Conan der Barbar - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Conan der Barbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ach das war schon immer so. Weder die Studios noch die Regiseure trauen sich was. Gott sei dank findet sich ab und zu doch noch eine schöne Perle in dem Mainstream-Käse.
    Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

    Kommentar


      #17
      Zitat von Leto Beitrag anzeigen
      Argh, dieser Möchtegernschauspieler!

      Du hast recht. Für Conan bracht es einen Schauspieler, und keinen Bodybuilder ohne Talent.

      Selbst Kevin Sorbo wäre geeigneter.
      Ist das nur Zufall oder ist das mit Kevin Sorbo von dir als Anspielung auf "Kull, der Erobere", der ja ursprünglich angeblich mal hätte Conan 3 werden sollen und dann umgeschrieben wurde, gemeint? Für alle die Kull evtl. nicht kennen, hier mal eine kurze Storybeschreibung die ich von IMDB habe:

      A barbarian named Kull unexpectedly becomes a king after an old king (whom Kull has just killed in a battle) gives his crown to him. But direct heirs of a killed king, trying to topple Kull and regain the throne, bring an old witch-queen Akivasha back to life. Their plan backfires, however, as Akivasha is going to allow their lords - demons - to rule the kingdom. The only thing that can stop her now is a breath of the god Volka.
      Btw. "King Conan" war ja lange Zeit in Planung, aber da Schwarzenegger jetzt nicht mehr verfügbar ist, machen sie eben einen Neustart. Prinzipiell habe ich ja nichts dagegen, solange es was vernünftiges wird und eben nicht so eine Gurke wie z.B. Kull.

      Btw.2 aber evtl. ist Kull trotzdem für Conan-Fans interessant. Soweit ich im Inet gelesen habe stammt dieser auch von Howard und lebt in der selben Welt, nur zu einer anderen Zeit (Vergangenheit?). Na ja... k.a. wenn sich hier jemand besser mit der Thematik auskennt, kann er es ja evtl. aufklären.

      Edit:
      Was ich grade feststellen musste, anscheinend bekommt "Red Sonja" auch ein Remake. Zumindest ist bei IMDB für 2008 ein Film mit diesem Namen gelistet.
      Zuletzt geändert von HBC-X; 28.12.2007, 01:36.

      Kommentar


        #18
        Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
        Ist das nur Zufall oder ist das mit Kevin Sorbo von dir als Anspielung auf "Kull, der Erobere", der ja ursprünglich angeblich mal hätte Conan 3 werden sollen und dann umgeschrieben wurde, gemeint?

        Btw. "King Conan" war ja lange Zeit in Planung, aber da Schwarzenegger jetzt nicht mehr verfügbar ist, machen sie eben einen Neustart. Prinzipiell habe ich ja nichts dagegen, solange es was vernünftiges wird und eben nicht so eine Gurke wie z.B. Kull.

        Btw.2 aber evtl. ist Kull trotzdem für Conan-Fans interessant. Soweit ich im Inet gelesen habe stammt dieser auch von Howard und lebt in der selben Welt, nur zu einer anderen Zeit (Vergangenheit?). Na ja... k.a. wenn sich hier jemand besser mit der Thematik auskennt, kann er es ja evtl. aufklären.

        Edit:
        Was ich grade feststellen musste, anscheinend bekommt "Red Sonja" auch ein Remake. Zumindest ist bei IMDB für 2008 ein Film mit diesem Namen gelistet.
        Kull, der Eroberer habe ich nie gesehen. Dachte da mehr an seine "Leistungen" in Hercules.

        Und ja, Conan und Kull stamen von Howard. Die erste Conan-Geschichte "Im Zechen des Phönix" ist sogar eine umgeschriebene Kull-Geschichte, welche Howard nicht verkaufen konnte. Die Conan-Storys enthalten durchaus Bezüge auf die Zeit von Kull, z. B. durch Erwähnung von damaligen Ländern.
        Für den Interessierten wäre diese Sammlung aller Conan-Geschichten von Howard interessant.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Leto Beitrag anzeigen
          Kull, der Eroberer habe ich nie gesehen. Dachte da mehr an seine "Leistungen" in Hercules.
          Ah ok, war mir jetzt nicht sicher, weil er eben auch Kull gespielt hat.

