Highlander [Duncan vs. Conner] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Highlander [Duncan vs. Conner]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Dunkelwolf
    ich kenne nur Highlander - ES KANN NUR EINEN GEBEN

    und Lambert scheint mir doch recht überzeugend.

    er spielt den gelangweilten (gelangweilt von seiner Unsterblichkeit) und er vermisst die alten Tage...
    das kommt gut rüber

    Ginge es nur um diesen einen Film im Vergleich zur Serie, wäre ich sehr versucht dir zuzustimmen. Im ersten Film spielt Lambert sehr gut. leider bleibt dies nicht über die weiteren Filme. zum einen ist die Charakterentwicklung und sind die Storys sukzessive schelchter geworden und zum zweiten überzeugte Lambert in der Darstellung immer weniger.

    Da sehe ich bei Adrian Paul mehr Potential und auch Kontinuität und durchhaltevermögenm, auch was die schauspielerische Leistung (über - immerhin - ein paar Staffeln...)

    Gruß Muli
    "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

    Kommentar


      #17
      Ich denke die Grundidee von Highlander ist eine Geschichte, die man halt nur einmal gut erzaelen kann und so bleibt der erste Film und damit Lambert der einzig wahre Highlander fuer mich.
      Allerdings hatte auch die Serie ihre Staerken, z.B Methos und die Story um die apokalyptischen Reiter.
      Die Kino Fortsetzungen sind fuer mich aber allesamt Katastrophen.
      Der zweite Teil war ja wenigstens technisch noch perfekt, aber die mysterioesen Unsterblichen zu auserirdischen Straeflingen zu machen war fuer mich eine der schwachsinnigsten Ideen der Filmgeschichte. So zerstoert man einen Mythos.
      Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von succo
        Ich denke die Grundidee von Highlander ist eine Geschichte, die man halt nur einmal gut erzaelen kann und so bleibt der erste Film und damit Lambert der einzig wahre Highlander fuer mich.
        Allerdings hatte auch die Serie ihre Staerken, z.B Methos und die Story um die apokalyptischen Reiter.
        Die Kino Fortsetzungen sind fuer mich aber allesamt Katastrophen.
        Da stimme ich dir weitestgehend zu.

        Allerdings ist für mich die Serie eher so eine Art neu erzählte Vergangenheit VOR dem Kinofilm. Über den Namen und die paar Widersprüche kann man schon hinwegsehen. Dafür kommen aber mit Methos und den Beobachtern einige tolle Elemente dazu!

        Aber die anderen Filme (und die Zeichentrickserie) würde ich da nicht mitzählen. Wie soll denn der Kampf weitergehen, wenn das ende schon erreicht ist? Ich meine, zB MATRIX hat sich ja ein Hintertürchen offengehalten, aber bei Highhlander war das recht eindeutig.

        Also HL1 und HL dS sind , alles andere
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Ich finde, dass Christoffer Lambert eindeutig der bessere Highlander ist!!
          Liegt möglicherweise auch daran, dass ich die Serie nie ganz sah, bzw. wenig begeistert von ihr war! Für mich ist Highlander einfach ein echt verdammt kultiger Film, mit DEM Highlander (Lambert halt ) und imho konnte ihm die Serie nie so ganz das Wasser reichen...

          Allerdings muss man schon zugeben, dass ein Film gereicht hätte...

          mfg,
          Ce'Rega
          "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

          „And so the lion fell in love with the lamb“

          Kommentar


            #20
            Christopher Lambert hat ein unglaubliches Charisma, das in den Fortsetzungen leider verschenkt wurde (durch die miese Story) und in Filmen wie "Mortal Combat" einfach nicht gebraucht wurde... Naja sei's drum. Er WIRKT als McLeod einfach nur....

            Der Serienhighlander hingegen ist viel nahbarer, menschlicher. Er ist nicht der Übermann sondern eher ein geplagter, dem das ganze tierisch auf den Keks geht. Insofern stimme ich zu. Er hat wenig(er) Ausstrahlung.

