Gamera Filme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gamera Filme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gamera Filme

    Hallo, wer Godzilla mag, der mag auch Gamera.
    Die große Schildkröte mit den großen Zähnen.
    Leider gibt es da zur Zeit nur 2 Filme auf deutsch. Guardian of the Universe und Gappa oder so ähnlich.
    Wer kenn denn noch die anderen Gamera Teile?(Jiggar usw) Wär doch klasse wenn die mal auf deutsch rauskommen würden.
    Armierungs-Officier der Orion

    #2
    Zwar kenne ich einige Godzilla-Fans, die mit Gamera nichts anfangen können, aber ich gehöre nicht zu ihnen. Besonders die Trilogie aus den 90ern von Shusuke Kaneko ist genial, und "Gamera 3 - The Revenge of Iris" ist wohl der Kaiju-Film mit den realistischsten Effekten.
    Die Älteren Gamera-Streifen sind recht durchwachsen. Zwar gibt es mit "Godzilla, der Drache aus dem Dschungel" einen ziemlich guten Film, doch die meisten anderen sind ziemlich infantile Angelegenheiten. Die Monster sind in diesen Filmen meistens herrlich schräg! Auf deutsch gab es meines Wissens insgesamt vier Filme, "Gamera vs. Barugon" (als "Godzilla, der Drache aus dem Dschungel" oder auf DVD als "Dragonwars - Krieg der Monster"), "Gamera vs. Gyaos" (als "Gamera gegen Gaos - Frankensteins Kampf der Ungeheuer"), "Gamera vs. Jiggar" (als "Gamera gegen Jiggar - Frankensteins Dämon bedroht die Welt") und eben "Gamera - Guardian of the Universe". Auf DVD gibt's in Deutschland leider nur "Barugon", bzw. "Dragonwars", und GotU.
    Ich habe bei mir neben der "Dragonwars"-DVD (bei der der DVD-Verleih ziemlich dreist Bilder des Heisei-Godzillas auf die Hülle gepackt hat) und die US-DVDs von "Gamera vs. Viras", "Gamera vs. Guiron" (mein absoluter Favorit der alten Filme, Guiron ist einfach ein genial verrücktes Vieh! ) und der Kaneko-Trilogie.
    "Gappa" ist übrigens kein "Gamera"-Film, sondern ein eigenständiger Kaiju.
    Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
    Stalter: "Nope, it's all bad."

    Kommentar


      #3
      Uups, Da lag ich mit Gappa ja voll daneben. Ich meinte da wohl eher Gamera gegen Gaos. Peinlich peinlich kann ich da nur sagen.
      Würde mir gerne die neuen Gamera Filme ansehen, aber dazu ist mein Englisch zu schlecht. Leider
      Armierungs-Officier der Orion

      Kommentar


        #4
        Leider traut sich da kein dt. Verleih ran. Gamera ist eben zu unbekannt, und selbst Godzilla ist nur ein Randprodukt. Vielleicht wagt sich ja mal eines der kleineren Fanlabels wie Anolis an eine DVD ran, wobei Anolis dank der genialen Editionen von "Frankenstein, der Schrecken mit dem Affengesicht" und "Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn" sowieso schon mit Anfragen und Wünschen von Kaiju-Fans überhäuft werden.
        Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
        Stalter: "Nope, it's all bad."

        Kommentar


          #5
          Hallo da auch wenn hier lange nicht mehr geantwortet wurde was eigentlich schade ist denke ich das diese beiden Filme gemeint sind !



          Bei dem rechten Film gefällt mir die Musik sehr gut !

          Gruss Micha

          Kommentar


            #6
            Jup, das sind die beiden Gamera-Filme, die es bislang in Deutschland auf DVD gibt.

            Allerdings gibt es bald Zuwachs. Das Label Cult Movies bringt die 90er-Trilogie von Shusuke Kaneko auf den Markt. Den Anfang macht (von der Reihenfolge her etwas eigenartig) Teil 2, der noch diesen Monat erscheinen wird. Zumindest Teil 2 und 3 wird es auch auf BluRay geben.