          Zitat von Leto;1602951Und ja, Conan und Kull stamen von Howard. Die erste Conan-Geschichte "Im Zechen des Phönix" ist sogar eine umgeschriebene Kull-Geschichte, welche Howard nicht verkaufen konnte. Die Conan-Storys enthalten durchaus Bezüge auf die Zeit von Kull, z. B. durch Erwähnung von damaligen Ländern.
          Für den Interessierten wäre diese [URL="http://www.amazon.de/gp/series/93357/ref=pd_serl_books?ie=UTF8&edition=perfect"
          Sammlung aller Conan-Geschichten von Howard[/URL] interessant.
          Danke für den Link. Ich wollte zwar als nächstes (wieder mal) etwas von Philip K. Dick lesen, aber evtl. hole ich mir dann doch zur Abwechslung mal diesen Conan-Band mit den Geschichten von 1932 bis 1933. Könnte ganz interessant sein.

          Bei den ganzen Geschichten die es so gibt, ist es imo wirklich schade, dass man die Serie damals so versemmelt hat. Ich denke, wenn man heute nochmal so ein Projekt starten würde, und das Ganze ernster umsetzen würde und nicht so wie Hercules oder Xena (nix gegen die beiden Serien ), dann könnte das durchaus was werden. Natürlich mit einem vernünftigen Hauptdarsteller und nicht sowas wie damals Ralf Möller. Irgendwie freue ich mich jetzt auf die Neuverfilmung,... hoffentlich wird's was.

          Kommentar


            #20
            Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
            Danke für den Link. Ich wollte zwar als nächstes (wieder mal) etwas von Philip K. Dick lesen, aber evtl. hole ich mir dann doch zur Abwechslung mal diesen Conan-Band mit den Geschichten von 1932 bis 1933. Könnte ganz interessant sein. (...)
            Howard schrieb wirklich aussergewöhnlich. Seine Geschichten beeindrucken durch eine unheimlich starke Ausdruckskraft und wunderschöne Metaphern. Er erzählt sehr düster und grimmig und erzeugt mittels dieser Zutaten eine unerreeichte Stimmung beim Lesen seiner Werke. Ich kann diese Conan-Bänder nur weiterempfehlen. Genauso wie die Kull-Geschichten. Wem der Film aufgrund seiner Atmosphäre gefallen hat, der wird von Howard nicht enttäuscht sein. Eine weitere bekannte Figur Howards ist übrigens Bran Mak Horn (Buchtitel: König der Pikten).

            @HBC-X
            Könnte ein nützlicher Hinweis für dich sein: Band 1 und 3 bestehen aus Kurzgeschichten. Band 2 beinhaltet u.a. eine ca 400 seitige Story. Also je nachem wonach dir der Sinn steht. Viel Spaß beim Lesen.
            Zuletzt geändert von Jackknife; 28.12.2007, 17:29. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

            Kommentar


              #21
              Zitat von Jackknife Beitrag anzeigen
              @HBC-X
              Könnte ein nützlicher Hinweis für dich sein: Band 1 und 3 bestehen aus Kurzgeschichten. Band 2 beinhaltet u.a. eine ca 400 seitige Story. Also je nachem wonach dir der Sinn steht. Viel Spaß beim Lesen.
              Danke für den Tipp. Ich habe zwar schon gelesen, dass Band 1 aus Kurzgeschichten und Band 2 aus längeren Stories, ich glaube es sind ca. drei Stück, bestehen, aber dass der Dritte ebenfalls eine Kurzgeschichtensammlung ist, darüber hatte ich mich noch nicht informiert. Ich werd mir wohl in Kürze den ersten Band bestellen, da ich im Moment nicht soviel Zeit habe und Kurzgeschichten deshalb einfach praktischer sind. Abgesehen davon, für den Einstieg wohl auch besser geeignet. Wenn mir das Ganze zusagt kommt früher oder später auch Band 2 und 3 ins Regal. Sicher auch kein schlechter Zeitpunkt mit den Geschichten anzufangen, jetzt wo ein neuer Film in den Startlöchern steht.