            Allerdings sind viele wenn nicht sogar die meisten Folgen in der Hinsicht interessant, daß einfach nur tolle Szenen in der Geschichte gezeigt werden, die Stück für Stück ein tolles Puzzle ergeben...
            Das war mein Anreiz die Serie über Jahre zu verfolgen. (Wobei der Schauspieler letztlich auch nicht schlecht ist. Nur etwas blass)
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              Ich bin auch der Meinung, dass der erste Film einfach Kult ist und damit auch der/das Beste.
              Dann kommt bei meiner persönlichen Wertung die Serie.
              An 3. Stelle Endgame und dann 2. und 3., auch wenn es ohne die Endgame nicht gegeben hätte.
              Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
              Bilder vom 1. und 4.Treffen

              Kommentar


                #22
                "Es kann nur einen Film geben"

                Den ersten! Wie fast alle andern hier auch mag ich die Fortsetzungen nicht. Nun, der zweite Teil wäre noch eine interessante Geschichte gewesen Sie hatte ihre Highlights. Ramirez hatte sehr lustige Szenen im Film. Die Hamlet Aufführung, die Anprobe beim Schneider und die Reise mit dem Flugzeug. Ansonsten störte mich darin hauptsächlich, daß man aus den Unsterblichen dann Außerirdische machte.

                Die Serie gefiel mir Anfangs gar nicht. Diese MTV Videoclip Schwertgefechte waren gar nichts für mich. Duncan ging so als Charakter und Richie und Tessa waren einfach nur nervig. Erst der leider viel zu früh verstorbene Darius (lag natürlich am Tod des Schauspielers) machte in der ersten Staffel eine gute Figur.
                Schleppend gings dann weiter. Und nur die hin und wieder auftretende Charakere Amanda (hat jemand die Playboy Fotos von Elisabeth Gracen gesehen? ) und Jim Byrnes als Joe Dawson gefielen mir.
                Mit Methos (Peter Wingfield) wurde dann alles anders. Der Charakter war super und von allen anderen nicht mehr zu toppen. Selbst Roger Daltrey in der gelungenen Rolle des Hugh Fitzcairn konnte ihm da nicht das Wasser reichen.

                Fazit: Fast alle Nebencharaktere fand ich besser als den Hauptcharkater.

                Ist Duncan der bessere Highlander? Hmmm..... ja! Warum? Rein Gefühlsmäßig!

                Ach, ja! Highlander: The Raven, die Spin Off Serie, war einfach nur Schrott.

                Jolan tru
                Rhiannon
                HOFFNUNG ist alles!

                Kommentar


                  #23
                  Das mit den Außerirdischen ging noch halbwegs. Das mit dem Wiederauferstehen, nachdem einer alle anderen getötet hatte war schon wilder, aber das Aussehen der übrigen Aliens Das war Völkerrechtswidrig... Furchtbares Design

                  Wennschon eine Fortsetzung, dann hätte man was im Stil der Serie machen sollen also noch mehr Kapitel aus seinem Leben, mit irgendeiner Randstory die nach seinem "Sieg" spielte.... Wegen mir auch die Hintergründe hinter dem ganzen enthüllen, aber nicht so lächerlich werden...

                  btw.: Raven war Schrott aber immer noch zehnmal besser als die Zeichentrickserie
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Sternengucker
                    btw.: Raven war Schrott aber immer noch zehnmal besser als die Zeichentrickserie
                    Von Quentin dem Zeichentrickhelden habe ich noch nix mitbekommen. Scheint auch ganz gut so zu sein.

                    Von den Toons her mag ich auch nur die BatMan/Superman Animated Shows, BatMan Beyond und Justice League. In 2003 kommt auf MTV eine CGI SpiderMan Serie. Da bin ich auch mal gespannt drauf.
                    Ansonsten schaue ich nur ein paar Animes.

                    Jolan tru
                    Rhiannon
                    HOFFNUNG ist alles!

