jpg-Film-Poster!? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

jpg-Film-Poster!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    jpg-Film-Poster!?

    Hallo Leute!

    Ich suche hochauflösende Poster (Hochformat, also keine Wallpaper) im jpg-Format von allen möglichen Kinofilmen. Leider habe ich bisher immer nur vereinzelt entsprechende Poster gefunden. Kennt jemand von euch vielleicht eine kostenlose Quelle, die ein vernünftiges Archiv bietet

    Gruß, TheMarsToolVolta
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

    #2
    Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!

    Ich suche hochauflösende Poster (Hochformat, also keine Wallpaper) im jpg-Format von allen möglichen Kinofilmen. Leider habe ich bisher immer nur vereinzelt entsprechende Poster gefunden. Kennt jemand von euch vielleicht eine kostenlose Quelle, die ein vernünftiges Archiv bietet

    Gruß, TheMarsToolVolta
    Wie hochauflösend ist hochauflösend für Dich? Bis 1024x780 und noch eine Stufe drüber ist i.d.R. kein Problem zu finden, wenn DU als Suchbgriff "WAllpaper" mit eingibst.
    Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

    Kommentar


      #3
      Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
      Wie hochauflösend ist hochauflösend für Dich? Bis 1024x780 und noch eine Stufe drüber ist i.d.R. kein Problem zu finden, wenn DU als Suchbgriff "WAllpaper" mit eingibst.
      Wallpaper kann ich eben nicht gebrauchen.

      Die von dir angegebene Auflösung kommt schon ungefähr hin, allerdings haben Poster ein anderes Format - und damit normalerweise auch eine andere Auflösung - als Wallpaper (4:3).
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

      Kommentar


        #4
        Haben Poster nicht auch meistens ein 4:3 Format? Zumindest Kinoplakate(im Hochformat) und dergleichen?

        Ansonsten kann ich dir nur sowas anbieten:

        Wallpaper-Area.to - TV & Kino

        www.filmposter-archiv.de - Filmplakate zum Download

        Solche Poster kosten richtig Asche. Die meisten Poster-Seiten sind kostenpflichtig.

        Und wie willst du große Poster ausdrucken? Die Seiten später zusammenkleben?

        Kommentar


          #5
          Zitat von BongoMercury Beitrag anzeigen
          Haben Poster nicht auch meistens ein 4:3 Format? Zumindest Kinoplakate(im Hochformat) und dergleichen?
          Nicht exakt.

          Die erste Seite kannte ich noch gar nicht, mal schaun was die so zu bieten haben...
          filmposter-archiv.de war mir schon bekannt, allerdings sind die meisten Poster dort zu niedrig aufgelöst - bei einem A4-Ausdruck sieht das nicht mehr gut aus.
          Jedenfalls danke.

          Solche Poster kosten richtig Asche. Die meisten Poster-Seiten sind kostenpflichtig.
          Wallpaper sind doch auch kostenlos...ich versteh das nicht - hat ja nicht jeder eine Druckerei zu Hause, damit man aus jpg-Dateien großformatige Poster drucken kann.

          Und wie willst du große Poster ausdrucken? Die Seiten später zusammenkleben?
          Nein, natürlich nicht.
          Ich habe so Alu-Rahmen (50x70 cm) bekommen und in die will ich jeweils vier Ausdrucke im A4-Format unterbringen.
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

          Kommentar


            #6
            Suchst du Poster zu neuen oder zu alten Filmen? Wenn du neue suchst und sie sowieso ausdrucken willst, dann schau doch einfach mal im Kino in deiner nähe vorbei.
            Unser UCI schmeißt einem, bei einer freundlichen Anfrage, die gebrauchten Poster hinterher.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #7
              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
              Suchst du Poster zu neuen oder zu alten Filmen?
              Eigentlich egal, ob alt oder neu. Es sollten nur schöne Motive von Filmen sein, die ich mag.

              Wenn du neue suchst und sie sowieso ausdrucken willst, dann schau doch einfach mal im Kino in deiner nähe vorbei.
              Unser UCI schmeißt einem, bei einer freundlichen Anfrage, die gebrauchten Poster hinterher.
              Ja, wär auch keine schlechte Idee. Aber ist es nicht so, dass die Poster im Kino mindestens im A2-Format sind?
              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

              Kommentar


                #8
                Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                Ja, wär auch keine schlechte Idee. Aber ist es nicht so, dass die Poster im Kino mindestens im A2-Format sind?
                Denkbar wäre es natürlich auch, in den Kinos selbst mal zu fragen. Vom Cineplex in Marburg weiss ich, dass die ihre Poster verhökert haben - auch ältere hatten die meist noch auf Halde...
                Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
                  Denkbar wäre es natürlich auch, in den Kinos selbst mal zu fragen. Vom Cineplex in Marburg weiss ich, dass die ihre Poster verhökert haben - auch ältere hatten die meist noch auf Halde...
                  Was habe ich denn gerade vorgeschlagen, worauf TMTV anwortete?