              Kommentar


                #22
                Es scheint amtlich zu sein, die Neuverfilmung kommt
                Als Regisseur im Gespräch, Rob Zombie !

                Es dürfte also auf eine Megaschlachtplatte mit reichlich Titten hinaus laufen.

                Ich werde mir das Werk sicher ansehen, aber er wird es nicht schaffen mir das Orginal zu verleiden.

                Ein Klasse Film, unglaublich wie der im deutschen TV geschnitten wurde .

                Ps:
                Bitte nicht Schwarzenegger als Conan ....
                Zuletzt geändert von prince; 04.03.2008, 16:37.
                Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                Kommentar


                  #23
                  Quelle?

                  Rob Zombie.... ich glaube das gefällt mir. Der Typ macht gute Filme wie ich finde. Hoher Gorefaktor aber der traut sich mal was. Das würde jedenfalls garantieren, dass auch Conan keine Disneyproduktion wird.
                  Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Jackknife Beitrag anzeigen
                    Quelle?
                    Bitte sehr :
                    Quelle

                    Ich würde das auf jeden Fall begrüßen, obwohl der Film dann mit Sicherheit auch nur geschnitten in die Kinos kommt.
                    Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                    Kommentar


                      #25
                      naja, die Gewalt wär dann jeher im Fantasy Kontext, im Gegensatz zu Rambo 4 in einem aktuellen realistischen Setting. Da dürfte also mehr möglich sein als bei Rambo
                      Und auf den Kontext schaut die FSK normalerweise auch.
                      so oder so, betriffts mich aber sowieso nicht, weil man in unseren Land nicht auf die Idee kommt im Kino zu zensieren (oder auf DVDs)
                      Homepage

                      Kommentar


                        #26
                        Oh Yeah. Das gefällt mir. Das gefällt mir gut!!!! Ich trau Zombie zu sein eigenes Ding durchzuziehen, sich nicht von Studiobossen dazwischenquatschen zu lassen und die wahre Natur Conans zu erkennen. Das gefällt mir! Küsschen für die tollen News
                        Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

                        Kommentar


                          #27
                          Conan der Zerstörer

                          also ich bin conan fan
                          fragen
                          arnie war doch nicht so stark - heute gibt es viel stärkere damals auch
                          wieso nahm man ihn?

                          wieso ist Malak eigentlich bie Conan gelandet?
                          wieso bleiben Akiro, Zula, Malak auf Shadizar?
                          was ist adnn mit Conan passiert?
                          hat er nie seine Valeria gefunden?
                          Wieso wurde nie ein 3. teil von conan gedreht?

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Leif Beitrag anzeigen
                            also ich bin conan fan
                            fragen
                            arnie war doch nicht so stark - heute gibt es viel stärkere damals auch
                            wieso nahm man ihn?
                            Vermutlich war der Regisseur der Meinung, das Arnies schauspielerischer Minimalismus perfekt zur Rolle des Titelhelden passte. Was jetzt nicht abwertend gemeint ist, "Conan der Barbar" ist mit Abstand die beste filmische Umsetzung von "Heroic Fantasy" die bis heute existiert. Ein Niveau das man mit der Fortsetzung allerdings nicht halten konnte, so gesehen können wir dankbar sein, das es keinen dritten Teil gegeben hat.
                            Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                            Dr. Sheldon Lee Cooper

                            Kommentar


                              #29
                              film ist ja super, wieso wurde nie 3 gedreht?
                              wie kann es da weiter gehen? wo kam der nette dieb freund her in teil 2?

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Leif Beitrag anzeigen
                                film ist ja super, wieso wurde nie 3 gedreht?
                                Weil sich der Erfolg des zweiten Teils, an der Kinokasse in Grenzen gehalten hat.

                                Zitat von Leif Beitrag anzeigen
                                wie kann es da weiter gehen? wo kam der nette dieb freund her in teil 2?
                                Die Handlung der beiden Conan-Filme ist eine sehr freizügige Collage, von Conan-Romanen. Es macht deshalb auch wenig Sinn, darüber nachzugrübeln warum welcher Charakter wann Auftritt und woher er kommt.
                                Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                                Dr. Sheldon Lee Cooper

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X