30 Days of Night - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

30 Days of Night

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hab den Film zwar vor ner ganzen Weile gesehen, hab ihn aber in "guter" Erinnerung. Die Vampire waren wirklich gut dargestellt und haben entsprechende Atmosphäre verteilt. Die Szenen auf dem Dachboden fand ich auch wirklich gut allerdings war das Ende weniger gut als der restliche Film versprochen hat. Aber ich würde ihn auf jeden Fall nochmal schauen.
    Zitat: Alle umlegen soll Gott sie aussortieren!
    Filmbewertung: Ab 12, der Held bekommt das Mädchen. Ab 16, der Böse bekommt das Mädchen. Ab 18, alle bekommen das Mädchen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von BongoMercury Beitrag anzeigen
      Hatte gestern den Film in der Sneak gesehen und muß sagen das es mir um das Geld leid tut.
      Na sooo schlecht fand ich ihn nicht.
      Allerdings war vieles schon völlig hirnrissig..vor allem diese Massaker.
      Was soll das ?
      Die metzeln ihr ganzes Futter in ein paar Minuten nieder ?
      Was wollen die dann trinken ?
      Hallo ?
      Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

      Kommentar


        #18
        Mich konnte der Film nicht überzeugen. Ich fand die Story recht schwach und das Ende war meiner Meinung nach total schwach und unglaubwürdig. Da konnte Sheriff Eben Oleson den Anführer der Vampire so einfach ausschalten, obwohl er selbst noch kein Vampir war und somit auch noch keine besonderen Kräfte hatte. Weiters fand ich das Vorgehen der Vampire auch nicht gerade logisch, den wer geht den so nachlässig mit seiner Nahrung um! Weiters kam auch nie so richtig Horrorfeeling auf, deswegen vergebe ich nur zwei von sechs Sterne.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #19
          Ich mag den Film. Gerade im ersten Drittel, wird ordentlich Spannung aufgebaut und die Atmosphäre ist durchweg stimmig.
          Mich persönlich, stört nur das Ende ein wenig. Aber darüber kann ich durchaus hinweg sehen, da mich der Rest des Filmes überzeugt hat.

          Die Idee, den Vampiren eine eigene Sprache zu geben und deren Umsetzung mit Hilfe eines neuseeländischen Linguistikprofessors, fand ich sehr gut.
          Auch der Besetzung konnte ich etwas abgewinnen. Neben Josh Hartnett hat mir besonders Danny Huston als "Obervampir" gefallen. Die "No God" Szene könnte ich mir immer wieder anschauen.

          Meiner Meinung nach einer der besten Beiträge zum Thema Vampirfilm, die in den letzten Jahren abgeliefert worden.


          Zitat von prince
          Allerdings war vieles schon völlig hirnrissig..vor allem diese Massaker.
          Was soll das ?
          Die metzeln ihr ganzes Futter in ein paar Minuten nieder ?
          Was wollen die dann trinken ?
          Hallo ?
          Das macht für mich durchaus Sinn. Sie scheinen ja, ähnlich einiger Raubtiere, über längere Zeit ohne Nahrung auszukommen. Ansonsten würden sie kein Jahr lang ohne Nahrung überstehen.
          Da spielt es also keine Rolle, ob sie gleich zu Beginn der 30 Tage alle niedermetzeln oder sich das Futter einteilen.

          Zudem haben sie dies schon sehr lange so gemacht und wissen, das sich eine gewisse Anzahl von Menschen versteckt halten wird und diese müssen sie schließlich alle erwischen, wenn ihre Existenz weiter geheim bleiben soll.

          Zusätzlich scheint im "Rudel" nur Marlow größere Intelligenz und Planungsfähigkeit zu besitzen. Er ist es ja auch, der vorher mit den menschlichen Helfern (davon wird es vermutlich immer welche geben) alles plant bzw. ihnen den Auftrag gibt, die Kommunikations- und Fluchtwege zu kappen.

          Der Rest des Rudels, macht eher den Eindruck wilder Tiere, die nur durch Marlows Dominanz in Schach gehalten werden können und durch ihren Instinkt gesteuert werden. (Was z.B. auch dadurch noch einmal hervorgehoben wird, das keines der restlichen Rudelmitglieder die Sprache beherrscht.)
          Diesen lässt er bei Anbruch der 30 Tage dann eben freien Lauf. Was noch verständlicher wird, wenn man überlegt, wovon sie sich das restliche Jahr über ernähren.
          Denn sollten sie nicht komplett durchschlafen (was ebenfalls einen gewissen Hunger/ Appetit erklären würde^^), werden es vermutlich kleinere Tiere oder mit etwas Glück mal ein Eisbär sein.
          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

          Kommentar


            #20
            Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
            Ich mag den Film. Gerade im ersten Drittel, wird ordentlich Spannung aufgebaut und die Atmosphäre ist durchweg stimmig.
            Mich persönlich, stört nur das Ende ein wenig. Aber darüber kann ich durchaus hinweg sehen, da mich der Rest des Filmes überzeugt hat.

            Die Idee, den Vampiren eine eigene Sprache zu geben und deren Umsetzung mit Hilfe eines neuseeländischen Linguistikprofessors, fand ich sehr gut.
            Auch der Besetzung konnte ich etwas abgewinnen. Neben Josh Hartnett hat mir besonders Danny Huston als "Obervampir" gefallen. Die "No God" Szene könnte ich mir immer wieder anschauen.

            Meiner Meinung nach einer der besten Beiträge zum Thema Vampirfilm, die in den letzten Jahren abgeliefert worden.
            Kann Deinen Beitrag vollkommen unterschreiben. Über die Feiertage habe ich bei meinen Eltern die geschnittenen Version im TV gesehen und war absolut begeistert. Endlich mal wieder ein atmosphärscher Horrorfilm, der diesen Namen auch verdient. Die kleinen Schwachpunkte schmälern den Film in keinster Weise. Wenn man den Horrormüll der letzten Jahre nimmt (wie SAW XXX, Final Destination XXX oder Rob-Zombies-Trash) ist dieser Film Horror-De-Luxe. Und heute werde ich mir die 2-DVD-Edition (uncut) reinziehen. (Btw: Für läppische 6.99 Euronen beim [Vorsicht! Schleichwerbung] EXPERTen ersteigert.)
            Wahre Größe basiert auf Details,
            die sie nicht wahrnehmen kann.

            Kommentar


              #21
              Erstmals habe ich den Film ungeschnitten auf DVD gesehen und in der Weihnachtszeit zufällig nochmal im Free TV drübergestolpert. Auch beim zweiten anschauen fand ich den Streifen ganz nett. Kein ganz grosses Horrorkino, aber ganz gute Unterhaltung. Die Erscheinung und Ausstrahlung der Vampire fand ich gut gelungen. Da kam stellenweise schon gruseln in mir auf.
              Kekse des Glücks vergessen du hast !"
              -SithLord- @ Deathstar
              ...we want you !

              Kommentar

              Lädt...
              X