                  Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                  Ja, wär auch keine schlechte Idee. Aber ist es nicht so, dass die Poster im Kino mindestens im A2-Format sind?
                  Die meisten sind das wohl, aber zu der größe hattest du ja auch keine Angabe gemacht. Eine Website etc. wüsste ich aber gerade auch nicht, aber die Idee mit den Postern an sich gefällt mir. Ich werde mich auch mal schlau machen, ob ich sowas irgendwo finde
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                    Was habe ich denn gerade vorgeschlagen, worauf TMTV anwortete?
                    Du kannst auch ruhig "Mars" schreiben. Bin ich mittlerweile durch makkie und Tordal so gewohnt...

                    Die meisten sind das wohl, aber zu der größe hattest du ja auch keine Angabe gemacht.
                    Ja ok, nicht direkt.
                    Grds. geht es halt darum, A4-Ausdrucke (Fotopapier) auf Tonpapier aufzukleben und das dann in Bilderrahmen zu verpacken. Schaut meiner Meinung nach nicht schlecht aus. Nur mangelt es mir halt an guten (ordentlich aufgelösten) Motiven.

                    Eine Website etc. wüsste ich aber gerade auch nicht, aber die Idee mit den Postern an sich gefällt mir. Ich werde mich auch mal schlau machen, ob ich sowas irgendwo finde
                    Nach langer Suche bin ich auf ein paar gute jpg-Dateien gestoßen. Allerdings sind die oft sehr verstreut und die Archive bekannter Filmseiten (moviemaze.de, filmstarts.de, cinema.de, etc.) haben eigentlich überwiegend schlechtes Material.
                    Ich hab mal hier zwei Schnappschüsse beigefügt, auf denen man so ne Art Prototyp sehen kann.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CIMG1095.JPG
Ansichten: 1
Größe: 235,9 KB
ID: 4211279Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CIMG1094.JPG
Ansichten: 1
Größe: 245,4 KB
ID: 4211280
                    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                    Kommentar


                      #11
                      Das gefällt mir sogar sehr gut, was du da gebastelt hast, Mars! Wenn ich noch Platz an der Wand hätte, würde ich sowas auch noch basteln.
                      Auf den Fotos schauen die Ausdrucke ja sogar sehr gut aus. Sehen die auch real so gut aus? Wenn ja, womit druckst du?
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                        Das gefällt mir sogar sehr gut, was du da gebastelt hast, Mars! Wenn ich noch Platz an der Wand hätte, würde ich sowas auch noch basteln.
                        Danke. Hatte mir halt vorgestellt, dass ich diese Rahmen auf der Zimmerseite aufhänge, an der mein Fernseher steht.

                        Auf den Fotos schauen die Ausdrucke ja sogar sehr gut aus. Sehen die auch real so gut aus? Wenn ja, womit druckst du?
                        Diese Motive sind von hochaufgelösten Vorlagen (teils jpg-Dateien aus dem Netz, teils abgescannte DVD-Cover) und sehen in natura eigentlich sogar noch besser aus, denn die Fotos sind nur in VGA-Auflösung geschossen. Ich hab die Motive mit einem Lexmark-Kombi-Gerät auf mattes Fotopapier gedruckt - aber halt in höchster Qualitätsstufe.
                        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                        Kommentar


                          #13
                          Wie schon gesagt, ist da immer recht schwierig dranzukommen. Manccmal findet man in Foren welche.
                          Ich selbst habe so ca. 80 Stück in ~ 1200x1800. Wenn Du welche haben willst, schreib eine PM.
                          Demnächst sitz' ich dem Kostüm in Deiner Scheiss-Karre in Holland!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Einheitskanzler Beitrag anzeigen
                            Wie schon gesagt, ist da immer recht schwierig dranzukommen. Manccmal findet man in Foren welche.
                            Ich selbst habe so ca. 80 Stück in ~ 1200x1800. Wenn Du welche haben willst, schreib eine PM.
                            Danke für das Angebot. Ich werd darauf zurückkommen.
                            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X