                    Kommentar


                      #25
                      Die Zeichentrickserie baut ungefähr auf Highlander 2 auf, also irgendwas 500 Jahre nachdem diese Freaks die Erde übernommen haben muss dieser Knabe der Highlander genannt wird den bösen Herrscher besiegen. Dazu sammelt er das dezentralisierte Wissen all der anderen Unsterblichen (die es per gemeinsamem Schwerthalten übergeben, es rollen keine Menschenköpfe ) um hinterher "mehr zu können" als der Fiesling.

                      Wie gesagt optisch recht nahe an HL2 (der ja auch schon grausam designt war ) und dazu noch gezeichnet... Hmmm neeee
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #26
                        Derzeit laufen ja auf Tele5 wieder vereinzelt Highlander-Folgen.
                        Habe mich daher vor kurzem mal wieder mit der Serie beschäftigt.

                        Ich bin zwar auch der Meinung das Adrian Paul durchaus zu der Rolle passt. Aber dennoch assoziiere ich mit dem Highlander als erstes Connor MacLeod, wie er aus seinem Dorf verbannt wird, durch Ramirez von seiner Unsterblichkeit erfährt etc. pp
                        Der erste Teil ist einfach genial und Christopher Lambert hat die Rolle sehr überzeugend gespielt.

                        Kommentar


                          #27
                          Och mir haben eigentlich alle Teile recht gut gefallen. Ich wurde jedesmal prächtig unterhalten. Zwar mag der erste Teil für die meisten der beste sein aber mir hat Teil II sogar nen Zacken besser gefallen. Ich steh halt auf diesen Endzeitkram. Logik hin oder her.

                          Kommentar


                            #28
                            Serie ab Season 3 definitiv das Beste.

                            Von den Filmen: 1 und 3

                            Film 2: Herrje, Aliens
                            4) Endgame: Übel
                            5) The Source: Ich will die 90 min zurück, die ich mit Angucken vergeudet habe

                            Kommentar


                              #29
                              Highlander - Es kann nur einen geben:
                              Mir hat der Film gut gefallen, besonders die Rückblenden in Connor MacLeod Vergangenheit fand ich sehr gut gemacht. Weiters wurden die Schwertkämpfe überzeugend in Szene gesetzt und Connors Gegenspieler Victor Kruger/Kurgan, der Kirgise, gespielt von Clancy Brown, fand ich klasse. Optisch sehr gut gemacht fand ich den Endkampf, besonders die "Energiewesen". Somit vergebe ich fünf von sechs Sterne für den Film.

                              Highlander 2 - Die Rückkehr:
                              Der zweite Teil war nicht mehr ganz so gut wie der erste Teil, aber noch immer sehr unterhaltsam und spannend. Leider war diesmal Connors Gegenspieler nicht mehr ganz so gut. Ich fand das Katana ein wenig blaß wirkte und zu leicht auszuschalten war. Sehr gut gefallen hat mir die Tatsache das man ein wenig mehr über die Unsterblichen und deren Vergangenheit erfährt. Somit vergebe ich gute vier von sechs Sterne für den Film.
                              Zuletzt geändert von Dr.Bock; 27.12.2010, 14:35.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #30
                                Highlander 3 - Die Legende:
                                Auch der dritte Teil kommt meiner Meinung nach nicht an den ersten Teil ran, war aber im Großen und Ganzen sehr unterhaltsam. Sehr gut gefallen hat mir diesmal Connors Gegenspieler Kane. Ich fand das Mario van Peebles die Rolle des Kane überzeugend spielte und somit ein würdiger Gegner von Connor war. Auch ganz gut fand ich die Story rund um Alex Johnson und ihre Hartnäckigkeit in Bezug auf Connors Vergangenheit. Jedoch fand ich das man den Teil mit den Illusionen ohne Probleme hätte weglassen können, dies hätte eventuell die Qualität der Story noch verbessert. Somit vergebe ich wieder vier von sechs Sterne für den Film.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X