Sweeney Todd - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sweeney Todd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hab den Film nach nicht gesehen, von daher nein.

    ST war der Film, bei meinem "Zusammen-ins-Kino-geh"-Date. Und sie kann kein Blut sehen wie sich da erst rausstellte. Ihr hat er trotzdem gefallen.

    Fazit: DVD gekauft, Frau geheiratet.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      #17
      Dieser Film ist vom Aufbau her nahezu perfekt. Sogar das Ende ist das best mögliche.
      SPOILER
      Ja, er bekommt zwar seine Rache. Aber für die Grausamkeiten auf dem Weg dahin zahlt er am Ende trotzdem.


      Johnny Depp ist morbide, fies und mal so absolut überhaupt nicht das, was er in den letzten Jahren vermehrt gespielt hat. Grade das kommt ihm hier zugute. Ach ja, und sein Sangestalent. Schließlich ist das wichtigste an einem Musical nicht nur die Musik sondern auch die Sänger dahinter. Auch HBC (sonst bin ich eher kein Fan von ihr) ist in dieser Hinsicht eine gute Wahl gewesen.

      Setdesign, Kameraarbeit, der Verzicht auf zu deutliche Markenzeichen des Regisseur - all das macht Tim Burton hier richtig. Deswegen sehe ich es als einen seiner besten Filme an.

      9 Punkte und 6*. Wirklich mal was erfrischend anderes von Burton, Depp und Carter.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar

      Lädt...
      X