Hancock - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hancock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Naja, aber diese Wendung ist halt nunmal eines der Hauptkonzepte das "Helden-Filmen" (nicht nur Superhelden/Comichelden) zugrunde liegt. Der Held muss eine Entwicklung durchlaufen.
    Meist ist das KOnzept Held steigt auf - erleidet Rückschalg - Held kommt furios zurück.
    Hier geht man einen etwas abgewandelten Weg und lässt den Held gleich erst gar nicht wirklich "aufsteigen" sondern beginnt gleich an dem Punkt, wo die Figur ganz unten ist.

    Aus rein dramaturgischer Sicht macht es keinen Sinn ihn auf diesem Niveau zu lassen. Also muss er eine Wandlung durchmachen.

    Mir hat beides gut gefallen. Sowohl der runtergekommene Hancock am Anfang, als auch der Weg hin zu seinem rehabilitierten Dasein.
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    Kommentar


      #92
      Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
      Jo, da stimme ich Falk'Mar zu. Zum Ende hin wurde es halt eher so der typische 0815-Standard-Superhelden-Actionfilm wie man es schon 100fach kennt. Den Anfang über diesen heruntergekommenen und somit etwas anderen "Helden" mit seinen Problemen war da schon der deutlich witzigere Teil, finde ich.

      Insgesamt gefällt mir der Film aber eigentlich dennoch recht gut. 4/6 würde ich ihm schon geben.
      Das hast es ziemlich gut auf denn Punkt gebracht! der Film ist nettes Popcornkino, mehr jedoch auch nicht, eigentlich schade aus der Idee hätte man mehr machen können, ein tragischer Held, der die Erwartungen nicht erfüllt die die Gesellschaft an ihn stellt. Eine gute Vorgabe, jedoch hatte man nicht das volle Potenzial dieser Idee ausgeschöpft. Für einen netten Filmabend ist der Streifen jedoch durchaus geeignet.

      Kommentar


        #93
        Ich weiß noch wie mich im Kino die erste Viertelstunde begeistert hat und ich dachte: "Weiter so"!

        Aber dann ging es bergab...
        LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

        Kommentar

        Lädt...
        X