Stephen King´s "Der Nebel" ("The Mist") - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stephen King´s "Der Nebel" ("The Mist")

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Gestern Abend lief der Film bei RTL, und ich fand ihn wirklich sehr gut. Das Ende jedoch war wirklich der Oberhammer. Da kann man nur noch sagen Dumm gelaufen. Hätte David etwas gezögert, wäre es ganz anders ausgegangen.
    Was ich aber etwas seltsam fand, war dieses Arrowhead Projekt. Wie zum Henker soll das funktionieren? Ein Riss zwischen den Dimensionen machen??

    Allerdings mochte ich diese Ms. Carmedy überhaupt nicht.
    Was ich in dieser situation gemacht hätte (der Nebel, Monster...) weiß ich nicht, aber eines weiß ich. Ich wäre niemals freiwillig aus dem Supermarkt gegangen. Ich hätte mir eher ne Kugel durch den Kopf gejagt, als auch nur einen Meter vor die Tür zu setzen. Ich wäre aber auch keiner dieser Bibelgruppe gewesen.

    Ich gebe diesem Film 5 von 6*
    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

    Kommentar


      #47
      Ich hab den Film gestern gesehen und fand das Ende scheisse. SPOILER Alle begingen Selbstmord und er hatte seinen Sohn umgebracht weil er dachte alles ist aus und kurz darauf kam das Militär und der Nebel verschwand
      Zuletzt geändert von Dr.Bock; 01.08.2010, 18:20.
      ████████████████ ████████████████
      ████████████████ ████████████████
      ████████████████ ████████████████

      Kommentar


        #48
        Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
        Allerdings mochte ich diese Ms. Carmedy überhaupt nicht.
        Das war auch der Sinn der Rolle.

        Film war ganz ok, nicht sonderlich originell, spektakulär, oder spannend. Allerdings auch ziemlich schlechte CGI-Effekte.

        Kommentar


          #49
          Also ich habe diesen Film schon zweimal gesehen und jedesmal das Ende verpasst.
          Könnte mir mal jemand genau sagen, wie der Film ausgeht. In Google find ich leider nichts darüber.
          Nur wer vergessen wird, ist tot.
          Du wirst leben.

          ---- RIP - mein Engel ----

          Kommentar


            #50
            Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
            Also ich habe diesen Film schon zweimal gesehen und jedesmal das Ende verpasst.
            Könnte mir mal jemand genau sagen, wie der Film ausgeht. In Google find ich leider nichts darüber.
            Also das Ende solltest du dir schon ansehen. Geschrieben wirkt der schockierende Schluss überhaupt nicht. Das muss man sehen!
            Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

            Kommentar


              #51
              Zitat von quest Beitrag anzeigen
              Also das Ende solltest du dir schon ansehen. Geschrieben wirkt der schockierende Schluss überhaupt nicht. Das muss man sehen!
              Du bist gemein.
              Aber der kommt doch jetzt nimmer im TV. Kam doch schon zweimal hintereinander.
              Nur wer vergessen wird, ist tot.
              Du wirst leben.

              ---- RIP - mein Engel ----

              Kommentar


                #52
                Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                Du bist gemein.
                Aber der kommt doch jetzt nimmer im TV. Kam doch schon zweimal hintereinander.
                Gut, ich erzähle dir das Ende. Trotzdem ist es schöner, wenn man das Ende sieht.
                SPOILERDavid sitzt mit seinem Sohn Billy, Amanda, Dan und Irenne im Wagen. Sie fahren nach Hause, und sehen an der Hauswand, oben am Dachfirst Davids Frau, eingesponnen in einem Spinnennetz. Sie ist tot. Sie entschließen sich nun soweit gen Süden zu fahren, wie der Benzintank reicht. Unterwegs im dichten Nebel entdecken sie einen Schulbus, wo sie langsam dran vorbei fahren. Im inneren sieht man einige Schulkinder, die ebenfalls in Spinennetze eingewickelt sind. Irgendwann, einsam auf einer Landstrasse geht ihnen das Benzin aus.
                David holt den Revolver heraus und öffnet die Trommel. Es sind noch 4 Kugeln drin, aber sie sind 5 Personen. Er sieht nach einander alle Personen an, und sie nicken nur noch. Alle wollen lieber durch eine Kugel sofort sterben, als von diesen Monstern aufgefressen zu werden. Die Kamera schwenkt hinaus, und man sieht vier kurze Lichtblitze, sowie vier Schuss geräusche. David sitzt im Wagen und versucht sich zu erschießen, doch es sind keine Kugeln mehr übrig. Alle anderen sind bereits Tot. Von ausserhalbhört er ein Geräusch, das er als eines der Monster interpretiert. Er steigt aus und schreit in den Nebel hinaus. Das Geräusch wird lauter und man sieht langsam Umrisse. Ein Abrams Panzer erscheint und Soldaten gehen neben ihm her. David bricht schreiend zusammen. Der Nebel verflüchtigt sich, und eine Armeekolonne wird sichtbar. auf einem Truck sitzen die Überlebenden aus dem Supermarkt, und David schreit verzweifelt.


