man hat den Film ja dann knapp 3 Jahre später mit nem neuen Drehbuch gedreht.
          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

          Kommentar


            #50
            Die "Stirb langsam" Reihe gehört zu den besten Actionfilmen die es gibt. Bruce Willis ist sowieso einer der coolsten Haudraufschauspieler, den Hollywood zu bieten hat (was jetzt nicht heißt, dass er nur das kann). Und die Rolle des John McLane ist ihm wie auf den Leib geschnitten. Leider konnte ich gestern nicht den ganzen 3. Teil gucken, "Der Patriot" dauerte zu lange. Aber was ich gesehen habe, war ziemlich unterhaltsam und knüpfte an die ersten beiden Teile an. Aber wieso hatte Willis die Synchronstimme von Schwarzenegger?

            Der erste Teil kriegt von mir 6*, der zweite 5 und den dritten beurteile ich erst, wenn ich ihn ganz gesehen habe. Wird aber wohl auch in der Ecke liegen.

            und da war "Rambo" eindeutig mitreißender.
            Also der erste Ramboteil war ja noch erträglich, aber die anderen beiden gehören defintiv zu den schlechtesten Filmen die ich kenne. Der Unterschied zwischen "Die Hard" und "Rambo": McLane nimmt es nie mit einer ganzen Armee auf, sondern mit kleineren Terroristengruppen und er spielt auch nie den Draufgänger sondern erledigt den Gegner aus dem Hinterhalt, was IMO sehr viel realistischer rüberkommt, als Rambos rumgeballere.
            "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

            Kommentar


              #51
              Also stargamer, wenn das wirklich stimmt find ich das umso mehr klasse... passt irgendwie besser zu mcClane dieser Plot als zu den beiden die zu alt für so nen Scheiss sind

              Hmmm, hat Willis nicht immer dieselbe Synchronstimme (diesen fiesen deutschen Schauspieler da... komm nicht auf den Namen, schwarze, etwas ungekömmt wirkende haare irgendwas mit Lehmann oder so)
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #52
                Zitat von Sternengucker
                Hmmm, hat Willis nicht immer dieselbe Synchronstimme (diesen fiesen deutschen Schauspieler da... komm nicht auf den Namen, schwarze, etwas ungekömmt wirkende haare irgendwas mit Lehmann oder so)
                Manfred Lehmann heißt der gute Herr.

                Ja, meistens, aber Die Hard 3 war wohl eine Ausnahme. Meines Wissens der einzige Film, in der Willis die Stimme von Thomas Danneberg hatte. Seine frühen Rollen wurden auch noch net von Lehmann gesprochen, aber ich glaube seit Die Hard 1 sonst eigentlich immer.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Sternengucker
                  Also stargamer, wenn das wirklich stimmt find ich das umso mehr klasse... passt irgendwie besser zu mcClane dieser Plot als zu den beiden die zu alt für so nen Scheiss sind
                  Das stimmt definitiv, siehe hier. Allerdings hab ich mich beim Lethal Weapon Teil geirrt. Es sollte das Drehbuch für Teil 3 und nicht für Teil 4 sein.

                  Der Plot selbst passt wirklich eher zu McClane. Nur die vielen Ähnlichkeiten bei den Charakteren stören mich. Wenn man schon das Drehbuch nimmt, hätte man ja die Eigenarten die für Lethal 3 Weapon waren rausnehmen können. Zur grottigen deutschen Synchro fällt mir nur noch ein, das außer der falschen Synchrostimme auch noch ne falsche Übersetzung benutzt wurde. In Teil 3 ist die Übersetzung für motherf***er plötzlich Schweinenase und nicht mehr Schweinebacke, wie in Teil 1 und 2.
                  Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Fellfrosch
                    Also der erste Ramboteil war ja noch erträglich, aber die anderen beiden gehören defintiv zu den schlechtesten Filmen die ich kenne. Der Unterschied zwischen "Die Hard" und "Rambo": McLane nimmt es nie mit einer ganzen Armee auf, sondern mit kleineren Terroristengruppen und er spielt auch nie den Draufgänger sondern erledigt den Gegner aus dem Hinterhalt, was IMO sehr viel realistischer rüberkommt, als Rambos rumgeballere.
                    Ich meinte auch den ersten Rambo-Teil. Diesen fand ich eigentlich recht gut. Teil2 ging nur noch mit Hirnausschalten. Und beim 3. hab ich dann nach 30 Minuten den Fernseher ausgemacht.

