[●REC] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[●REC]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
    @prince
    Was für ein Remake?
    Das von dem in diesem Thread schon öfters die Rede war. Lesen bildet
    Ernsthaft: Es gab letztes Jahr mal wieder ein ziemlich mieses mieses US-Remake des Films namens "Quarantäne". Trailer siehe: YouTube - Quarantäne - Trailer
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #17
      Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
      Ok, das portugiesische Mädchen war der Auslöser. Der Hund hatte das Pech, mit ihr in Kontakt zu kommen, wodurch er auch die Kleine infizierte. Aber wie hat sich die alte Frau zu Beginn angesteckt?
      Immerhin war das Ende konsequent. Nur hätte mich interessiert, was die Behörden am Ende mit dem Haus gemacht haben.
      Ja das mit der Alten Frau hätt mich auch interessiert, und vor allem auch woher das Portugiesische Mädchen diesen Virus hatte.

      Das Ende war zwar ganz gut gemacht, aber letztlich stellt sich doch die Frage wie gings weiter.
      Hat sich der Virus verbreitet und wäre zur neuen Spanischen Grippe geworden oder hat man das Haus einfach abgefackelt.


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      Atahualpa schrieb nach 1 Minute und 48 Sekunden:

      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Das von dem in diesem Thread schon öfters die Rede war. Lesen bildet
      Ja sorry Doktore

      Soviel ich im Trailer gesehen habe ist das wirklich eine 1:1 Umsetzung, hat Hollywood sowas schon nötig
      Zuletzt geändert von Atahualpa; 05.05.2009, 07:46. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

      Kommentar


        #18
        Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
        Das Ende war zwar ganz gut gemacht, aber letztlich stellt sich doch die Frage wie gings weiter.
        Hat sich der Virus verbreitet und wäre zur neuen Spanischen Grippe geworden oder hat man das Haus einfach abgefackelt.
        Das werden wir wohl in Teil 2 sehen Übrigens wieder mit Manuela Velasco.
        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
          Das werden wir wohl in Teil 2 sehen Übrigens wieder mit Manuela Velasco.
          aha
          ja super !
          mal sehen wie langs dauert bis die Amis den dann wieder kopiert haben.
          Bin mal gespannt wie sie das mit Manuela Velasco begründen wollen.
          Als Sabbermonster wird sie ja sicher nicht auftreten !?
          http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

          https://www.campact.de/ttip/

          Kommentar


            #20
            Ich habe bei dem Film endgültig geistig abgeschaltet SPOILERals die Vatikanverschwörung ins Spiel kam.
            Davor fand ich ihn auch schon eher unfreiwillig komisch und lächerlich, aber das hat dem noch die Krone aufgesetzt.

            Kommentar


              #21
              @Gwin:
              Kannst du das mal näher erläutern? Was war denn für dich so unfreiwillig komisch und lächerlich? Würde mich jetzt wirklich mal interessieren.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #22
                Ist schon lange her, daß ich den Film gesehen hab, aber ich fand einfach die Umsetzung schlecht, abgesehen von den Schockeffekten, dier mich eher zum Lachen gebracht haben.
                Als die Sache dann aufgedröselt wurde, habe ich nichtmal mehr gelacht. Es ist einfach unlogisch wie ein Kropf. Warum sollte der Vatikan jemanden mit einem gefährlichen Virus auf einem Dachboden?? in einem Mietshaus?? mitten in der Stadt??? verstecken? Abgesehen davon, daß es einfach so unmotiviert daherkam.
                Einzig gelungen am Film fand ich, wie das Haus plötzlich unter Quarantäne gesetzt wurde und keiner Ahnung von nichts hatte.

