Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Romantische Komödien

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Romantische Komödien

    So, das ist für alle Romantiker (wie ich) in diesem Forum.
    Welche romantischen Komödien gefallen euch denn am besten? Welche Schauspieler sind eurer Meinung nahc die besten in diesem Genre?

    Meine Top Five wären:
    • Notting Hill
    • Vier Hochzeiten und ein Todesfall
    • Tage wie dieser
    • Schlaflos in Seattle
    • Love Potion Nr. 9
    Bei den Schauspielern sind meine Favoriten Hugh Grant und Julia Roberts.

    LG Nerys
    Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

  • #2
    Meine Favoriten bei den Filmen sind:
    - e-mail für dich
    - Schlaflos in Seattle

    Bei den Schauspielern wären das dann Meg Ryan und Tom Hanks.

    SR
    Infinitus est numerus stultorum.

    Kommentar


    • #3
      *freu* es gibt hier ja doch wen, der romantische Komödien mag!!

      E-Mail für dich hat mir aúch gut gefallen!

      LG Nerys
      Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

      Kommentar


      • #4
        Ich mag auch gerne die Braut die sich nicht traut.
        Ich finde der Titel ist saudämlich, aber der Film ist echt gut!
        Und ansonsten...klar, Notting Hill sollte jeder einmal gesehen haben, das ist Pflicht, und Schlaflos in Seattle ebenso, nicht zu vergessen Tage wie dieser und....ich glaube das könnte noch ein weilchen länger so gehen.

        Kommentar


        • #5
          Boah ey, romantische Komödien:

          Natürlich die schon genannten "Schlaflos in Seattle" und "E-Mail für dich", aber auch gefallen haben mir solche Teenie-Komödien wie in "eine wie keine" oder natürlich "verrückt nach Mary", aber das waren wie gesagt andere Filme, die mehr auf Humor und junge Leute gerichtet sind, als die beiden erstgenannten!

          Kommentar


          • #6
            Naja, ich bin ja nicht so der Mensch für so´n Romantikkram, aber der schlechteste, den ich je gesehen hab ist "Zurück zu dir" mit David Duchovny. ein ganz fieser Film.

            Gruß und Kuss sebastian
            "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

            Kommentar


            • #7
              Ich habe den Thread erst jetzt bemerkt und bin auch Fan dieser Filme. Ich liebe sie geradezu. Hach, "wunderschön" ist das einzige was mir dazu einfällt. Vermutlich weil an die meisten so schöne Erinnerungen geknüpft sind.

              Hier meine Favoriten:
              1. Ghost - Nachricht von Sam (eher traurig - aber auf sowas steh ich)
              2. Während du schliefst (einfach herzallerliebst)
              3. Der dritte Frühling (Walter Matthau, Jack Lemon und Sophia Loren - einfach genial)
              4. Schlaflos in Seattle ( )

              Liebe Grüße, Gene
              *seufz*
              Live well. It is the greatest revenge.

              Kommentar


              • #8
                EMAIL FÜR DICH??? - der war KEIN STÜCK Lustig...also auch keine Komödie...und der war Sowas von Langweilig...

                Ist Eve und der letzte Gentleman auch eine Romantische Komödie???
                der ist ganz gut...
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                • #9
                  mhm Romantisch wenn ich das Wort schon höre muss ich immer an Cäsar denken

                  also Favos:

                  IQ, liebe ist relativ
                  E.mail für dich (net lustig oder)
                  Message in a Bottel(net lustig oder)

                  Kommentar


                  • #10
                    Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                    mhm Romantisch wenn ich das Wort schon höre muss ich immer an Cäsar denken

                    also Favos:

                    IQ, liebe ist relativ
                    E.mail für dich (net lustig oder)
                    Message in a Bottel(net lustig oder)
                    IQ, - also der Film ist wieder Typisch Amerika...Die sind doch total in diesen Einstein verliebt...
                    Es gab Viel Klügere Menschen als ihn. Und er wird immer als der Meister hochgepriesen der er garnicht war...

                    naja - ich würde ja Romantische Komödien sagen diese ganzen Teenie komödien wie zB Enie wie keine oder 10 Dinge die ich an dir Hasse...
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                    • #11
                      Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

                      IQ, - also der Film ist wieder Typisch Amerika...Die sind doch total in diesen Einstein verliebt...
                      Es gab Viel Klügere Menschen als ihn. Und er wird immer als der Meister hochgepriesen der er garnicht war...

                      naja - ich würde ja Romantische Komödien sagen diese ganzen Teenie komödien wie zB Enie wie keine oder 10 Dinge die ich an dir Hasse...

                      10 Dinge, die ich an dir hasse kenne ich garnet!

                      aber IQ ist doch eignetlich geil!

                      Kommentar


                      • #12
                        Besonders gefallen haben mir (die Reihenfolge ist iegentlich nicht wichtig):
                        -Ghost
                        -Schlaflos in Seattle
                        -2 Mio. Dollar Trinkgeld (ich fand den richtig schön, die märchenartige Aufmachung ist sehr gut gelungen!)
                        -IQ (allein schon wegen Einstein und seiner Freund )
                        -Während du schliefst
                        -Notting Hill

                        Kommentar


                        • #13
                          1. Schlaflos in Seattle - das ist Kult
                          2. Die Hochzeit meines besten Freundes - ich bin einfach absoluter Julia Roberts Fan
                          3. Während du schliefst - ...

                          Ansonsten kann ich jegliche Filme mit Hugh Grant nicht leiden (4 Hochzeiten und ein Todesfall ... ), der Schauspieler sieht einfach aus als hätte Frankenstein irgendwas mit seinem Kopf gemacht ...

                          "E-Mail für dich" war auch sehr nett, aber mir eine Spur zu langatmig. Notting Hill war wohl noch der beste Film mit Hugh, mag an der restlichen Besetzung gelegen haben , aber so toll nun auch wieder nicht.

                          IQ finde ich ebenso langweilig wie unsinnig, und außerdem geht mir die Logik bei dem Film ab - was bei diesem Thema dramatisch für Form und Inhalt sein mag.

                          Wie wärs noch mit "Was ihr wollt" von Shakespeare ? Eines der besten Stücke, die ich in meinem Leben gelesen habe.
                          Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                          Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                          Kommentar


                          • #14
                            hm, ghost oder tage wie dieser sind doch tragikkomödien!

                            also, hier meine liste:
                            -bridget jones
                            -auf immer und ewig
                            -eine hochzeit zum verlieben (hab mich kringelig gelacht)
                            -tage wie dieser
                            -stadt der engel
                            hm, gibt garantiert noch mehr, mir fallen jetzt aber keine mehr ein...
                            Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                            - Konrad Adenauer
                            Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                            Kommentar


                            • #15
                              Muss eine kleine Veränderung in meiner Liste vornehmen:

                              Bridget Jones ist einfach grenzgenial. Sogar noch besser al Notting Hill, und das heißt bei mir was.

                              Gut Nacht,
                              Nerys
                              Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X