                    Kommentar


                      #55
                      huar, ich habe mir letzte tage Stirb Langsam 1 Spezial Edition gekauft, die anderen Beiden werden folgen...ich freu mich schon auf Teil 4...
                      Star Trek Explorer - Fanfiction

                      Kommentar


                        #56
                        na ob aus dem jemals was wird? Ich erinnere mich noch an SEHR konkrete Gerüchte aus 1999(?) als es hiess, dass Bruce Willis demnächst zu Dreharbeiten in den Dschungel fliegen würde... ist auch nix draus geworden.. von daher lieber Tee trinken (ehh und abwarten), erst wenn der Premierentermin fest steht glaub ich auch an eine Ausstrahlung

                        @stargamer, das ist ja noch "schlimmer", wenn ich den Vergleich zwischen der Menage a quatre aus LW3 ansehe und das mit Stirb langsam 3 vergleiche, dann ist die Verteilung schon perfekt... möchte nicht unbedingt Riggs und Murtaugh als so "fremde" Partner sehen, das kam schon gut hin mit Willis und Jackson!
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #57
                          Stirb langsam 1:
                          Mir hat der erste Teil sehr gut gefallen. Der Alleingang von John McClane gegen die Bösewichte wurde sehr gut umgesetzt. Seine moralische Unterstützung in Form vom Sgt. Al Powell paßte sehr gut ins Geschehen und konnte auch überzeugen. Die Actionszenen waren ganz gut und die Bösewichte konnten auch überzeugen. Bruce Willis als John McClane war sowieso klasse und die Story war ganz in Ordnung, deswegen vergebe ich fünf von sechs Sterne.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #58
                            Stirb langsam 2:
                            Der zweite Teil kann ohne Probleme mit dem ersten Teil mithalten. Die ganzen zwei Stunden waren sehr spannend, die Action war sehr gut, es gab coole Sprüche und Bruce Willis war wieder klasse in der Rolle des John McClane. Sehr gut gefallen hat mir die Schlussszene, wo McClane die 747 mit den Terroristen in die Luft jagd und so durch Zufall die brennende Landungsmarkierung schafft. Ich vergebe wieder fünf von sechs Sterne für den Film.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #59
                              Stirb langsam: Eine Gangsterbande überfällt ein Hochhaus in Kalifornien und bekommt es mit dem New Yorker Polizisten John McClane zu tun.

                              Stirb langsam 2: Auf dem Flughafen in Washington gerät ein Terrorkommando an McClane.

                              Stirb langsam 3 - Jetzt erst recht: Superverbrecher Simon will Bomben in New York zünden, falls McClane seine Anweisungen nicht befolgt.

                              Stirb langsam 4.0: Internet-Terroristen versuchen Amerika ins Chaos zu stürzen. McClane versucht, ihnen mit seinen altbewährten Methoden das Handwerk zu legen.


                              Habe alle auf DVD und sehe die Filme immer noch gerne. Bruce Willis gehört zu meinen Lieblingsschauspielern in solchen Actions. Also wenn ich eine Rangfolge festlegen sollte:

                              1. Stirb langsam 1
                              2. Stirb langsam 2
                              3. Stirb langsam 4.0
                              4. Stirb langsam 3
                              und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

                              Kommentar


                                #60
                                Stirb langsam 3:
                                Der dritte Teil hat mir auch sehr gut gefallen, besonders die Dialoge mit Bruce Willis und Samuel L. Jackson. Ich fand das Duo klasse und überzeugend. Weiters waren die Actionszenen auch ganz in Ordung und irgendwie fand ich die Rolle von Sam Phillips als Katya interessant, da sie so gut wie keinen Text hatte und trotzdem überzeugen konnte. Auch war der Gegenspieler von McClane, nämlich Jeremy Irons als Simon Peter Gruber, ganz gut. Somit vergebe ich wieder fünf von sechs Sterne für den Film.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X