            Cult Movies| Gamera 1 - Guardian of the Universe
            Cult Movies| Gamera 2 - Attack of Legion
            Cult Movies| Gamera 3 - Revenge of Iris

            Bei entsprechendem Erfolg sollen auch die alten Filme aus den 60ern/70ern folgen.
            Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
            Stalter: "Nope, it's all bad."

            Kommentar


              #7
              Also muss man sich die auch holen ! Wo wir gerade bei neuen Filmen bzw bei Angeboten sind , bei Ebay wird seit längerer Zeit unter den Godzilla Filmen auch ein Gorgon angeboten , lohnt sich das oder ist das nur ne einmalige Sache so wie Gappa den ich auch in meinem Sortiment habe .und dann fällt mir auf mir fehlt noch ein King Kong Film undzwar der mit einem braunen Riesenaffen und einem grünen hiess irgendwas auch mit Frankenstein ???

              Gruss Micha

              Kommentar


                #8
                Zitat von Michagodzilla Beitrag anzeigen
                Also muss man sich die auch holen !
                Naja, ein "Muss" ist das nur, wenn man eine deutsche Sprachversion braucht, ansonsten kann man sich die Filme auch relativ günstig als US-DVD besorgen.

                Wo wir gerade bei neuen Filmen bzw bei Angeboten sind , bei Ebay wird seit längerer Zeit unter den Godzilla Filmen auch ein Gorgon angeboten , lohnt sich das oder ist das nur ne einmalige Sache so wie Gappa den ich auch in meinem Sortiment habe .
                Ein japanischer Monsterstreifen namens "Gorgon" ist mir nicht bekannt. Es gibt einen britischen Gruselfilm mit Christopher Lee unter diesem Titel, aber das hat mit Godzilla und Japanmonstern herzlich wenig zu tun. Es kommt bei Ebay aber immer wieder vor, dass Anbieter irgendwelche Markennamen in ihre Produktbeschreibung packen, um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Dies könnte hier der Fall sein.

                und dann fällt mir auf mir fehlt noch ein King Kong Film undzwar der mit einem braunen Riesenaffen und einem grünen hiess irgendwas auch mit Frankenstein ???

                Gruss Micha
                Das klingt nach einem Film, der nicht viel mit King Kong zu tun hat, nämlich "Frankenstein - Zweikampf der Giganten". Dabei handelt es sich um eine Quasi-Forstetzung des japanischen Films "Frankenstein, der Schrecken mit dem Affengesicht" (hier war der Name "Frankenstein" im Titel auch angebracht, da sich die Geschichte um das Frankenstein-Monster dreht), und die beiden Kreaturen in dem Film stammen vom Frankenstein-Monster ab.

                "Affengesicht" ist bereits vor einiger Zeit beim kleinen Label Anolis auf DVD erschienen (in einer wirklich großartigen Ausgabe, für welche das japanische Master neu abgetastet wurde). "Zweikampf" wird entweder dieses oder nächstes Jahr ebenfalls bei Anolis erscheinen.
                Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                Stalter: "Nope, it's all bad."

                Kommentar


                  #9
                  Hab dir mal den Link rausgesucht , hatte ein N zuviel am Ende aber lohnt es sich den zu nehmen oder ists nur ein billiger Abklatsch ?

                  GORGO - Die Superbestie FANTASY KULT Godzilla DVD NEU bei eBay.de: (endet 14.02.11 18:48:25 MEZ)

                  Und genau den mit den beiden Affen meinte ich den wollte ich auch immer schon haben in meiner Sammlung !Werde gleich mal schaun vielleicht bei Ebay ?

                  Hab gerade geschaut mal gerade das Original Video für 19 Euronen zu haben , ansonsten nur Plakate . Entweder jetzt warten und dann ist das Video Futsch oder die anderen kommen noch was würdest du raten ?

