Wanted - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wanted

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @froeschli: Hey, wenn man annimmt, dass es einen Webstuhl des Schicksals gab, dann kann man auch annehmen, dass diese Weber auch den Binärcode drauf hatten. Und das die Namen so in Stoff erscheinen, dass die Wber wusste wer gemeint ist, beruht sicher auf der "schicksalhaftigkeit" des Webstuhles.
    Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
    Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

    Kommentar


      #17
      Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
      @froeschli: Hey, wenn man annimmt, dass es einen Webstuhl des Schicksals gab, dann kann man auch annehmen, dass diese Weber auch den Binärcode drauf hatten. Und das die Namen so in Stoff erscheinen, dass die Wber wusste wer gemeint ist, beruht sicher auf der "schicksalhaftigkeit" des Webstuhles.
      Touché.

      Finde das Ganze trotzdem etwas weit her geholt. Aber natürlich darf sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden

      Gruss froeschli
      Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
      die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
      den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
      und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

      Kommentar


        #18
        Ich hab den Film jetzt auch gesehen und wurde eigentlich recht gut unterhalten.

        Es gab Humor (fand die Abrechnung mit seiner Chefin sehr lustig), genug Action und auch ein paar nette Wendungen in der Geschichte. Ansonsten...tja...ich weiß nicht, was man an dem Film noch großartig aufzählen soll. Es ist tolle Unterhaltung.
        Kein Film, den ich auf DVD unbedingt im Regal haben müsste, aber sehr vergnüglich für einen Abend.

        6,5 Punkte von 10, 4*
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #19
          Hab den Film gestern gesehen und fand ihn ebenfalls schön unterhaltend.
          Es ist halt eine Actionfilm deshalb kümmern wir uns mal nicht so furchbar viel
          um Physik und so. Aber die Aktionsszene sind recht gut gemacht und
          teilweise mit Humor garniert. Die Geschichte, die Stimmung, die Spezial Effects
          und die Darstellung sind gut aufeinader abgestimmt.
          Die SFX dominiert nicht die Geschichte, sondern unterstützt sie und
          auch Angelina ist nicht, wie so häufig, das Zugpferd.
          Der Film hat auch sowas wie eine winzig kleine Botschaft.
          Naja, aber das nur am Rande.

          Achja, der Hauptdarsteller kriegt ganz schön in die Fresse und
          am Ende ist es auch noch mal ziemlich blutig.

          74 von 100 möglichen Punkten.
          Gerade geguckt, Rotten Tomatoes gibt 72.
          Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

          Kommentar


            #20
            Der Film schwangt zwischen Genialität und völliger Absurdität, im 5-Minutentakt geht das eine in das andere über.
            Ich bin auf den Film durch eine Mythbusters-Folge gestoßen, in der nachgeprüft wurde, ob man eine Waffe tatsächlich so abfeuern kann, dass sich die Kugel im Flug dreht (die Antwort war wie zu erwarten negativ).
            Die Gesetze der Physik scheinen auch an anderen Stellen des Films vorübergehend aufgehoben zu sein.

            Positiv sind die zwei Wendungen, die ich so nicht vorausgesehen habe. Die Action-Szenen sind manchmal gerade wegen ihrer "over the top"-Natur sehr unterhaltsam. Jolie bietet wie üblich einen hübschen Anblick.

            Negativ ist der Eklektizismus. Stellenweise entsteht der Eindruck, dass man nicht einen in sich geschlossenen Film vor sich hat, sondern dass man Filme wie Fight Club, Equilibrium, Fast and Furious und weitere wild zusammengemixt hätte.

            Unterm Strich bleibt aber ein recht guter Film, also im 4 Sterne-Bereich.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              #21
              Ich habe den Film letzte Woche gesehen und meine (zugegeben recht subjektive ) Meinung ist...

              ...Bockmist allerfeinster Güte...TRASH IS AS TRASH DOES

              Oh mein Gott...man fasse zusammen:

              Eine Bande von Attentätern lesen in Webfehlern des "heiligen Webstuhls" gefährliche Menschen heraus. Sie interpretieren das als KILL-NOTICE und töten diese "gefährlichen Menschen"...das machen sie solange bis sie rausfinden, daß sie die bösen Menschen sind...und dann begehen sie kollektiven Selbstmord indem eine Kugel aus einer Pistole im 360°-Roundhouse-Modus abgefeuert wird...


              ...also wenn das nicht Bockmist ist, was dann...

              Unglaublich....

              Wie gesagt...alles nur subjektiv

              Kommentar


                #22
                mhh nee eigentlich hat nur jolie beschlossen das die bösen abtreten ^^
                http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

                Kommentar


                  #23
                  mhh nee eigentlich hat nur jolie beschlossen das die bösen abtreten ^^
                  Recht hast du... Macht den Film nur noch moralisch verwerflicher

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,

                    Wanted ist ein Action Film den man nicht bereut und über den man sich
                    nicht ärgern muß, aber die große Zufriedenheit blieb bei mir dennoch aus.

                    Alles in allem ist das einer dieser Filme bei denen ich das Gefühl habe,
                    die Handlung spielt sich in einem zu kleinen Rahmen ab.
                    Trotz das die Akteure viel unterwegs sind, bleibt bei mir der Eindruck einer
                    Momentaufnahme, ein Stück aus einem größeren Teil, irgendwie unrund.

                    Zwei Dinge zeigt mir Wanted aber sehr deutlich,

                    -Angie sollte auf keinen Fall noch mehr abnehmen.
                    -Thomas Kretschmann sollte endlich eine vernünftige Hauptrolle bekommen.


                    Gruß
                    Ralph

                    Kommentar


                      #25
                      Gut und flott gemacht, keine Frage.
                      Abgesehen davon finde ich ihn widerlich.

                      Aus gesellschaftswissenschaftlicher Sicht frage ich mich, wieviel solche Filme zur Brutalität in unserer Gesellschaft beitragen.
                      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                      Kommentar


                        #26
                        Habe den Film erst heute zum ersten Mal gesehen. Waghalsige Stunts, eine Karambolage verursachen um von oben ins Auto zu schießen, so in der Art noch nicht gesehen...
                        Am besten hat mir der Schauspieler James McAvoy gefallen, so der Typ Antiheld...Aber leicht zu beeinflussen, eine rührselige Geschichte und schon killt er Menschen. Von mir vier Sterne.
                        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                        Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X