                Wobei das jetzt klingt, als würde ich mich über den Film aufregen, aber dafür ist der mir eindeutig nicht wichtig genug.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
                  Wobei das jetzt klingt, als würde ich mich über den Film aufregen, aber dafür ist der mir eindeutig nicht wichtig genug.
                  Ach, so klingt das nicht, immerhin habe ich ja nach gefragt. Da sieht man aber wieder mal, wie verschiedenen die Geschmäcker sind. Ich fand die Schockeffekte im Gegensatz zu manch möchtegern Horror- oder Splatterfilmen richtig gut gelungen. Hier habe selbst ich mich wirklich 1-2 mal erschrocken, was sonst eigentlich relativ selten passiert.
                  Und naja, Story. Wer macht sich da bei einem Horrorfilm wirklich Gedanken drüber?
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #24
                    Naja, eben, warum Story und dann noch so sinnlos? Fand ich schon bei Alien vs Predator 2 störend, da war der erste Teil noch so schön gradeaus. Handlung suche ich dann lieber woanders, wenn ich denn welche möchte.
                    Normal kann ich gar keinen Horror gucken, weil zu schreckhaft, aber der war lasch.

                    Kommentar


                      #25
                      naja, wenn mans genau nimmt, fing ja kurz vor schluss überhaupt erst sowas wie eine story an. davor wars schlichtweg "doku".

                      ich fand rec überdurchschnittlich gut! und ich denke auch, dass in der fortsetzung einiges aufgeklärt werden wird. zeitlich scheint sie ja unmittelbar danach einzuhaken, denn man sieht im teaser ja ne art spezialeinheit in das haus eindringen.

                      wer sagt ausserdem, dass der hund der zweite überträger im haus war? vielleicht wars erst die alte und danach der hund?

                      daß die amis gerne nahezu 1:1 (und auch zeitnah) kopieren giebts immer mal wieder. ich für meinen geschmack muss ihnen aber zugutehalten, dass sie manchmal (in diesem fall sicher nicht^^) auch verbesserungen erzielen z.b. bei "Ring".
                      Zuletzt geändert von hammerhi99; 06.05.2009, 22:09.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                        mal sehen wie langs dauert bis die Amis den dann wieder kopiert haben.
                        Ich wette die bringen ne 1:1 Umsetztung des 2.Teils schneller raus als das Original in die Kinos kommt

                        Kommentar


                          #27
                          Es gibt mal wieder was neues vom zweiten Teil: :: [REC] 2 Dirigida por Jaume Balagueró & Paco Plaza : Website Oficial : Filmax Entertainment ::

                          Einfach die Seite laden lassen, das Video startet von selbst. Sieht so aus, als ob das ziemlich direkt an den ersten Teil anschließt, anders ließe sich ja auch kaum erklären, warum die Hauptdartellerin aus dem ersten Teil noch lebt. Ich freue mich jedenfalls schonmal auf den Film
                          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                          Kommentar


                            #28
                            ich kenne den film. ich hab auch das remake Quarantäne gesehen und muss sagen, dass mir die zweite version besser gefallen hat.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Dani28 Beitrag anzeigen
                              ich kenne den film. ich hab auch das remake Quarantäne gesehen und muss sagen, dass mir die zweite version besser gefallen hat.
                              Und wenn du uns jetzt noch erzählst, warum du dieses meiner Meinung nach unterirdische US-Remake besser findest als das Original, dann wäre das richtig toll. Für gewöhnlich begründen die Leute hier ihre Aussagen nämlich.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                #30
                                Was mich an dem Film schon etwas gestört hat war diese schreckliche verwackelte Kameraführung, dadurch wird es stellenweise schon recht mühsam einigen Szenen zu folgen. Die Handlung war im Großen und Ganzen in Ordnung und für einen Horrorfilm ganz in Ordnung. Die Darsteller machten ihren Job gut und besonders gut gefallen hat mir die Atmosphäre im Haus, nachdem dieses abgeriegelt wurde. Auch gab es einige gruselige Szenen und ein oder zwei Schockmomente konnte der Film auch liefern.
                                Alles in allem fand ich den Film ganz gut, geswegen gibt es schwache fünf von sechs Sterne von mir.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X