Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Titel von Film, vermutlich Australien 80er Jahre

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Titel von Film, vermutlich Australien 80er Jahre

    Hallo,

    ich suche den Titel von einem (vermutlich) australischen Spielfilm aus Ende der 70er oder 80er Jahre, mit folgender Handlung:

    Ein Wissenschaftler ist an einem (Atom?)Experiment beteiligt, das schiefgeht. Alle Menschen auf der Erde sterben (bzw. verschwinden?), nur die wenigen Menschen, die zum Zeitpunkt des gescheiterten Experiments den Moment ihres Todes erlebten, überleben. Einer wurde zum Beispiel im relevanten Moment von einem anderen unter Wasser gehalten, eine Frau föhnte sich in der Badewanne usw. Die Hauptperson, also der Wissenschaftler, fährt mit einem Auto durch die ausgestorbene Gegend und trifft dann nach und nach auf die Handvoll Überlebende. Am Ende des Films kehrt er zum Labor zurück, das der Ursprung der Katastrophe war, aber an den Ausgang des Films kann ich mich dann doch nicht mehr erinnern... Auf jeden Fall sehenswert. Bin schon gespannt ob ihr auf den Titel kommt, eine Google Suche nach Stichwörtern war ohne Ergebnis.

    Martin V.

  • #2
    @MartinV

    Da ich mir den Film diese Woche gerade als DVD zugelegt und angesehen habe ist das natürlich eine einfache Frage.
    Der Film den du suchst heisst "Quiet Earth - Das letzte Experiment" . Das ist ein absoluter Klassiker und gilt als einer der Besten Sci-Fi Filme der 80er Jahre.

    Übrigens haben wir einen extra Thread für die Filmsuche. Der steht ganz oben im Film Unterforum.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

    Kommentar


    • #3
      Hi, willkommen im Forum,

      Bitte in Zukunft die Suchfunktion benutzen bzw. mal kucken was so im Forum ganz oben steht.

      Hier ist ein eigener Thread wos nur um Filmsuche geht:
      http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...er-gucken.html
      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

      Kommentar

      Lädt...
      X