                  Gruss Micha

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Michagodzilla Beitrag anzeigen
                    Hab dir mal den Link rausgesucht , hatte ein N zuviel am Ende aber lohnt es sich den zu nehmen oder ists nur ein billiger Abklatsch ?

                    GORGO - Die Superbestie FANTASY KULT Godzilla DVD NEU bei eBay.de: (endet 14.02.11 18:48:25 MEZ)
                    Ach, "Gorgo". Ja, das ist die britische Godzilla-Variante. Inszeniert wurde der Film von Eugène Lourié, der Jahre zuvor schon den legendären Monsterstreifen "Panik in New York" inszeniert hat (dieser war übrigens eine der Hauptinspirationsquellen für Godzilla). Von den Effekten her folgt "Gorgo" dem japanischen Vorbild, also ein Stuntman im Kostüm in einer Modelllandschaft. Inhaltlich gibt es Parallelen mit "Mothra bedroht die Welt" und "Gappa", die aber beide Jahre später gedreht wurden.
                    Ich selbst habe den Film noch nicht gesehen (was ich aber unbedingt mal nachholen muss), aber was ich so von meinen Kollegen bei der PRANKE höre, ist er ein ziemlich guter Genre-Film. Es gab allerdings keine Fortsetzungen, allerdings brachte Gorgo es auf eine eigene Comic-Reihe, die in den USA von 1961 bis 1965 veröffentlicht wurde (lange bevor Marvel den ersten US-Godzilla-Comic brachte).

                    Und genau den mit den beiden Affen meinte ich den wollte ich auch immer schon haben in meiner Sammlung !Werde gleich mal schaun vielleicht bei Ebay ?

                    Hab gerade geschaut mal gerade das Original Video für 19 Euronen zu haben , ansonsten nur Plakate . Entweder jetzt warten und dann ist das Video Futsch oder die anderen kommen noch was würdest du raten ?

                    Gruss Micha
                    Hossa! Also, € 19,- für eine alte, gebrauchte VHS ist schon recht happig, gerade bei der gewohnten Starlight-"Qualität". Wenn du noch etwas warten kannst, dann empfehle ich dir eher die DVD, die Anolis angekündigt hat. Die dürfte zwar noch etwas teurer sein, dafür ist sie garantiert ungeschnitten und in guter Bild- und Tonqualität, außerdem ist bei Anolis auch immer schönes Bonusmaterial drauf.

                    Alternativ, wenn's nicht unbedingt deutsch sein muss und für dich auch der europäische Regional-Code kein Thema ist (im Zweifelsfall lässt sich das bei den meisten DVD-Playern umstellen, Google gibt da gute Hilfe), dann kann ich auch die amerikanische Doppel-DVD "Rodan / War of the Gargantuas" von Classic Media empfehlen. Dort ist sowohl die japanische Schnittfassung mit engl. Untertiteln als auch die amerikanische Schnittfassung des Films drauf, und "Rodan" ist ebenso gut aufbereitet.
                    Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                    Stalter: "Nope, it's all bad."

                    Kommentar


                      #11
                      Werde dann mal lieber warten und mir den Gorgo Film holen der ist wesentlich günstiger zu haben dann .Ja die Videos sind schon hapig wenn man bedenkt das ich meine das Stück für 2 Euro bekommen habe auf einem Flohmarkt , allerdings sieht man DVD von einigen Godzilla Filmen bei Ebay auch schon für 40 Euronen , der zum Beispiel mit Godzilla und King Cäsar oder der andere der mir noch fehlt ging auch für über 40 Euronen weg und bei Amazone teilweise sogar 90 Euronen , also bis 50 Euronen würde ich in dem Falle immer gehen , dann aber nur die gute DVD Version.Naja mal sehn wie sich entwickeln wird !

                      Gruss Micha

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X