                Ich hoffe das war jetzt korrekt. Trotzdem sei dir noch gesagt, ansehen ist wesentlich besser als das hier zu lesen.
                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                Kommentar


                  #53
                  @Darthbot: ich habe das Buch gelesen und das war noch mal tausendmal besser als der Film.
                  Aber Stephen King hat ein Talent für Tragik, es ist unglaublich.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    #54
                    Bücher sind in der Regel immer besser als die Film Umsetzungen. Entweder der Macher des Filmes schippelt mächtig am inhalt (sonst würden Filme ziemlich lange dauern) oder die Kulissen sehen anders aus als man sich die vorgestellt hat. Das kann man nicht ändern.

                    Ich kenne nur den Film, und finde ihn nicht schlecht gemacht. Es ist einer der wenigen King Verfilmungen die ich gut finde. Neben Langoliers.
                    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                    Kommentar


                      #55
                      Also ich muß sagen, daß der Film gar nicht so schlecht umgesetzt wurde. Er lief gestern nämlich im Hintergrund, ich hatte hier Besuch und wir haben am PC gespielt.
                      Ich habe den Film nie zuvor gesehen und das Buch vor fünfzehn Jahren gelesen. Aber schon ein kurzer Blick auf die Kulisse in dem Supermarkt und mir schoss der Gedanke durch den Kopf: das erinnert mich an den Nebel von King.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                        @Darthbot: ich habe das Buch gelesen und das war noch mal tausendmal besser als der Film.
                        Aber Stephen King hat ein Talent für Tragik, es ist unglaublich.
                        Wenn ich mich richtig erinnere, war in der Geschichte von King (war im Grunde kein ganzes Buch ) das Ende etwas anders, oder?

                        SPOILER
                        In der Novelle endet es so, dass sie einfach in den Nebel fahren und Ende.


                        Bin Stephen King "Fan" und stimme dir absolut zu. Großes Talent für Tragik. Und vor allem für Charaktere. Das macht ihn in meinen Augen so besonders. Oft sind die "Horrorstorys" seiner Romane nur der Rahmen für die Psychogramme und das Verhalten der Charaktere. Auch in "Der Nebel" geht es viel mehr um die Menschen im Supermarkt als wirklich um die Kreaturen im Nebel.

                        Aber ich muss sagen, dass mir das Filmende wirklich besser gefällt als das Ende der Geschichte von Stephen King. Das Filmende ist wirklich heftig. In meinen Augen eins der schockierensten Enden, die uns Hollywood in seiner langen Geschichte gegegeben hat.
                        Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                        Kommentar


                          #57
                          Ich mag diesen Film. Ganz ehrlich. Selten habe ich mich bei einem neueren Horrorfilm aus Hollywood besser unterhalten. Die Atmosphäre war einfach megageil und die Stimmung bedrückend. Die Flugsaurier im Supermarkt hätten trotzdem nicht sein müssen denn das war ungruselig und kacke. Viecher wie der Riesenkrebs, die Riesenkrake und das verdammt riesige Teil am Ende waren einfach nur noch obergeil.

                          PS: Selten habe ich in einem Film so ein hammerhartes und derbes Ende gesehen.

                          Kommentar


                            #58
                            Zu empfehlen ist übrigens auch die Schwarz/Weiß-Version, also die sog. "Director's Choice"-Version, des Filmes. Die ist in der 3-Disc-Collectors-Edition auf DVD enthalten.
                            Der Regiesseur wollte den Film in schwarz/weiß drehen, konnte das aber beim Studio nicht durchsetzen. Die s/w-Version ist auch wirklich klasse. Man sieht in diversen Einstellungen, dass der Regiesseur die bewusst so gewählt hat mit dem Hintergedanken eines s/w-Films. Auch die Effekte wirken da besser. Regiesseur Darabont wollte damit so ne Art Hommage an die S/W-Monster-Klassiker machen.
                            Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von quest Beitrag anzeigen
                              Zu empfehlen ist übrigens auch die Schwarz/Weiß-Version, also die sog. "Director's Choice"-Version, des Filmes. Die ist in der 3-Disc-Collectors-Edition auf DVD enthalten.
                              Der Regiesseur wollte den Film in schwarz/weiß drehen, konnte das aber beim Studio nicht durchsetzen. Die s/w-Version ist auch wirklich klasse. Man sieht in diversen Einstellungen, dass der Regiesseur die bewusst so gewählt hat mit dem Hintergedanken eines s/w-Films. Auch die Effekte wirken da besser. Regiesseur Darabont wollte damit so ne Art Hommage an die S/W-Monster-Klassiker machen.
                              Wollte ich auch grad hinzu fügen. In S/W kommt der Film megageil rüber.

                              Kommentar


                                #60
                                Habe ihn mir vor kurzem zum zweiten Mal angesehen und finde ihn nach wie vor ziemlich gut. Einzig die Dialoge und Verhaltensweisen, nachdem sie sich im Supermarkt verschanzt haben, finde ich "anstrengend" und ziemlich unlogisch....

                                Interessant finde ich, dass hier doch recht viele das Ende kritisieren. Normalerweise beschweren sich die Leute sonst immer über die "typischen Hollywood happy ends" Für mich ist das Ende jedenfalls absolut nachvollziehbar, schlüssig und gerade deswegen tragisch.
                                Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                                Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X